Rückrufaktion: Standrohre K50 und K51 der Baujahre 2014-2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GStrecker schrieb:

      Jack68 schrieb:

      GStrecker schrieb:

      und jetzt komme ich wieder zu meiner Aussage = Großgau dieser Rückruf für BMW. Da geht ja so alles schief was schief gehen kann.
      komm komm....Die Italiener kochen a blos mit Wasser.....
      stimmt.
      Aber BMW haben momentan noch nicht mal Wasser..........................
      da verwechselst du etwas die Italiener haben kein Wasser mehr ;-) ;wink; , die Bayern haben genug davon.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Ralf_GSX1400 schrieb:

      GStrecker schrieb:

      Jack68 schrieb:

      GStrecker schrieb:

      und jetzt komme ich wieder zu meiner Aussage = Großgau dieser Rückruf für BMW. Da geht ja so alles schief was schief gehen kann.
      komm komm....Die Italiener kochen a blos mit Wasser.....
      stimmt.Aber BMW haben momentan noch nicht mal Wasser..........................
      da verwechselst du etwas die Italiener haben kein Wasser mehr ;-) ;wink; , die Bayern haben genug davon.
      Allerliebster Ralf, hier gehst es rein um die Interpretation einer Redewendung.

      Ansonsten hast Du natürlich recht mit den Wassernotstand in Italien.
    • Heute kam Post von BMW. Hab zwar schon mal mit dem Fallert telefoniert, der meint, wenn die Adventure nur auf der Straße bewegt wird, ist so gut wie nix zu befürchten. Im September ist eh Inspektion, dann sollen Sie es da mitmachen.
    • Juerg schrieb:

      Nussel schrieb:

      Ohne Senger würde ich eine SH300i fahren.
      Wenn ich von einem Produkt per se nicht überzeugt bin, dann """"""kaufe"""""" ich es nicht, trotz guter Händlerleistungen.
      Juerg, denke mal drüber nach ob das so richtig ist wie Du argumentierst. Das ganze ist ja ein "Prozess". Ich kann ja nicht gleich von 0 auf 1 nach der Probefahrt entscheiden ob Gut oder Schlecht, wenns erstmal fährt, gefällt und die Mängel erst im Laufe der KM auftreten, kann ich vor Kauf nicht sagen das ich nicht überzeugt bin. Ich fahre ja keine 15.000 KM Probe.


      1. Die Probefahrt hat direkt überzeugt, das was ich gesucht habe im Bereich Sitzen wie auf einem Tourer, rohe Power und ständig emotionale Erregung. Einfach Geil, altersgerechte RR. ;pfeif;
      2. Gekauft
      3. Die Probleme und Mängel treten erst "verzögert" nach dem Kauf nach einigen KM auf. Es gibt auch bei div. Probleme, Streuungen, die nicht bei allen XR auftreten
      4. Wenn der Händler dann auch hinter Dir steht, ein Verständnis dafür aufzeigt, und Dir hilft, ist das ein sehr großes Argument das Produkt erstmal weiterzufahren.

      D.h. ich kann nicht gleich Feststellen ob Gut oder Schlecht. Ich bin der Meinung Deine Argumentation ist ein theoretisches Wunschdenken, was ich auch gerne so hätte, aber in der Praxis sieht das anders aus.
    • Tari, tara die Post ist da und das sowohl für die neue Schoki als auch für die in Zahlung gegebene 14er LC ;lach;
      Mich würde mal interessieren, was es BMW kostet, beim Material der Gabelholme 10 € gespart zu haben.
      Bei ca. 100 € pro Umrüstung, macht das dann bei 168.500 Maschinen einen soliden 6er im Lotto °H°
      Schöne Grüße aus Saar-Lor-Lux
      Peter
    • Ich habe heute auch endlich Post bekommen, hurra.
      Ich dachte schon, die haben mich vergessen, fühlte mich schon als Außenseiter hier.

      In den nächsten Tagen habe ich bestimmt mal Zeit, meinen ;BMW; anzurufen, ein Termin irgendwann im Spätherbst wäre mir recht.

      Ich lasse mich bestimmt nicht verrückt machen, bei einigen hier kochen die Emotionen ja schon über.
      Da hat man fast den Eindruck, beim nächsten Schlagloch bricht die GS zusammen.

      Bei der Tracer meiner Frau war diese Jahr auch ein Rückruf, der Lenker könnte sich lösen.
      Das haben wir/sie auch entspannt bis zur Inspektion ausgesessen.

      Sollte ich meinen nächsten Beitrag aus dem Krankenhaus schreiben, behaupte ich natürlich das Gegenteil ;lach;

      Gruß
      Bernd
      Wer die Weisheit mit dem Löffel isst, kann hinterher klug scheixxen.
    • Ja, hab heute auch Post bekommen. Hab das Thema aber schon vor ein paar Wochen mit meinem Freundlichen besprochen. Wir lasen da mal ganz gepflegt die Kirche im Dorf. Wenn ich in Hechlingen ständig die Pampa rauf und runter prügeln würde, dann würde ich mir auch ein paar Gedanken mehr machen. Aber so, eher nicht. Da fahre ich jetzt erstmal ganz entspannt ins Baltikum und genieße die Reise.

      Andererseits, ich könnte natürlich auch die These aufstellen, dass die 3te der vier Kerben zuerst aufgibt. Wenn darauf jemand einsteigt ist das Sommerloch endgültig geschlossen ;pfeif;

      Mal ehrlich, seid Ihr euch eigentlich noch bewusst mit was für einem HighTech Spielzeug Ihr da unterwegs seid? Das ist ein sehr unwahrscheinliches Problem, solange man sich auf halbwegs normalen Straßen bewegt. Und das tun 95% aller GS Fahrer. Die Oberbedenkenträger können natürlich alle 100 Km nachsehen. Dass sie etwas finden ist eher unwahrscheinlich.

      Egal, hatte ich schon erwähnt, dass 3te der vier Kerben der Auslöser des Problems ist ...
      Gruß aus Franken, vom Franz
    • So nun habe ich auch das Schreiben von BMW erhalten.
      Meine ist Baujahr 04.2017
      Es wird allerdings nur eine Sichtkontrolle durchgeführt, da die Hülsen
      nicht vorrätig sind.
      Wird wohl in diesem Jahr nichts mehr..
      Egal, fahre sowieso nicht im Gelände.
      Im Frühling 2018 dann halt zur 20 000 Inspektion.
      Take it easy
    • Habe am Montag auch einen Brief von BMW erhalten...

      laut meinen wird er das nächste Woche beim Kundendienst prüfen...
      Da es für Deutschland zur Zeit keine Hülsen gibt (gehen alle in Länder mit schlechteren Straßen als Deutschland) wird er das ganze dann im September tauschen...

      Soll er dann mal machen, das Bike fährt auch so was soll es.....
      ;spring; Grüße aus Niederbayern ;spring;
      ;wink; :thumbup: ;wink; :thumbup: ;wink; ;wink; :thumbup: ;wink;
    • spacki schrieb:

      Da es für Deutschland zur Zeit keine Hülsen gibt (gehen alle in Länder mit schlechteren Straßen als Deutschland) wird er das ganze dann im September tauschen...
      Glaube ich nicht. Also ich und auch mein Kollege mit seiner LC haben noch kein Schreiben (in der Schweiz wohnhaft) erhalten! Wie sieht das bei anderen Foren-Mitgliedern in der Schweiz oder Österreich aus?



      .
    • bifi25 schrieb:

      Glaube ich nicht. Also ich und auch mein Kollege mit seiner LC haben noch kein Schreiben (in der Schweiz wohnhaft) erhalten! Wie sieht das bei anderen Foren-Mitgliedern in der Schweiz oder Österreich aus?
      wenn ich schlechte Straßen meine dann bestimmt nicht in Eeeesterreich oder der Schweiz... mein :) dachte da an Afrika usw.....
      ;spring; Grüße aus Niederbayern ;spring;
      ;wink; :thumbup: ;wink; :thumbup: ;wink; ;wink; :thumbup: ;wink;
    • Jack68 schrieb:

      Ja, BMW hat endlich die Briefmarken dazu bekommen....
      ..der Spruch ist echt geil °WW° ...aber vieleicht fehlt denen jetzt die Spucke zum Kleben der Briefmarken ;lach;

      spacki schrieb:

      dachte da an Afrika usw.....
      ..da kümmern die sich bestimmt um die Hülsen °XX° ..die sind da froh wenn die Räder rund laufen und die Karkasse noch den Reifenhersteller erahnen last...
    • So heute ein zweites Schreiben der BMW AG erhalten:
      " Rückrufaktion für ihr BMW Motorrad R1200 GS Adventure"..."ihre Anschrift haben wir für diese Maßnahme gemäß ?35 Abs.2Nr.1 Straßenverkehrsgesetz vom Kraftfahrt- Bundesamt erhalten..."

      Damit ist es amtlich....und kann bei Nichtbefolgung geahndet werden.

      Das erste Schreiben vom BMW Händler vor vier Wochen forderte lediglich zur Überprüfung der Standrohre auf.