Rückrufaktion: Standrohre K50 und K51 der Baujahre 2014-2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Im neuen "Tourenfahrer" gibt es einen Artikel zu dem Thema. Neu darin ist, dass alle Maschinen, die vor der 25. KW 2017 produziert wurden von dem Rückruf betroffen sind.
      Das wären also alle mit Produktionsdatum vor dem 19. Juni 2017
      Schöne Grüße aus Saar-Lor-Lux
      Peter
    • Bis heute keine neuen Hülsen.
      War am 14.07.17 in dem tollen "Glaspalast" Berlin Kaiserdamm ;rotwerd; zum Prüfen (Bin betroffen).
      Habe bis heute keinen Anruf erhalten, daraufhin mal versucht einen vom Service ans Ohr zu bekommen ?(
      OK, die müssen ja Arbeiten und nicht Telefonieren ;pfeif;
      Online Formular abgesendet, nach 1 Stunde Rückruf. Nette junge Dame (Kein Servicemeister) und wollte mir einen Termin zum Hülsentausch am 18.08.17 anbieten :thumbdown: .
      Daraufhin wurde ich etwas ungehalten X( und bat um einen zeitnahen Termin, ähm drucks öh ach ja, da muss ich mal Rückfrage halten, ich melde mich gleich wieder.
      Nach weiteren 15 Minuten, äh ja oh murmel murmel, wir haben kein Material °H°
      Wir rufen sie umgehend an, wenn Material da ist.
      Das ist die BMW Niederlassung Berlin Kaiserdamm. ;sauer;

      Kleine Glosse am Rande:
      Ein BMW Treiber aus der nähe von Brandenburg (Stadt) war letzten Samstag bei BMW Wernecke in Zossen und hat sofort die Hülsen bekommen. Er konnte direkt darauf warten ;°)
      Gruß Christian :thumbup:
    • mein Freundlicher hat gestern im Rahmen der 40.000er Inspektion festgestellt, dass auch meine Maschine unter den Rückruf fällt, Eintrag in seine Liste mit lakonischem Kommentar Material fehlt und weitere 150 Maschinen warten darauf. BMW kommt offensichtlich mit dem Nachschub nicht nach.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Rückrufaktion: Standrohre K50 und K51 der Baujahre 2014-2017

      Leute macht euch doch nicht soviel Stress wegen den Hülsen, mir ist es egal, ob ich die Hülsen in diesem Monat bekomme, oder Anfang nächstes Jahr. Es ist nun mal im Augenblick kein Material für diese Vorsichtsmaßnahme da und fertig, es wird schon jeder seine Hülsen bekommen und bis dahin kann "Mann" noch viel Spaß am fahren haben, ich bin jedenfalls 78000 Km gut ohne Hülsen ausgekommen.
      Grüße Detlef


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Grüße Detlef


      Honda Seven Fifty, Yamaha Fazer 1000, 2x K 1200 S, 2x K 1300 S und ab 2014 R 1200 GS LC
    • DeBe schrieb:

      Leute macht euch doch nicht soviel Stress wegen den Hülsen, .......
      ...Schnipp...
      , ich bin jedenfalls 78000 Km gut ohne Hülsen ausgekommen.
      Grüße Detlef


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Das ist schön für Dich, aber ICH habe einen Spalt am rechten Holm ?(
      Und dann ist entspanntes Fahren nicht wirklich einfach, gerade auf den Berlin/Brandenburger Beton -und Pflasterwegen.
      Gruß Christian :thumbup:
    • Gatower schrieb:

      einen Termin zum Hülsentausch am 18.08.17 anbieten .
      das ist aber doch auch recht zeitnah und es ist ja nun nicht so, dass die Standrohre gleich auseinander fallen. Da sind Reifendefekte usw. häufiger. Macht Euch nicht verrückt. Oder plättest du jeden Tag über alte Truppenübungsplätze um zur Arbeit zu kommen?
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Rückrufaktion: Standrohre K50 und K51 der Baujahre 2014-2017

      Gatower schrieb:

      DeBe schrieb:

      Leute macht euch doch nicht soviel Stress wegen den Hülsen, .......
      ...Schnipp...
      , ich bin jedenfalls 78000 Km gut ohne Hülsen ausgekommen.
      Grüße Detlef


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Das ist schön für Dich, aber ICH habe einen Spalt am rechten Holm ?(
      Und dann ist entspanntes Fahren nicht wirklich einfach, gerade auf den Berlin/Brandenburger Beton -und Pflasterwegen.


      Wieviel Km hat deine GS den runter und wie hast du sie eingesetzt?
      Grüße Detlef


      Gesendet von iPad mit Tapatalk
      Grüße Detlef


      Honda Seven Fifty, Yamaha Fazer 1000, 2x K 1200 S, 2x K 1300 S und ab 2014 R 1200 GS LC
    • DeBe schrieb:

      Gatower schrieb:

      DeBe schrieb:

      Leute macht euch doch nicht soviel Stress wegen den Hülsen, .......
      ...Schnipp...
      , ich bin jedenfalls 78000 Km gut ohne Hülsen ausgekommen.
      Grüße Detlef


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Das ist schön für Dich, aber ICH habe einen Spalt am rechten Holm ?( Und dann ist entspanntes Fahren nicht wirklich einfach, gerade auf den Berlin/Brandenburger Beton -und Pflasterwegen.
      Wieviel Km hat deine GS den runter und wie hast du sie eingesetzt?
      Grüße Detlef


      Gesendet von iPad mit Tapatalk
      Hallo Detlef,

      habe jetzt 32.500 Km auf der Uhr und bin eigentlich nur Straßenfahrer.
      Aber hier in Berlin/Brandenburg geht es manchmal auch wirklich über "Stock und Stein".
      War mit der Dicken letztes Jahr mit Sozia auf der RDGA-Verdon-Lago Maggiore (3.300 Km ) unterwegs ohne Schotteranteil.
      Soziusbetrieb ca. 10%.
      Und hatte bisher NULL Probleme, die Karre rennt wie Sau :thumbup:
      Gruß Christian :thumbup:
    • Servus,

      In der August-Ausgabe der Motorrad News folgende Antwort vom BMW-Sprecher Herrn G. Lindner auf folgende Frage:

      "NEWS: Was unternimmt BMW, um das Problem zu lösen?
      Lindner: Im Rahmen der Service-Aktion werden die Standrohre entsprechend der Werkstattanweisung auf eine eventuelle Vorschädigung überprüft.
      1. Sofern keine Vorschädigung vorliege, erfolgt zukünftig eine routinemäßige Überprüfung im Rahmen des Wartungsplans.
      2. Sofern nur eine geringe Vorschädigung vorliegt, werden beide Standrohre mit je einer zusätzlichen Standrohrbuchse nachgerüstet oder - bei zu großer Vorschädigung - durch entsprechende modifizierte Neuteile ersetzt."

      Also doch keine Hülsen für alle, oder wie ?

      Mihi
    • boxer-martin schrieb:

      Meine von Anfang 2013 ist doch nicht betroffen. Lt. BMW ist eine Gabel aus der Luftgekühlten verbaut?!
      na das ist doch mal ein EXTRA! Das wertet die GS unheimlich auf! :thumbup: ;--)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Der Plan eine GS zu Kaufen ist hinfällig. Bei Punkt 1 schwillt mir der Kamm, nach dem Motto wir warten mal bis was passiert. Das kanns nicht sein. Das da keine Klagen einfliegen, sich die Betroffene nicht zusammentun oder KBA einen Riegel davor schiebt, ist mir unverständlich.

      Ich möchte nicht routinemäßig was Prüfen, warten bis mir das um dien Ohren fliegt, sondern für 21.000 Takken, möchte ich den Knopf zum starten drücken und nur Verschleisteile tauschen. Das ist der Wunsch eines Jeden. Ich bin echt am überlegen irgendwas emotionsloses wie eine CBF1000 oder eine VFR800X zu kaufen und alles bei BMW hinzuschmeissen. Hauptsache es fährt.

      Rally is gone!
    • Ich hoffe, du bleibst trotzdem dem Forum treu. Sonst würde mir der ständig negative Zeigefinger fehlen nach dem Motto, alles schlecht, alles Mist und alle Anderen haben Schuld :saint:

      Nix für ungut, wir haben ja noch kein Bier miteinander getrunken, vielleicht bist du ja ein ganz netter Typ
    • griffel schrieb:

      Ich hoffe, du bleibst trotzdem dem Forum treu. Sonst würde mir der ständig negative Zeigefinger fehlen nach dem Motto, alles schlecht, alles Mist und alle Anderen haben Schuld :saint:

      Nix für ungut, wir haben ja noch kein Bier miteinander getrunken, vielleicht bist du ja ein ganz netter Typ
      nun ja, er hat definitiv keine weißblaue Brille an. Und er verzeiht halt nicht weil wenig emotionen für diese Marke. Kann man schon nachvollziehen.
    • Das ist kein negativer Zeigefinger, es "ist" negativ. Willst Du sagen das BMW nicht daran schuld ist, sondern ich? Wer soll sonst dran schuld sein ausser der Hersteller.

      Ganz schwer zu verstehen wie man sich Fzg. Kaufen kann die wohlwissend an sicherheitsrelevanten Bauteilen Ärger machen. Da sollte man mal drüber nachdenken. Ich kennen keinen der noch so positiv darüber eingestellt ist ausser hier. Wir sind ne ganze Menge BMW Fahrer aber keiner ist im Moment gewollt sich ein weiteres BMW Motorrad zu kaufen, ausser ne K25 GS.

      Die XR´s sind wie oft beim Händler wegen ausserplanmäßigen Defekten und Mängel. Nicht nur meine.

      Was redest Du denn da für einen Käse Welche Schuld des defektes der Gabel trifft mich? Das würde mich mal interessieren?

      Ich bin Rheingauner und komme aus dem Rheingau, Schobbe trink ich lieber oder auch mal 2 Flaschen Roten... ein Paar Tüten gehen auch mal ;lach;
    • Heutzutage kann viel schief gehen. Ich informiere mich vorher, was ich möchte und schaue auch nach Negativ-Meinungen (deshalb mein vorheriger Kommentar, Negativmeinungen müssen auch sein und helfen Anderen).

      Aber es ist ganz einfach, wenn du glaubst, ein besseres Produkt entdeckt zu haben, kauf das bessere Produkt. Ich würde mir aber trotzdem immer noch meine R1200R kaufen ;Q;
    • Nussel schrieb:


      Ganz schwer zu verstehen wie man sich Fzg. Kaufen kann die wohlwissend an sicherheitsrelevanten Bauteilen Ärger machen. Da sollte man mal drüber nachdenken. Ich kennen keinen der noch so positiv darüber eingestellt ist ausser hier. Wir sind ne ganze Menge BMW Fahrer aber keiner ist im Moment gewollt sich ein weiteres BMW Motorrad zu kaufen, ausser ne K25 GS.
      Mensch Armin, geht's nicht vielleicht auch 1-2 Umdrehungen weniger aggressiv... 8|

      Du bist wie ich Kunde beim Senger und die machen doch nun wirklich alles für ihre Kunden, was machbar bzw. notwendig ist .

      Ich habe mir gerade erst meine 9. GS gekauft, die Hülsen wurden kommentarlos von denen verbaut (war mir erst garnicht aufgefallen) und ich bin (bis jetzt) restlos happy mit meiner zweiten Rallye (die mit dem "e" am Ende...... ;-) )

      Andere Hersteller kochen auch nur mit Wasser und glaubst du wirklich, dort ist immer alles bestens und dort kommt nix vor? Hach, das ist Wunschträumerei - aber wie ist dann die Werkstatt.....? und die Ersatzteilversorgung...? und die (evtl.) Kulanz...? und die Preise...? und....

      Nee, mein Lieber, ich habe auch Aprilia, Honda, KTM, Suzuki gefahren... und bei keinem Hersteller einen solchen Service bekommen wie bei BMW bzw. Senger.

      Kauf dir einen seelenlosen Japhobel, der läuft vielleicht wie'n Käfer... wenn's dich glücklich macht, dann ist das eben so.
      Aber höre bitte auf, hier permanent zu posten, wie schlecht BMW-Motorräder und der Hersteller an sich ist. Das nervt und ist darüber hinaus auch nicht durchweg zutreffend. Danke.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...