Schuberth C4 mit integrierbarem Sena Interkom

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schuberth C4 mit integrierbarem Sena Interkom

      145044.144237.eu2.cleverreach.…68182f2fb559ea2d768d8186c

      Scheint identisch zu der Technik / Funktion des Sena U10 zu sein,
      Jedoch mit auswechselbarem Akku und fest im Helm integrierten Lautsprechen, Mikro , Antenne....Das Interkom besteht damit nur aus einem Einschub und Akku in die bereits vorhandenen Aufnahmen des C4...
      ..endlich kann man nun die Akku's unterwegs wie bei einer Digicam austauschen...
    • Roger, unsere Akkus vom Sena U10 haben fünf Tage bei ca.8h/ Tag ( Interkom/ Tel.) gehalten...dann habe ich sie vorsichtdhalber aufgeladen..trotzdem finde ich die austauschbaren Akkus gut....irgendwann gehen auch die Li- Ionen in der Leistung gegen null...und bei fest verbauten Akkus bleibt da nur der sauteure Service.
    • Also ich bin im großen und ganzen zufrieden, bis 100 leiser als der C3, kaum noch Verwirbelung hinter LKW oder Kombis, kein Micro mehr vor dem Mund, Tasten am Anfang schlecht zu finden, aber dann geht es, Radio so lala, sehr effektive Belüftung, keine Warze außen am Helm.
      Koppelung mit Sena 20s hat ewig gedauert, wollte einfach nicht klappen, aber am ende ging es.
      Wenn der heftige Preis nicht wäre ;( Mit Gutscheinen immer noch für Helm und SC1 A fast 900€
    • Für mich war der Ausschlag die Verarbeitung, es geht alles leicht und satt, die anderen Helme kamen mir flattrig vor, sonst wäre nur der Shoei ernsthaft in frage gekommen, aber der passt mir nicht richtig und man hätte wieder das Kommunikationssystem außen anbringen müssen, was mir nie so gefallen hat.
    • GS/LC schrieb:

      Für mich war der Ausschlag die Verarbeitung, es geht alles leicht und satt, die anderen Helme kamen mir flattrig vor, sonst wäre nur der Shoei ernsthaft in frage gekommen, aber der passt mir nicht richtig und man hätte wieder das Kommunikationssystem außen anbringen müssen, was mir nie so gefallen hat.
      Naja, passen muß er natürlich schon, alles andere wäre erst einmal sekundär.
      Mir passen die Shoei-Mützen eben sehr gut und mit dem Packtalk kann ich leben....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • GS/LC schrieb:

      Für mich war der Ausschlag die Verarbeitung, es geht alles leicht und satt, die anderen Helme kamen mir flattrig vor, sonst wäre nur der Shoei ernsthaft in frage gekommen, aber der passt mir nicht richtig und man hätte wieder das Kommunikationssystem außen anbringen müssen, was mir nie so gefallen hat.
      Nun ja, die Klappe für die die Kinnbelüftung ist nicht gerade von der Haptik besonders hochwertig. Meiner war schon 3 Wochen zur Reperatur.
    • Hi, so nach einen Jahr habe ich den Helm wieder retouniert. Danke an louis Filiale Fulda für den tollen Service.

      Nachfolgend meine Erfahrungen mit diesen Helm stichpunktartig =
      negativ =
      Schlechte Qualitätsanmutung, (Kinnbelüftung sehr sehr rappelig, zweimal in der Hand gehabt) Hinten unten am Kopfende sehr grosse Spaltmaße zwischen Helmrand und Kommunikationsaufnahme),
      nach einen Jahr (ca. 8000 km) hatte sich das Kopffutter so geweitet das der Helm gerutscht ist. Neues Futter gekauft.
      Sonnenvisier hat gehakt und ist praktisch hängengeblieben und dann Kleber vom Innenbereich am Visier gehabt.
      das Pinlock nie richtig dicht anliegend hinbekommen;
      die Sticker nur angeklebt im Innern;
      SC 1 war nach kurzer Zeit der Akku kaputt;
      Vox zu 80 % nicht geklappt und dann auch noch zu 60 % die Gespräche abgestürzt;
      Vox hat nur reagiert wenn ich extrem gebrüllt habe obwohl ich die Empfindlichkeit hoch gestellt habe;
      Diverse Gespräche immer wieder abgestürzt obwohl guter Empfang
      Schuberth App für Android hat nicht funktioniert immer wieder abgestürzt; lapidare Anwort von Schuberth = dann passt Ihr Handy halt nicht;

      gut =
      Liegt sehr gut und ruhig im Luftststrom insbesondere bei der Multi.
      Angenehme Geräuschkulisse
      Wohnzimmer Trage Gefühl
      Sehr grosse Sichtfeld
      recht gute Belüftung

      Fazit aus meiner Sicht = guter Ansatz der nicht zu ende gebracht wurde. Und viel zu teuer für die schlechte Qualität. Insbesondere für ein Sena Produkt geht das SC1 gar nicht.
      LG
    • na da bin ich ja mal gespannt. Ich hab den C4 ganz neu, allerdings zu einem Schnäppchenpreis. Was mir negativ aufgefallen ist; die SC1 rastet bei mir nicht sauber ein, irgendwie scheint da die Passform nicht 100% zu stimmen. Beim Probieren hatte mit der Shoei Neotec II eigentlich besser gefallen. Aber beim passenden COM System ist der Akku fest verbaut und das ist nach meinen erfahrungen mit Handy Akkus ein No Go, bisher konnte mir niemand sagen was ein Akkutausch kostet geschweige denn ob das überhaupt möglich ist. Akku ist ein Verschleisteil und MUSS wechselbar sein. Das war mit ein Hauptgrund warum ich auf C4 und SC1 gegangen bin, ich hab kein anderes COM System mit wechselbarem Akku gefunden. Keiner kauft ein neues Rad wenn der Reifen runter ist. Es wird höchste Zeit das die Gesetzgebung nicht wechselbare Akkus verbietet.

      Nochwas zum SC1, ich hab als allererstes die Firmware aktualisiert

      Wolfgang
    • und wie wechselst man da den Akku? mit dem Lötkolben?
      Ich hab zum SC1 das Dual Ladegerät dazu gekauft, da waren dann nochmals zwei Akkus dabei. Das Ladegerät hat einen micro USB Anschluß wie viee Smartphones und so können zwei Akkus über ein USB Ladegerät ausserhalb vom Helm geladen werden. Die Akkus kann man dann ohne Werkzeug im Helm auswechseln.

      Deine Lösung sieht nich so aus oder täuscht das?
    • Moin,

      ich habe gestern auch meinen C4 bekommen. Ich bin bislang zufrieden. Gute Passform, gute Qualität, alles gut verarbeitet. Ich bin gestern eine kurze Runde gefahren und auch hier machte er einen guten Eindruck. Das "Problem" mit der Passform des SC1 habe ich auch gehabt. Es ging relativ schwierig rein, habe jetzt allerdings keine Angst, dass es rausfallen könnte und da es ja permanent im Helm verbleibt, ist es mir auch egal. Der seperate Akku ist genial. So kann man auf längeren Touren einfach wechseln.

      Fazit: Bin bislang begeistert, werde demnächst wieder berichten.
      ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace;
    • habe aus einen anderen Forum von einen Händler berichtet bekommen das Schuberth seit diesen Jahr das Visier geändert hat. Wer also Probleme mit Pinlock beim c4 hat soll sich direkt an Schuberth wenden. Er bekommt dann das neue.