Schuberth C4 mit integrierbarem Sena Interkom

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich vermute mal ja. Allerdings gerät das aus meiner Sicht a) zur Glaubensfrage (Cardo oder SENA) und b) zur Geschmacksfrage.

      SHOEI hat den Neotec II für die nahezu unauffällige Integration eines Intercom-Systems vorbereitet. Warum sollte man sich diese beiden Knochen von Cardo unten an den Helm montieren und somit zusätzlich noch eine Quelle für zusätzliche Windgeräusche schaffen, wo es -bei diesem Helm- doch anders und deutlich eleganter geht?

      Dass der angeblich nicht wechselbare Akku des SENA nicht das Problem ist, habe ich Dir aufgezeigt. Falls er also wirklich einmal defekt sein sollte (was mir in all den Jahren mit allen von mir eingesetzten Systemen noch nie passiert ist), ist das kein Problem (und zwischen 50 und 75% billiger als beim Cardo).

      12-Stunden-Tagestouren mit unendlichem Interkom, Radiohören und Telefonieren mache ich nicht. Insoweit reicht eine Akkuladung für den Tag allemal.

      Aber: only my 50 Cent...
    • PinotGrigio schrieb:

      Warum sollte man sich diese beiden Knochen von Cardo unten an den Helm montieren und somit zusätzlich noch eine Quelle für zusätzliche Windgeräusche schaffen,

      PinotGrigio schrieb:

      Falls er also wirklich einmal defekt sein sollte (was mir in all den Jahren mit allen von mir eingesetzten Systemen noch nie passiert ist)
      Ich habe ein SENA 20 und habe Beanstandungen. SENA verweist mich an den Importeur, der Importeur verweist mich an SENA.

      Ich habe noch ein altes Cardo, das ist auch nicht mehr das, was es sein sollte, deswegen habe ich mir und meiner Frau das teure SENA gekauft. Besser als das nicht mehr fitte Cardo ist das SENA aber nicht. Da mir weder der Hersteller noch der Importeur weiter helfen, hab ich Geld zum Fenster rausgeschmissen.

      Vielleicht arbeitet SENA ja nur mit recycelten Elektronen ...
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Außerhalb der Garantiezeit sind Reklamationen immer ein Problem. Ich hatte es für Dich versucht, allerdings ohne positives Ergebnis. Du bist allerdings auch der Einzige unter etwa 20 mir bekannten Leuten mit einem 20S, bei denen dieses Problem entstanden ist. Die haben leider ihre Produktion auch montags laufen.

      Vielleicht sollte ich Dir mal den Akku austauschen...

      P.S.: Innerhalb der Garantiezeit wurde bei jedem Huster ausgetauscht!
    • PinotGrigio schrieb:

      Du bist allerdings auch der Einzige
      ;lach; ;lach; ;lach; ;lach; Haben wir noch nie gehabt ... ;°) ;--)

      Schon gut Detlef, ich weiß Deinen Einsatz zu schätzen, nur hat mich diese Marke als Kunde verloren, mir hat ja am meisten der Ringverweis gestunken. Hätte einer (wie du jetzt ) mal die Eier gehabt zu sagen: Sie sind jetzt knapp aus der Garantie raus, es gibt von uns keine Leistung, hätte mir das auch nicht gefallen, aber ich hätts gefressen.

      Die Problemlösungsstrategie des Aussitzens stinkt mir schon bei Politikern, bei Kaufentscheidungen kann ich mit den Füßen abstimmen.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • NEOTEC 2 hat nun ein ähnliches System wie der Schuberth. Auch nur noch einfach das System rein stecken.
      Unterschied zum Schuberth - das System für Schuberth baut auf dem 10er System von Sena auf, das von Shoei auf dem 20er System von Sena.
      soweit ich weiß. Das 20er kann mehr als 4 Verbindungen
      Bei Schuberth ist das Mikro oben an der Kante integriert, bei Neotec II mit Schwanenhals.

      Selbst hab ich das Sena 10R im Schuberth E1 und bin sehr zufrieden. Vor allem geht sogar eine Gruppemverbindung mit z.B. Interphone F5X
    • Noch eine Frage an die Schuberth-Helmträger mit Kommunikationssystem:
      beläuft sich der Unterschied derSC1 Standard zur SC1Advanced nur um folgende Punkte:
      -Längere Laufzeit des Akkus
      -UKW Radio
      -Musik Sharing

      Ich habe versucht auf der Schuberth Homepage den Unterschied zu erkennen. Ich finde es dort etwas unverständlich erklärt.
      Danke schonmal.
      VG Hardy
    • steht doch genau da:

      Das SC1 verfügt in der Advanced-Version über 14 Stunden Sprechzeit, Music Sharing und UKW Radio.
      Somit nehme ich mal an, das der Akku mehr Leistung hat.
      Das mit dem Radio kannst vergessen ... das funktioniert zwar, aber extrem schlecht während der Fahrt.
      Da müsste man schon ne Außenantenne hinzu basteln. (Teletubbie)