Rückrufaktion: Standrohre K50 und K51 der Baujahre 2014-2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • streetfighter schrieb:

      Nochmal an Spacki,das du kein Garantieproblem hast glaub ich dir.BMW gibt auf den Schrott gar keine Garantie.Die werden wissen warum.Nur Gewährleistung.Soweit ich weiss als einzigster Hersteller weltweit
      ICH... Habe auch kein Garantieproblem höchstens mein Bike....
      ABER DU...... hast ein Problem..... und damit musst DU jetzt Leben....... ;lach;

      Ich würde an Deiner Stelle weiter ein Bike Fahren das Dir passt, ich Fahre das was mir passt....und gut ist es

      Aber nix für ungut....... °J° Bitte wieder zum Thema wechseln..Danke
      ;spring; Grüße aus Niederbayern ;spring;
      ;wink; :thumbup: ;wink; :thumbup: ;wink; ;wink; :thumbup: ;wink;
    • Schwabe schrieb:

      meine 13er GS
      aaargh, ist oben schon erwähnt worden mit den alten Gabeln. Das sind dann ja bald gesuchte Raritäten mit Wertsteigerungspotenzial! ;°)

      Blacky schrieb:

      Doopelaccounts
      aah, ich werd ja ganz wuschig beim Lesen..... ;--)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Nussel schrieb:

      Der Plan eine GS zu Kaufen ist hinfällig. Bei Punkt 1 schwillt mir der Kamm, nach dem Motto wir warten mal bis was passiert. Das kanns nicht sein. Das da keine Klagen einfliegen, sich die Betroffene nicht zusammentun oder KBA einen Riegel davor schiebt, ist mir unverständlich.

      Ich möchte nicht routinemäßig was Prüfen, warten bis mir das um dien Ohren fliegt, sondern für 21.000 Takken, möchte ich den Knopf zum starten drücken und nur Verschleisteile tauschen. Das ist der Wunsch eines Jeden. Ich bin echt am überlegen irgendwas emotionsloses wie eine CBF1000 oder eine VFR800X zu kaufen und alles bei BMW hinzuschmeissen. Hauptsache es fährt.

      Rally is gone!
      Mach das und lass uns endlich mit Deiner Bedenkenrederei in RUHE °H° °H° °H°
      Das Leben ist zu kurz um kleine häßliche Autos und Motorräder zu fahren ;pfeif;
    • Nussel schrieb:


      Der Plan eine GS zu Kaufen ist hinfällig.....
      .....
      Ich bin echt am überlegen irgendwas emotionsloses wie eine
      CBF1000 oder eine VFR800X zu kaufen und alles bei BMW hinzuschmeissen.
      Hauptsache es fährt.

      Wenn ich so diversen Schmodder lese, wird mir im nachhinein fast noch schlecht:
      Was war ich so naiv, hab die GS/K25 OHNE Internetrecherche und Fehlersuche gekauft, einfach nur ne Probefahrt nen ganzen Samstagnachmittag gemacht und völlig euphorisch am Montag den Vertrag unterschrieben. Oh Gott, was hätte ich für nen Eimer einkaufen können.

      Und wenn ich den Gedanken weiterspinne, könnt mir wirklich schlecht werden. Die K50 habe ich trotz der vielen Negativberichte, Schleppmomentprobleme mit Ölstandsfehler und Viskosität hin und her, Bremsdruckpunktwanderungen entlang der Routen und weiß der Kuckuck noch welche Unkenrufe, gekauft und auch noch im Winter und das ganze OHNE Probefahrt. Oh je, oh je, ich armer naiver Tropf


      Un nu

      Saugut


      Die K25 läuft wie Lotte, die ersten 3tkm mit der K50 sind ohne Vorkommnisse, aber mit super viel Spaß abgelaufen


      Fazit:

      Alles richtig gemacht und trotz Blicke links und rechts möchte ich nicht tauschen


      Und an der Stelle mal ne gebrochene Lanze für BMW, die mit der GS das beste Straßenmotorrad ever gebaut haben


      Muß auch mal gesagt werden, passiert ja selten genug, oder
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Rückrufaktion: Standrohre K50 und K51 der Baujahre 2014-2017

      Dimmt.... :eek:

      daran hab ich schon gar nicht mehr gedacht.... :thumbup:

      einfach zum BMW Händler, 50 km Probe gefahren und das Teil, ohne groß nach zu denken, oder irgendwo vorher zu recherchieren gekauft . (PUNKT !)

      war einfach ne geile Idee :o :thumbup:
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Jupp, muss mal gesagt werden....40tsd. mit der Luftgekühlten - Defekte: 1 Scheinwerferbirne
      Jetzt nach 8tsd. Km mit der LC: Endlos Spaß an dem Teil....und ehrlich: es ist mir sch...egal ob da mal was kaputt geht oder ein Rückruf ansteht: Es ist die geilste Fuhre die ich je gefahren bin....von mir aus können die Japaner noch perfekter werden....mir egal..... :P
      Gruß aus dem hessischen Hinterland

      Armin
    • HAJÜ:Super 3000km ohne Vorkommnisse.Herzlichen Glückwunsch.Wahnsinn 3000 km,ein Wunderwerk deutscher Ingenieurskunst.3000km ohne Panne.3000km das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.Schreib doch mal an BMW,kriegst bestimmt ne Plakette.Nochmals ganz herzlichen Glückwunsch.Hätt nie gedacht das sie soooooo lange hält
    • Rückrufaktion: Standrohre K50 und K51 der Baujahre 2014-2017

      Meine erste LC hat sogar 67000 Km und die zweite schon 11000 Km ohne Vorkommnisse, du
      Solltest mehr fahren und hier kein dummes Zeug schreiben. !!


      Gesendet von iPad mit Tapatalk
      Grüße Detlef


      Honda Seven Fifty, Yamaha Fazer 1000, 2x K 1200 S, 2x K 1300 S und ab 2014 R 1200 GS LC
    • Ich habe ja eine Keine Tausend Meter aus 2011.

      Deshalb wundert es mich ja, dass ich schon
      100000.jpg
      km drauf habe.

      Wahrscheinlich liegt das aber daran:
      Fliegen.jpg
      Immer schön langsam, damit die Fliegen hinten am Spiegel sind!

      Oder es liegt an der artgerechten Haltung:
      artgerechte Haltung.jpg

      Eventuell auch daran, dass ich sie immer ins rechte Licht setze.
      Ins rechte Licht gesetzt.jpg

      Nichts für ungut, von einem der 17 Jahre für BMW gefahren ist.
      Dateien
      • 100000.jpg

        (253,19 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ich bin gestern auch von BMW München angeschrieben worden, dass ich meine K50 (EZ 11/2014) zur Kontrolle der Gabel zu einem BMW-Hänlder bringen soll.
      Allerdings habe ich die Maschine schon im Mai 2016 beim Honda Händler gegen eine Africa Twin in Zahlung gegeben.
      Woher beziehen die eigentlich die Halteradressen? Vom KBA? Sollte da nicht mein Nachfolger vermerkt sein?
      Liebe Grüsse aus Berlin/Brandenburg! ;wink;

      Holger
    • HaJü schrieb:

      Nussel schrieb:

      Der Plan eine GS zu Kaufen ist hinfällig.....
      .....
      Ich bin echt am überlegen irgendwas emotionsloses wie eine
      CBF1000 oder eine VFR800X zu kaufen und alles bei BMW hinzuschmeissen.
      Hauptsache es fährt.
      Wenn ich so diversen Schmodder lese, wird mir im nachhinein fast noch schlecht:
      Was war ich so naiv, hab die GS/K25 OHNE Internetrecherche und Fehlersuche gekauft, einfach nur ne Probefahrt nen ganzen Samstagnachmittag gemacht und völlig euphorisch am Montag den Vertrag unterschrieben.
      Sorry, da muss ich mich korrigieren, meine auch hier es schonmal in einem anderen Thread erwähnt zu haben, die K25 habe ich auch ohne Probefahrt blind gekauft, wohlwissend das die 10 Jahre gesundgebetet wurde.
    • Kardan schrieb:

      Ich bin gestern auch von BMW München angeschrieben worden, dass ich meine K50 (EZ 11/2014) zur Kontrolle der Gabel zu einem BMW-Hänlder bringen soll.
      Allerdings habe ich die Maschine schon im Mai 2016 beim Honda Händler gegen eine Africa Twin in Zahlung gegeben.
      Woher beziehen die eigentlich die Halteradressen? Vom KBA? Sollte da nicht mein Nachfolger vermerkt sein?
      War bei mir auch so.
      Der Brief kam von der NL FFM. Da war das aber auch noch kein Rückruf sondern eine Serviceaktion. Den Brief habe ich an den Käufer weitergeleitet.
      Da es nun zum Rückruf wurde, werden die Besitzer vom KBA angeschrieben.
    • Bei Typen wie dem Streetfighter( was für ein Name) stellt man sich doch die Frage, was ist bei dem in der Kindheit schief gelaufen. Fahre deine Feuerblöd und erspar den Leuten deine Stänkerei. Ich fahre seit über 20 Jahren verschiedene BMW Modelle. Meine LT hat über 90 Kilometer auf der Uhr ohne Defekte.
      Die GSA tut das was Sie soll, sie fährt und macht Spaß. Ich erinnere mich, das bei der Goldwing die Rahem gebrochen sind. Zum Glück sind die Japsen Fehlerfrei, du Horst.

      motorradonline.de/motorraeder/…g-rahmenbruch.103073.html
    • streetfighter schrieb:

      Fahr im moment ne fireblade 50000km nur Drehzahl,Drehzahl,Drehzahl.
      Glaub ich nicht. Meine ZZR1100 hat 33.000km geschafft, 2001 habe ich sie wegen eingelaufener Nockenwelle abgemeldet und letztes Jahr für 300€ Altmetallwert verkauft, da ich Platz in der Garage für die R1100R LC brauchte. Wenn du wirklich die Drehzahl bis über 15.000 U/pM ausreizt wie ich früher (war immer wie Bungee-Jumping in der Waagerechten) gehen keine 50.000 km.

      Und wenn du hier irgendwem Bären aufbinden willst, ändere doch mal dein Profil.
    • Okay ich versucher mal jetzt die Emotionen herauszunehmen.

      Honda hat schon eine tolle Qualität. Nach meiner Meinung ist die Qualitätsgüte höher anzusiedeln wie BMW. Nichtsdestotrotz aus meinen Augen recht emotionslose Moppeds weil zu perfekt. Aber auch Honda hat Leichen im Keller liegen. Außerdem mag ich es gar nicht wenn man Moppeds ind er Höchstgeschwindigkeit runterdrosselt.

      BMW stellt sich gerne als Premiunsprodukt hin und nimmt auch dementsprechend die Preise. Qualitativ ist das aber nicht der Fall. Weder bei den Moppeds (Nicht ausgereifte Moppeds reifen beim Kunden) noch bei den Autos (Haben momentan selber zwei BMWs).

      Die Idee, Marketing etc. der GS ist natürlich der Wahnsinn. Die Verkaufszahlen geben BMW total recht mit diesen Konzept.

      So das sind jetzt Fakten. Aus das Thema.

      @streetfighter = Ich kenn da so einen Motorradfahrer Stammtisch im Vogelsberg am Falltorhaus. Die treffen sich immer abends da oben. Da würdest Du auch gut dazu passen. Keiner BMW Fahrer aber sie wissen alles über BMW. Und dann musste Sie mal fragen wann Sie das letztes mal eine BMW probe gefahren sind............. ;pfeif;
    • GStrecker schrieb:

      Honda hat schon eine tolle Qualität. Nach meiner Meinung ist die Qualitätsgüte höher anzusiedeln wie BMW. Nichtsdestotrotz aus meinen Augen recht emotionslose Moppeds weil zu perfekt.
      Hond war mal wer! Ein Freund von mir trennt sich nicht von seiner XX. Er wartet immer noch darauf, dass Honda da was passendes, neues auf den Markt bringt.... Aber ich denke, das der europäische Markt für die Asiaten nur bedingt wichtig ist. Er wird wohl weiter warten... irgendwann sitzt der auch auf einer BMW! ;--)

      GStrecker schrieb:

      Keiner BMW Fahrer aber sie wissen alles über BMW. Und dann musste Sie mal fragen wann Sie das letztes mal eine BMW probe gefahren sind.............
      hatte jetzt die Tage einen "Reiskocherfahrer" da, der für seine Freundin die kleine GS Probe fahren wollte. Sie hat ihn als "Wissenden" Möp Profi mitgebracht. Als er wieder auf die Auffahrt kam, hatte er ein Leuchten in den Augen und sagte so Sätze wie "boah, fährt die sich geil. Legt sich ja von alleine in die Kurve; wie ein Fahrrad usw. usw. usw." Also wenn seine Freundin die nicht kaufen wolle, er würde sich glatt ne GS holen... . Leider sind wir preislich nicht überein gekommen. So Suzi Fahhrer sind doch eine andere Preislandschaft gewohnt...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      GStrecker schrieb:

      Honda hat schon eine tolle Qualität. Nach meiner Meinung ist die Qualitätsgüte höher anzusiedeln wie BMW. Nichtsdestotrotz aus meinen Augen recht emotionslose Moppeds weil zu perfekt.
      Honda war mal wer! Ein Freund von mir trennt sich nicht von seiner XX. Er wartet immer noch darauf, dass Honda da was passendes, neues auf den Markt bringt.... Aber ich denke, das der europäische Markt für die Asiaten nur bedingt wichtig ist. Er wird wohl weiter warten...
      Da wird's ihm genau so ergehen, wie den unzähligen Africa-Twin-Fahrern, die über 12 Jahre auf ein Nachfolgemodell warten "durften"...
      Für die Japaner ist der europäische Markt relativ uninteressant, zu viele technische und bürokratische Hürden... die sind in 1. Linie auf den asiatischen und dann noch auf den amerikanischen Markt fokussiert. Motorräder mit 1000ccm und mehr gibt's in Asien fast kaum und wenn, sind die Auflagen (Führerschein, Steuern, Kaufpreis, Stellplatz/Garage) hierfür fast unerschwinglich....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ich denke auch, das die Probleme mit der Vordergabel nicht hätte passieren dürfen!
      Das ist ein Hauptteil des Fahrwerkes und MUSS halten, die Folgeschäden undVerletzungen sind Unkalkulierbar Punkt!!!

      Wie hier im Forum ausgiebig geschrieben wurde, hat BMW eine Lösung für dieses Problem gefunden.
      Somit kann damit jeder leben, wenn er / Sie das Motorrad zum Händler bringt und dieser die Verkehrssicherheit feststellt. Weiter wird die Gabel soweit verstärkt werden das sie auf Dauer halten wird.

      Und wenn jeder mit sich ehrlich ist weiß er ziemlich genau wie und wo er seine GS gefahren hat.
      Denn eins ist doch klar nichts hält ewig und wenn man das Fahrwerk ständig an oder über der Belastungsgrenze fährt quittiert irgendwann irgendetwas eben seinen Dienst.

      Auch an Unimogs sind schon Achsen rausgebrochen wenn man es mit diesen Teilen im Gelände übertreibt! Das Material ist auf Dauer immer zweiter Sieger.

      Ich jedenfalls habe ein gutes Gefühl mit einer GS durch die Gegend zu fahren.
      Das Leben ist zu kurz um kleine häßliche Autos und Motorräder zu fahren ;pfeif;
    • franklt schrieb:

      .....über 90t Kilometer auf der Uhr....
      .....über 90k Kilometer auf der Uhr....
      Ich schenk Dir ein t oder k, wie Du willst, das andere haben wir schon ne Zeit vorm 2. Kaffee erledigt ...
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Ich war Anfang letzten Jahres mal bei den Japsen Händler unterwegs. Die Läden und Werkstätten sind sehr klein, haben teils kaum Fzg da (Es gibt Ausnahmen) und man kann dort pro Modell keine fertige "Lösung" Kaufen wie beim BMW.

      Das muss man BMW und den Händlern schon lassen, die verstehen es im Bereich " Zubehör und Gepäck" etc.... eine fertige Lösung anzubieten. Ging mir zumindest so, als ich die GS und die XR kaufte, bin ich vom BMW Händler raus mit allem was ich brauchte, Navi, Koffer Topcase, Taschen etc...... fertig ausgestattet, andere Rasten, Lenkerumbauten und was weis ich noch alles. TOP!

      Das haste bei den Japsern alles nicht, da kaufste ein Motorrad und dann musste dir Deinen Krempel noch zusammensuchen und Basteln. Das wenige org. Zubehör was beim Japserhändler angeboten wird, wie. z.b. die org Honda Koffer bei der CRF1000, wems reicht OK, aber das sind Mickey Mouse Spielzeuge.

      Und die BMW Werkstatt in die ich gehe ist TOP.

      Das alles ist für mich zumindest ein Kaufargument für BMW. Ich habe keine Lust den ganze Krempel mir zusammen zu suchen und die Werkstatt ist auch beim Auto überaus wichtig.