Rückrufaktion: Standrohre K50 und K51 der Baujahre 2014-2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SkywalkerBerlin schrieb:

      Ruhig Blut, ruhig Blut ;wink;

      Mittlerweile sollte doch bekannt sein, dass aus der BMW - Werkstatt - Aktion ein offizieller KBA Rückruf geworden ist.
      Alles wird gut :thumbup:
      Warum behauptet dann der Herr Lindner ganz aktuell, das nur kontrolliert wird und nur bei Bedarf eingeschritten wird ?
      Ich habe vor zwei Wochen den 20.000'er Service durchführen lassen und keine Hülsen bekommen.

      Mihi
    • Hmmm... nö, muss nicht.
      Renate's Rallye war letzte Woche beim ;BMW; und die haben nix an der Gabel gemacht.
      Die Woche davor aber bei meiner bei der 1000er sehr wohl.
      Kann schon sein, dass eben nicht bei jeder Gabel direkter Handlungsbedarf besteht.
      Die Kappen schauen aber tatsächlich sehr wertig und eigentlich recht gut aus.... :thumbup:
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ich war mit meiner letzte Woche zur 1000er, da wurde die gabel geprüft und war ohne Befund - klar bei 840 km...

      Trotzdem sagte der Werkstattmeister, dass ich von BMW angeschrieben würde und die Hülsen bekäme, zurzeit aber bsi Mitte oder Ende August noch keine lieferbar sind. Vielleicht werden sicherheitshalber nun doch alle umgerüstet?

      Gruß
      Helmut
    • So Jungs,

      Nachdem hier sehr interessante Äußerungen verbreitet werden, möchtet ich hier auch meinen Senf dazugeben. Ich habe meine NL angemailt und gefragt, ob meine Maschine betroffen ist und ob ich bis zum nächsten Service warten kann.

      Antwort: wenn Sie die Holme nicht prüfen können, kommen sie vorbei. Spaltmaß kleiner 0.1mm kann warten bis zum Service.

      Darauf hin bin ich mit geliehenem Werkzeug in die Garage gewackelt und habe gemessen.
      Resultat: mein Moped hat ein Spaltmaß, welches ich nicht mit meinem Werkzeug messen konnte.
      Selbst das kleinste Plättchen, den Wert habe ich leider vergessen, Ging nicht dazwischen.

      Gummitüllen wieder drüber gezogen und den Sachverhalt zu den Akten gelegt.

      Somit sind mir die Lieferschwierigkeiten der Lieferanten erst einmal egal.

      Ach so noch etwas, ein Anschreiben habe ich bis heute, weder von BMW noch vom KBA erhalten.
      Viele Grüße aus Mülheim an der Ruhr
    • Roger, ich habe lediglich den Hersteller ins Gericht genommen, niemals Senger und habe schon oft hier betont das ohne Senger für mich es keine BMW gäben würde, weil der einen mehr als vorbildlichen Job macht. Ohne Senger würde ich eine SH300i fahren.

      Das stimmt nicht wie Du das darstellst. Zeige mir hier das Gegenteil?

      Ich bin alles andere als aggressiv, ich lasse mich nur nicht mehr von Herstellern vergaggern. Meine Erfahrung ist, das der Japser Gram gerade Honda und Yamaha fährt ohne große Vorkommnisse. Mein Ärger kommt erst seit Zeiten BMW auf. Ich bin Realist, berufe mich auf Fakten und habe keine Lust und Zeit mich in meiner Freizeit und Hobby aufzuregen. Mein Freund schiebt gerade das Zweitemal sein XR zum Händler.

      Das akzeptiere bitte auch.

      Genauso wie Ihr hier die Lobeshümmnen spielt, geht es anderen gegen den Strich das Zweitemal sein Moped in einem Monat in die Werkstatt zu schieben. Ganz zu schweigen davon was da alles in einem Jahr schon getauscht wurde und wohlwissend wieder über die Wupper geht, weils keine Lösung gibt. Ich bin mir sicher ich stehe hier damit nicht alleine da.

      Man will hier nix anderes hören, da liegt das Problem. Und wenn man nicht einer Meinung ist, wirds unfair und bekommt Dinge vorgeworfen die definitiv falsch sind. In einem BMW Forum oder BMW ist auch nicht alles Gold was glänzt.

      Ich fahre lieber in der Gruppe und habe Spass daran beim gemütlichen Zusammensein, aber an solch einem blauäugigen Blödsinn geht mir die Lust verloren.

      Das ist meine meine Meinung und akzeptiere die bitte genauso wie ich die deren akzeptiere die sich immer wieder mit diesen Problemen und Mängeln konfrontieren lassen wollen. Da habe ich halt keine Lust mehr drauf.
    • Oh, deine Meinung wird schon akzeptiert.

      Wenn aber mittlerweile fast jeder Beitrag davon trieft, wirds einfach irgendwann langweilig. Alle wissen mittlerweile alle deine und alle Probleme deiner Freunde mit BMW. Ist OK. Es reicht jetzt aber auch.

      W I R W I S S E N E S!
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Hallo Armin, das muss ich jetzt auch mal loswerden....


      Nussel schrieb:

      Ich bin alles andere als aggressiv,
      ich les das aber ebenfalls so in deinem Text....

      Nussel schrieb:

      Mein Ärger kommt erst seit Zeiten BMW auf.
      wenn ich richtig lese, hast ja die Marke schon gewechselt, also, wo liegt das Problem.....

      Nussel schrieb:

      und habe keine Lust und Zeit mich in meiner Freizeit und Hobby aufzuregen.
      so wie's aussieht, machste es aber immer noch....

      Nussel schrieb:

      BMW ist auch nicht alles Gold was glänzt.
      100 % :thumbup: bei Dir, jeder hat faule Eier im Keller....

      Nussel schrieb:

      aber an solch einem blauäugigen Blödsinn geht mir die Lust verloren.
      und machst schon brav weiter mit ?( ;pfeif;

      Nussel schrieb:

      Das ist meine meine Meinung und akzeptiere die bitte genauso wie ich die deren akzeptiere
      Das ist meine Meinung und bitte akzeptiere die ebenso, wie ich Deine akzeptiere, aber nicht ganz verstehe....
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Nussel schrieb:

      Ich lese aber auch ständig die Beiträge der Lobeshymnen, die halt ich oder auch andere schwer nachvollziehen können. Is halt so ;-)
      Wärst du schon länger hier bei uns, wüsstest du, dass das nicht stimmt.
      Mache dir mal die Mühe und suche Beiträge u.a. von mir über
      - wandernden Druckpunkt
      - ESA-3
      um nur 2 Beispiele zu nennen. Meist werden hier eben keine Lobeshymnen auf BMW abgelassen, ganz im Gegenteil.
      Aber du krepst dich ja permanent auf, wie mies BMW-Motorräder sind und das stimmt einfach nicht. Mach' dich doch einfach etwas lockerer, du kommst schon ziemlich aggressiv rüber, da bin ich wohl nicht der Einzige, der das so empfindet.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Hmmm... nö, muss nicht.
      Renate's Rallye war letzte Woche beim ;BMW; und die haben nix an der Gabel gemacht.
      Die Woche davor aber bei meiner bei der 1000er sehr wohl.
      Kann schon sein, dass eben nicht bei jeder Gabel direkter Handlungsbedarf besteht.
      Die Kappen schauen aber tatsächlich sehr wertig und eigentlich recht gut aus.... :thumbup:
      Dein Freundlicher kennt dich halt ;lach;
      Duck und weg ...
      Gruß aus Franken, vom Franz
    • Spark schrieb:

      Ich werde nun erneut angeschrieben wenn die Nachrüstteile verfügbar sind und bekomme einen erneuten Nachrüsttermin.
      Heutige Nachfrage bei der BMW-Ndl. Frankfurt /Dreieich hat ergeben, dass die Hülsen bisher nur vereinzelt und in sehr geringer Sückzahl für die Bedienung dringender Fälle an die Händler ausgeliefert wurden und ein Lieferengpass existiert.

      Ab Oktober sollen die die Aufpresshülsen jedoch grossflächig zur Verfügung stehen und die registrierten Halter werden dann erneut seitens BMW zwecks Termin zur Nachrüstung informiert.
    • Spark schrieb:

      Spark schrieb:

      Ich werde nun erneut angeschrieben wenn die Nachrüstteile verfügbar sind und bekomme einen erneuten Nachrüsttermin.
      Heutige Nachfrage bei der BMW-Ndl. Frankfurt /Dreieich hat ergeben, dass die Hülsen bisher nur vereinzelt und in sehr geringer Sückzahl für die Bedienung dringender Fälle an die Händler ausgeliefert wurden und ein Lieferengpass existiert.
      Ab Oktober sollen die die Aufpresshülsen jedoch grossflächig zur Verfügung stehen und die registrierten Halter werden dann erneut seitens BMW zwecks Termin zur Nachrüstung informiert.
      Der Systemhelm 7 sollte auch ab März "grossflächig" im Verkauf sein. Bin mal gespannt, ob das mit den Hülsen besser klappt...
      Schöne Grüße aus Saar-Lor-Lux
      Peter
    • wulli schrieb:

      Heute habe auch ich das Schreiben von BMW bekommen
      man darf ja auch nicht vergessen, dass die Herren anhand der bei der oder den Inspektionen hinterlegten Daten relativ genau wissen, wieviel Kilometer so abgespult sind und das ev. dahingehend auch ein bisschen aufteilen. Das der ein oder andere seinem Kunden gegenüber gut dastehen will und generell tauscht und ein anderer nicht usw. ist eine andere Sache
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Ich hatte vor Wochen Post von meinem Freundlichen bekommen. Im Zuge der 10Tkm Insp. wurde das Spaltmaß
      dann überprüft und mit Null gemessen/geprüft. Hülsen konnten keine aufgepresst werden, da diese nicht in ausreichender
      Menge zur Verfügung standen. Für den 29./30.08 habe ich einen Termin für den Tausch des hinteren Federbeins (geht auf's Haus).
      Dabei sollen dann auch die Hülsen verbaut werden (angeblich jetzt vorhanden).
      Heute dann auch einen Brief von BMW direkt erhalten, dass ich mich wegen der Rückrufaktion bei einem Freundlichen meiner Wahl
      melden soll. Ich bin mal gespannt, ob noch Hülsen da sind, bis ich an der Reihe bin...
      Gruß Heiko,
      aus dem
      Land Der Könige °v° (Lahn-Dill-Kreis)
    • Nussel schrieb:

      Ohne Senger würde ich eine SH300i fahren.
      Wenn ich von einem Produkt per se nicht überzeugt bin, dann kaufe ich es nicht, trotz guter Händlerleistungen.
      Abgesehen davon, muss man den ;BMW; nicht in fast jedem Post in den Himmel loben, die Leser haben es schon begriffen ;pfeif;

      Gruß
      R 1200 GS
      R 1200 GS TÜ
      R 1200 GS LC - Exclusive
      R 1250 GS Exclusive
    • Rückrufaktion: Standrohre K50 und K51 der Baujahre 2014-2017

      Also das Schreiben von BMW kam heute auch bei mir an.
      Geprüft worden ist schon mal als ein neuer Reifensatz montiert wurde.
      Ich werde die bei Gelegenheit nochmal meinen Händler anrufen und Fragen wie es nun mit der Lieferfähigkeit der Hülsen aussieht.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      MFG Michael

    • Juerg schrieb:

      Wenn ich von einem Produkt per se nicht überzeugt bin, dann kaufe ich es nicht, trotz guter Händlerleistungen.
      Würde ich auch nicht machen.

      Juerg schrieb:

      Abgesehen davon, muss man den ;BMW; nicht in fast jedem Post in den Himmel loben, die Leser haben es schon begriffen ;pfeif;
      Naja, wenn für die Aussage relevant, dann ist es schon okay. Mache ich, wo's angebracht ist, auch.
      Wen es stört, der kann's ja grosszügig überlesen.... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...