Verladungskünstler gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Zusammen, da Ihr so nett mit diskutiert und gute Ideen geliefert habt, hier meine letzten Erfahrungen.

      Der TyreFix® Basic geht leider nicht, wie man sieht liegt Er zu hart am Auspuff an und würde Ihn nach außen drücken, Schade, war ne gute Idee.


      ReifenGurt41.jpg

      Hinten rechts bleibt es bei der lebhaft diskutierten Fußrastenhalter Befestigung, wer hat eine bessere Lösung?

      GurtHr41.jpg

      Hinten Links bin ich an den Heckrahmen gegangen

      GurtHl41.jpg



      Vorne ist es bei der Befestigung um die untere Gabelbrücke geblieben.
      Liebe Grüße
      Michael
    • Meinereiner verwendet diese Gurte um das Töff in der Wohnmobilgarage abzuspannen:
      http://dealer.zap-technix.org/shop/product_info.php?products_id=6432
      mister-mx.de/Spanngurte-ZAP-2-…t-Hook-Made-in-USA-ORANGE

      Einfaches Handling, prima Qualität und halten die 200 kg der Guzzi seit vielen 1000 Kilometern auch auf holprigen Straßen.
      BTW: ich spanne das Töff nur leicht in die Federn. Vielleicht 2-3 cm.

      0002.jpg
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Das kann ja nirgends hin und auch nicht umfallen. Da würde rechts und links ne 12-er Packung Klopapier genügen um Macken wirkungsvoll zu verhindern.

      Es geht hier aber mehr um den Transport in einem Anhänger oder einem Kleinbus.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Ne ne, Hansemann, das geht da nicht, is ne V7, Vorschlag geht nur beim Boxer Ein bißchen Gewackel und das Türmchen fällt um. Bei der R12 kannsde die Rollen zwischen Deckel und Wand drücken, das hält dann ;pfeif;
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Spark schrieb:

      entscheident ist dabei das die Räder beim Hoch- und Runterwippen in der Schiene gahalten werden und ncht seitlich versetzen können..dann bedarf es nur einer relativ geringen Vorspannnug.
      Nicht nur das, bei Markus' gezeigtem Beispiel ist es unbedingt notwendig, kein Spiel nach oben zu ermöglichen, sonst werden nach der Fahrt neue Instrumente fällig.

      Aber ich denke mal, wenn Du den Rädern 30-40mm freie Luft gönnst, hasde eh was falsch gemacht. Dann ergeben sich ganz andere Sorgen.
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Hansemann schrieb:

      Es geht hier aber mehr um den Transport in einem Anhänger oder einem Kleinbus.
      ......jetzt sei doch nicht päpstlicher als der ........Verladen ist Verladen :rolleyes: ;pfeif;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Hallo zusammen,
      nach längerer Planung kann ich jetzt auch meinen "Penny" zu all den Transport-Diskussionen beitragen - auch weil ich durch die vielen Beiträge erst zu meiner Umsetzung gekommen bin - Danke an dieser Stelle mal allen, die hier was posten!

      Ich habe mir das System Wheely von ALKO beschafft (~1000€) und dies so in einen Transit eingebaut, dass es flexibel, ohne das man am Auto bohren muss, einzubauen ist. In der Anlage findet Ihr eine ganze Hand voll Bilder



      Und hier noch ein Film der zeigt, wie an ein Motorrad verladet - allerdings ein etwas kleineres......

      youtu.be/F3xSnQ0apYo

      Gruß
      Dirk
      Dateien
      • 1a.jpg

        (564,71 kB, 61 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2a.jpg

        (417,88 kB, 54 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3a.jpg

        (532,68 kB, 55 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 4a.jpg

        (629,29 kB, 53 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 5a.jpg

        (234,19 kB, 49 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 7a.jpg

        (484,43 kB, 52 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 8a.jpg

        (241,52 kB, 49 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 9a.jpg

        (215,8 kB, 47 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 11a.jpg

        (233,69 kB, 48 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 13a.jpg

        (825,99 kB, 47 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von holzi1 ()

    • Ich habe mir die Bilder mal über das andere Forum angesehen, hier bleiben die Bilder so klein, dass man nichts erkennen kann.

      Du hast Deine Lösung hier vorgestellt, musst also auch mit Beiträgen dazu rechnen. Meiner Meinung nach ist das System mit "Liebhaberei" sehr freundlich beschrieben.
      Berücksichtigt man dann noch den Anschaffungspreis komme ich zu einem noch darunter liegenden Urteil. Das ist Käse. Mal angenommen Du hast den Transit aus anderen Gründen schon, genügt eine Rampe und ein Motorrad-Vorderradständer zu den Gurten die man in jedem Fall braucht. Dass man im Fall eines Transit oder VW-Bus am besten eine zweite Person zur Unterstützung nimmt, ist der einzige Punkt, der für das Alko-System spricht. Die braucht man bei dem vorgestellten Ding nicht. Hat man nen Sprinter, braucht man jetzt schon keine zusätzlichen Helfer.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • holzi1 schrieb:

      Hier eine ganze Hand voll Bilder
      Schade für die Mühe, die du dir gemacht hast, aber auf den Bildern sieht man so gut wie rein garnix.... :-(

      Ok, auf dem Film sieht man den Aufwand, den du betrieben hast... °DD°
      ...und ja, da bin ich ganz bei Hansemann, schöne Spielerei aber ich würd's auch in die Schublade "good for nothing" ablegen... sorry... ;--)

      Spielt aber keine Rolle, wenn's dir taugt, dann paßt's doch... ;peace;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • holzi1 schrieb:

      Hier eine ganze Hand voll Bilder
      :huh: bin Brillenträger fürs Lesen aber das hat hier auch nicht gereicht... Ist eigentlich ganz einfach hier Bilder hoch zu laden ;°)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Blacky schrieb:

      holzi1 schrieb:

      Hier eine ganze Hand voll Bilder
      Schade für die Mühe, die du dir gemacht hast, aber auf den Bildern sieht man so gut wie rein garnix.... :-(
      Sorry - hab da wohl eine Anfänger- und Pilotenfehler mit copy/paste gemacht. Jetzt sollten Sie besser sichtbar sein...
      (Siehe Anlage)
      Dateien
      • Unbenannt.jpg

        (163,07 kB, 65 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • holzi1 schrieb:

      Blacky schrieb:

      holzi1 schrieb:

      Hier eine ganze Hand voll Bilder
      Schade für die Mühe, die du dir gemacht hast, aber auf den Bildern sieht man so gut wie rein garnix.... :-(
      Sorry - hab da wohl eine Anfänger- und Pilotenfehler mit copy/paste gemacht. Jetzt sollten Sie besser sichtbar sein...(Siehe Anlage)
      Jetzt schaut's mit den Bildern gut aus... ;daumen;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Hi
      Auf dem Forumstreffen hat unser Forumscheffe Möppi in seinen Sprinter geladen.
      Ganz alleine und ohne irgendeinen Schnickschnak,
      Habe mir seine Befestigungen angeschaut und es in meinem Urlaub ähnlichst die Möppi auf dem Hänger montiert.
      Sach nur klasse.
      Beim letzten mal hab ich die Gurte über den Lenker gespannt. Glaube das das nicht gut ist.
      Roger und die anderen Forumsmitglieder an den unteren Gabelholmen.
      da wackelt nixxen.
      Nur mal so zur Anregung
      Gruß
      der Giovanni
    • Hallo holzi1 /Dirk,
      lass sie schreiben was sie wollen, ich hab mir das System von Sawiko, ist eine Tochterfirma von ALKO, für zwei Motorräder auch geleistet. Damit verlädt meine Frau beide Maschinen auf unserem Anhänger und hat nie ein ungutes Gefühl.
      Ein mal die Maschine von der Auffahrrampe schmeißen, ist oft teurer als das System für 2 Mopeds.
      Gruß
      Reinhard
      ;pfeif;
      Ex-Motorradfahrer