Rückrufaktion: Standrohre K50 und K51 der Baujahre 2014-2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie immer im Leben ist nix schwarz und weiss.

      Honda
      Ich hatte die XX, die CB1300 und jetzt die Africa Twin

      Alle problemlos und keine besonderen Auffälligkeiten.
      Die XX war ein tolles Motorrad. Mit ABS und etwas modellgepflegt hätte die noch viele Fans finden können.
      Das Nachfolgemodell VFR1200 wurde in Deutschland leider nicht akzeptiert.
      Die CB1300 ist ein schönes Motorrad. Das ist es dann auch. Perfekt und zuverlässig aber in der Tat einschläfernd ;rotwerd;
      Die musste dann für eune ZZR1400 Platz machen :thumbsup:
      Meine Africa Twin ist aufgrund des 2-Zylinders emotionaler.
      Qualitativ alles top.
      Zubehör gibt es ab Werk ausreichend.

      BMW
      Grundsätzlich ist das ja auch alles gut.
      Nur passt es manchmal mit dem Premiumanspruch nicht so ganz zusammen.

      Inwieweit man sich da aufregt ist eine persönliche Sache.
    • Smarty schrieb:

      Zubehör gibt es ab Werk ausreichend.
      Ich denke das ist je nach was Du brauchst. Mir hätte es bei der CRF1000 nicht gereicht. Notwendig wäre z.b. gewesen eine andere Sitzbank, Lenkeradapter, Scheibe und ein Navi dranfummeln hatte ich auch keine Lust. Das bekam ich bei BMW alles fix und fertig.

      Aber, geiler Motor :thumbsup: Der hatte richtig Spass gemacht auf dem Proberitt und lebt genauso wie der K25 Boxer.
    • Nussel schrieb:

      Ging mir zumindest so, als ich die GS und die XR kaufte, bin ich vom BMW Händler raus mit allem was ich brauchte, Navi, Koffer Topcase, Taschen etc...... fertig ausgestattet, andere Rasten, Lenkerumbauten und was weis ich noch alles. TOP!

      Das gibts, die Taschen voll Geld aber nix im Kopp ! ;pfeif;
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Nussel schrieb:

      Ging mir zumindest so, als ich die GS und die XR kaufte, bin ich vom BMW Händler raus mit allem was ich brauchte, Navi, Koffer Topcase, Taschen etc...... fertig ausgestattet, andere Rasten, Lenkerumbauten und was weis ich noch alles. TOP!
      Das gibts, die Taschen voll Geld aber nix im Kopp ! ;pfeif;
      Das kannst Du ja auf Deinem Theoretiker Stammtisch mal Disskutieren ;pfeif;
    • Hans, jetzt reichts. Lasse bitte die persönlichen Beleidigungen. Ich bin hier nicht der einzigste der mal was nicht richtig schreibt. Auch nicht mit meinen Einschätzungen alleiniger Meinung ist.

      Ich erzähle hier weder Stuss noch Blödsinn, lediglich aus eigenen Erfahrungen, darunter fallen auch einige 21 Vollabnahmen die ich mein Eigen nennen kann. Allerdings weis ich auch nicht alles und suche mir auch ggf. Hilfe von Fachleuten. SO WIE ANDERE AUCH HIER. Man Diskutiert und redet hier frei über Erfahrungen und tauscht sich aus. Persönlich beleidigend werde ich nicht.

      Das kannst Du nicht, Du bist nur am Nörgeln über andere "User" wenn Dir was nicht passt. Es gibt aber noch andere und mehr Erfahrungen wie Deine eigenen.

      Beleidigend werden kannst gut, wenn einer mal was schreibt was nicht Deiner Meinung entspricht, Du stempelst es gleich als Stuss und Blödsinn ab.

      Wenn Du hier nicht im Mittelpunkt stehts mit Deiner Meinung und Deinen berichten, hast Du für Dich selbst ein ernsthaftes Problem. Ich denke nicht das Rechtschreibfehler ein Problem ist, es sein denn man weis nicht mehr was man sachlich argumetieren soll und in den Krümeln sucht, dann wirds für Denjenigen immer blöd.

      Lasses einfach, wenn man keine Paddel hat, sollte man nicht versuchen zu Rudern. Ich empfehle Dir damit mal zur Verhaltenstherapie zu gehen. Oder wie Harald schon erwähnt hat "Knigge" Umgang!
    • Die Frage des Tages: was war zuerst da❓

      Das Ei oder das Huhn❓

      Aktion und Reaktion, mir fällt auf das es hier einige sehr Wenige gibt, die weit über das Ziel schießen und dann ganz erstaunt sind wenn man dann die Grenzen aufgezeigt bekommt.

      Ganz blöd ist wenn man das nicht versteht und weiter rumpoltert ;pfeif; ;pfeif;

      Also lass es einfach der Ton ist nicht angebracht!!!
      Das Leben ist zu kurz um kleine häßliche Autos und Motorräder zu fahren ;pfeif;

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jungkeiler ()

    • Jungkeiler schrieb:

      Die F rage des Tages was war zuerst da❓

      Das Ei oder das Huhn❓

      Aktion und Reaktion, mir fällt auf das es hier einige sehr wenige gibt, die weit über das Ziel schießen und dann ganz erstaunt sind wenn man dann die Grenzen aufgezeigt bekommt.

      Ganz blöd ist wenn man das nicht versteht und weiter rumpoltert ;pfeif; ;pfeif;

      Also noch lass es einfach der Ton ist nicht angebracht!!!
      Das galt Hans, oder? Ich habe nicht damit angefangen. Genau das ist das Problem div. User hier. Wer war zuerst da. Das spielt aber keine Rolle wer zuerst da war. Keine Neuzulassungen von Erfahrungsaustausch der Euch nicht passt, aber eventuell korrekt ist, möchte nicht zugelassen werden. Die Welt dreht sich. Das sind auch immer die gleichen hier. Ich lasse mich nicht zuerst beleidigen und dann von Dir hier mir den Mund verbieten. Austausch heist das Zauberwort, aber nicht alleinige Meinung. Ich poltere nicht rum sondern kommentiere falsche Beschuldigungen.

      Harald hat schon recht, auch Kai hat anscheint Ahnung von Fahrwerksgeometrie. So what, Ärgern werde ich mich hier nicht mehr.

      :thumbdown:
    • Ich verbiete hier keinem den Mund. Ich lasse mir meinen aber auch nicht verbieten.

      Es geht hier um Standrohre der R1200 GS verschiedener Baujahre. Da gabs ein Problem, BMW hat das eingesehen und bemüht sich um eine Lösung. Mittlerweile ist das sogar ein Rückruf mit Beteiligung des KBA. Soweit der Thread, auch wenn einige der 10 Seiten aus Mitteilungen bestehen, dass man ein Schreiben erhalten hat oder nicht, aber das gehört zum Thema.

      Was nicht zum Thema gehört, sind die ständigen Keifereien eines Forenmitgliedes "Nussel". Auch ihm steht das Recht auf freie Rede und eigene Meinung zu, auch wenn sie nicht jedem passt.
      Aber irgendwann muss es auch mal gut sein. Das war meiner Meinung nach schon vor einigen Seiten der Fall. Trotzdem hab ich lange nichts dazu geschrieben, es ist für mich nicht ganz so wichtig, ich fahre zur Zeit keine GS sondern eine XR. Trotzdem geht mir das sich steigernde Genörgel mehr und mehr auf den Keks. Dann mache ich von dem gleichen Recht Gebrauch wie der "Nussel" und äußere meine Meinung. Die richtet sich in diesem ganz speziellen Fall nicht an das Thema, sondern ausschließlich und zielgerichtet gegen die Aussagen dieses Nutzers.

      Falsche Aussagen als persönliche Erfahrungen zu bezeichnen ist lächerlich. Und es reicht noch lange nicht! Ich habe keine Lust Dir sämtliche Aussagen aus der Vergangenheit vorzuhalten und aufzuzeigen, was für unglaubliche "Erfahrungen" Du gemacht hast, aber geh mal davon aus, dass in Zukunft jeder nicht richtige Beitrag von Dir meine Aufmerksamkeit findet.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Sacht mal... nervt euch der Regen so sehr, dass ihr meint, dem "Trumpel" hier Konkurrenz machen zu müssen.... ;sauer;

      Klar, Armins Beiträge sind hin und wieder keine "leichte Kost", aber das ist noch lange kein Grund,
      hier jemanden permanent an den Karren zu fahren... das gilt für alle - also laßt das bitte.

      Mir selbst ist jemand, der hin und wieder über die Stränge schlägt, 1000x lieber als die "großen Schweiger",
      die sich Tag für Tag hierher "verirren".... denn von denen lebt kein Forum.

      Wer sich an jemanden "stört" oder gestört fühlt, hat die Möglichkeit, diesen User zu ignorieren
      oder sich damit auseinander zu setzen - aber dann bitte auf die "saubere" Art, d.h. ohne Beleidigungen oder Pöbelei.

      Ich hab' keine Lust, mal wieder das Radiergummi auszugraben...

      Habe feddisch....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • HaJü schrieb:

      Nussel schrieb:

      .....Ich habe nicht damit angefangen.....
      Kindergarten

      Kindergarten
      Genau das meinte ich, wenn man keine sachlichen Argumente mehr aufbringen kann, sollten man es lieber lassen.

      Hansemann schrieb:

      Ich verbiete hier keinem den Mund. Ich lasse mir meinen aber auch nicht verbieten.

      Es geht hier um Standrohre der R1200 GS verschiedener Baujahre. Da gabs ein Problem, BMW hat das eingesehen und bemüht sich um eine Lösung. Mittlerweile ist das sogar ein Rückruf mit Beteiligung des KBA. Soweit der Thread, auch wenn einige der 10 Seiten aus Mitteilungen bestehen, dass man ein Schreiben erhalten hat oder nicht, aber das gehört zum Thema.

      Was nicht zum Thema gehört, sind die ständigen Keifereien eines Forenmitgliedes "Nussel". Auch ihm steht das Recht auf freie Rede und eigene Meinung zu, auch wenn sie nicht jedem passt.
      Aber irgendwann muss es auch mal gut sein. Das war meiner Meinung nach schon vor einigen Seiten der Fall. Trotzdem hab ich lange nichts dazu geschrieben, es ist für mich nicht ganz so wichtig, ich fahre zur Zeit keine GS sondern eine XR. Trotzdem geht mir das sich steigernde Genörgel mehr und mehr auf den Keks. Dann mache ich von dem gleichen Recht Gebrauch wie der "Nussel" und äußere meine Meinung. Die richtet sich in diesem ganz speziellen Fall nicht an das Thema, sondern ausschließlich und zielgerichtet gegen die Aussagen dieses Nutzers.

      Falsche Aussagen als persönliche Erfahrungen zu bezeichnen ist lächerlich. Und es reicht noch lange nicht! Ich habe keine Lust Dir sämtliche Aussagen aus der Vergangenheit vorzuhalten und aufzuzeigen, was für unglaubliche "Erfahrungen" Du gemacht hast, aber geh mal davon aus, dass in Zukunft jeder nicht richtige Beitrag von Dir meine Aufmerksamkeit findet.
      Deine Aufmerksamkeit kannst Du in Zukunft gerne jemand anders Schenken. Der Freut sich bestimmt. Kommentier mal fleisig.
    • Nussel schrieb:

      wenn man keine Paddel hat, sollte man nicht versuchen zu Rudern
      Ohne jegliche Wertung............

      -Modus an:

      Paddel werden für Kajaks, Schlauchboote uns ähnliches, ohne Gegenlager, benutzt. Zum Rudern nimmt man Skulls ( rechts und links ), oder eben einen Riemen.

      -Modus aus
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von highgate ()

    • Nussel schrieb:

      Jungkeiler schrieb:

      Die F rage des Tages was war zuerst da❓

      Das Ei oder das Huhn❓

      Aktion und Reaktion, mir fällt auf das es hier einige sehr wenige gibt, die weit über das Ziel schießen und dann ganz erstaunt sind wenn man dann die Grenzen aufgezeigt bekommt.

      Ganz blöd ist wenn man das nicht versteht und weiter rumpoltert ;pfeif; ;pfeif;

      Also noch lass es einfach der Ton ist nicht angebracht!!!
      Das galt Hans, oder? Ich habe nicht damit angefangen. Genau das ist das Problem div. User hier. Wer war zuerst da. Das spielt aber keine Rolle wer zuerst da war. Keine Neuzulassungen von Erfahrungsaustausch der Euch nicht passt, aber eventuell korrekt ist, möchte nicht zugelassen werden. Die Welt dreht sich. Das sind auch immer die gleichen hier. Ich lasse mich nicht zuerst beleidigen und dann von Dir hier mir den Mund verbieten. Austausch heist das Zauberwort, aber nicht alleinige Meinung. Ich poltere nicht rum sondern kommentiere falsche Beschuldigungen.
      Harald hat schon recht, auch Kai hat anscheint Ahnung von Fahrwerksgeometrie. So what, Ärgern werde ich mich hier nicht mehr.

      :thumbdown:
      Nö galt nicht Ihm ;pfeif;

      Scheinst Dich wohl doch einwenig zu ärgern :)

      Somit habe ich mein erstes Dislike bekommen - dann scheinst Du ja doch verstanden zu haben ;-)

      Super hatte schon bedenken das ich mich undeutlich hier ausdrücke!?!
      Das Leben ist zu kurz um kleine häßliche Autos und Motorräder zu fahren ;pfeif;
    • highgate schrieb:

      Nussel schrieb:

      wenn man keine Paddel hat, sollte man nicht versuchen zu Rudern
      Ohne jegliche Wertung............
      -Modus an:

      Paddel sind für Kajaks, Schlauchboote uns ähnliches, ohne Gegenlager, benutzt. Zum Rudern nimmt man Skulls ( rechts und links ), oder eben einen Riemen.

      -Modus aus
      Hast Du zu Deiner Aussage einen weitergehenden Link z. B. Wikipedia die Deine Aussagen bestätigen?

      LG
    • GStrecker schrieb:

      Hast Du zu Deiner Aussage einen weitergehenden Link z. B. Wikipedia die Deine Aussagen bestätigen?
      Gerne....... google.es/search?q=paddel&ie=u…ei=Rh-PWba6EonY8ge43YrwAg

      Aber beide Sportarten habe ich selber ausgeübt .
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)