R1200GS-TripleBlack mit Aluräder...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • R1200GS-TripleBlack mit Aluräder...

      4000 Km habe ich mir das "Geholpere" mir den serienmäßig verbauten Speichenfelgen gegeben, dann hatte ich die Schnauze endgültig voll....
      Wie kann man nur so einen Schei... verbauen und auch noch verkaufen? Die serienmäßigen Speichenfelgen sind echt Mist, haben alles, was man nicht braucht... Höhenschlag, Seitenschlag, Unwucht..... das bekommt man leider nicht mit ein paar Gewichten in den Griff...

      cp-P1030872.jpg ... cp-P1030877.jpg

      Da ich nicht die Kohle für einen vernünftigen Satz Speichenfelgen von Kineo °DD° habe, habe ich auf die bewehrten Alufelgen zurückgegriffen....
      Wollte die Felgen eigentlich auch schwarz pulvern lassen, aber da der komplette!!! Rahmen ebenfalls in anthrazit-metallic gepulvert ist, lasse ich die Felge auch in der gleichen Farbe... schaut mMn garnicht so schlecht an....

      cp-P1030890.jpg ... cp-P1030895.jpg

      Bei der Gelegenheit auch gleich auf Bremsscheiben und -Sinterbeläge von Brembo umgerüstet....

      cp-P1030898.jpg

      morgen noch die RDC beim ;BMW; anmelden lassen und dann, so hoffe ich, hat sich das mit dem Gerappel und den Vibs erledigt..... ;peace;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Schaut insgesamt gut aus mit den Lackarbeiten! :thumbup:

      Blacky schrieb:

      4000 Km habe ich mir das "Geholpere" mir den serienmäßig verbauten Speichenfelgen gegeben, dann hatte ich die Schnauze endgültig voll....
      ...das man(n) so empfindlich wird im Alter.... ;pfeif; ;--)

      jochen schrieb:

      .mein moped darf übrigens nicht auf der terrasse...mach ich da was falsch?
      stell bloß nicht die "entweder oder Frage"... ein Freund von mir hatte 'ne Harley im Wohzimmererker stehen. ;o





      die Harley ist noch da ;°)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Hätte man die Felgen nicht bei einer Radspannerei richten lassen können? Ich hab das mal bei den Felgen der fetten Silberaddi machen lassen und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

      So wie Du sie beschrieben hast, kann man die ja nicht mal guten Gewissens verkaufen. Wenn sie fehlerfrei sind, sind über 1000 Euro drin. Was ziemlich genau den Unterschied von den BMW Alus zu den Kineo Rädern darstellt.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Hätte man die Felgen nicht bei einer Radspannerei richten lassen können? Ich hab das mal bei den Felgen der fetten Silberaddi machen lassen und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

      So wie Du sie beschrieben hast, kann man die ja nicht mal guten Gewissens verkaufen. Wenn sie fehlerfrei sind, sind über 1000 Euro drin. Was ziemlich genau den Unterschied von den BMW Alus zu den Kineo Rädern darstellt.
      Einerseits war ich noch nie ein grosser Freund von den BMW-Speichenfelgen, weil die Fahreigenschaften schon immer relativ bescheiden waren und über das Putzen reden wir erst garnicht.

      Ich will und werde die Felgen auch nicht verkaufen, die kommen grad' so wieder drauf, wenn die TB verkauft wird.

      Geld wollte ich keines in die Felgen investieren, selbst wenn sich Rundlauf etc. etwas verbessern, das (Mehr)Gewicht und damit das Handling bleibt...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ich muss Roger bzgl. der Räderpflege beipflichten...es ist ein scheixx Job.
      Ich hatte mir mit der Brusch-Hero ( rotierende Waschbürste welche auch die Bereiche zwischen den Speichen und den Speichen und der Felge am HR recht gut reinigen)einiges an Erleichterung beim Reinigen verschafft...aber die Alu-Gussfelgen sind echt optimal, insbesondere Luft nachfüllen ist bei den Kreuzspeichenrädern eine Strafe...bei den Gussrädern mit den seitlich angebrachten Ventilen absolut easy...
      Meine nächste GSA wir von Anfang an Gussfelgen haben....obwohl meine recht rund laufen und nicht vibrieren...hatte unser Familien ;BMW; mit einem speziellem Richt- und Spannsatz sehr präzise nach 10tsd KM justiert...hat für VR und HR zwei Std. Inkl. Aus- und Einbau gedauert...dennoch waren das meine letzen Speichenräder.

      Kineo sehen zwar edel aus...da es sich aber um mittig angeordnete Speichen am gefrästen Rad handelt ist auch dort " Justierarbeit von Nöten..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spark ()

    • voyager schrieb:

      So unterschiedlich sind die Geschmäcker,eine GS ohne Speichenräder kann ich nichtmal anschauen.Tut körperlich weh.....
      So ist das eben, wenn für einen Show/Aussehen wichtiger als Qualität sind ...
      Jeder wie er mag...
      ;peace;

      Und nee, auch OR-Einsatz ist kein Argument für die Speichen.... wenn die Alus Schaden nehmen sollten, ginge dies auch nicht spurlos an den Speichenrädern vorbei - im Gegenteil.
      Die Edelstahlspeichen vertragen weniger als man glauben mag... und haben bei Weitem nicht die Nehmerqualitäten, die sie suggerieren wie die guten, alten, aber nach einiger Zeit hässlichen Drahtspeichen
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Naja, meine Speichen laufen an sich auch ruhig. Aber, wenn ich das Fahrwerk nicht auf 1e Person und Soft einstelle, wirds manchmal ganz schön unruhig. Besonders wenn die Straße reichlich gebraucht aussieht. Welchen Anteil dabei die Felgen bzw. der Anakee 3 haben wird sich zeigen wenn mal vernünftige Reifen drauf sind.

      Wie wäre es eigentlich mal mit ner Luftfederung für die GS ;pfeif;
      Gruß aus Franken, vom Franz
    • voyager schrieb:

      So unterschiedlich sind die Geschmäcker,eine GS ohne Speichenräder kann ich nichtmal anschauen.Tut körperlich weh.....
      Hi,

      finde ich auch auf eine GS gehören Speichenräder ;daumen;

      Und GS heisst ja Gelände/Strasse,oder? ?(

      Warum kaufe ich mir dann überhaupst eine GS wenn mir das Bike zu unruhig ist und Schei.. Speichenräder drauf hat ?( ?(

      Dann kauf ich doch eine R1200RS od. R1200RT od. R1200R

      °BMW° wirds sowieso keinem Recht machen können

      aber wie Blacky schon sagt : Jeder wie er mag...

      Meine Speichenfelgen laufen auch ruhig :)

      Ja, die Ventile sind Mist aaber es gibt ja 90 Grad Ventilverlängerungen ;-)
      Viele Grüße aus Pretoria/Südafrika

      ;wink; BAUMI ;wink;


      „Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln
    • Diese Diskussion ist völlig nutzlose Zeitverschwendung!
      Hatte mal ne GS ohne Speichenräder, das würde ich nie mehr kaufen.
      Übrigens würden die Räder in Neon Gelb/Grün noch mehr auffallen.
      Aber jeder wie er gerne mag.
      VG
      Uli
      1. "Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger,als die kurze Freude über den niedrigen Preis!"

      • °WW°
        °BMW° foarn bleibt lässig
    • Interessant das Speichenräder vom Schwarzen gleich mit der Show/Poserecke gleichgesetzt werden.Ich fahre BMW Boxer aus der Tradition unserer Ur/Großväter heraus die damit Ausflüge bis kurz vor Moskau machten.Und da gehören einfach Speichenräder drauf.Wasserkühlung,Transformerdesign und Alufelgen sprechen mich nicht so an:Bin ja kein Poser!
    • Bei den 4 GSen die ich fuhr hatte nur die erste 1150iger die Speichenfelgen drauf und das auch nur genau 3 Monate. Dann entwickelte ich genau die gleiche Ansicht wie Roger. Habe aber auch meine andren alle zu Funbikes umgebaut.

      Teilweise sehen Speichenfelgen sehr geil aus. Zum Beispiel auf der MV Brutale Dragster Lecker oder auch an einer RnineT. Aber sorry. Wer soll sowas putzen. Und bei der RnineT auch noch mit Schlauch. geht gar nicht.

      Und die Diskussion eine GS geht ohne Speichenfelge gar nicht wegen Gelände = zu 95 % sieht eine GS während Ihres lebens kein Meter Gelände :-(
    • voyager schrieb:

      Interessant das Speichenräder vom Schwarzen gleich mit der Show/Poserecke gleichgesetzt werden.
      Ja interessant ..... weil rein optisch mir selbst die schwarzen!!! Speichenfelgen auch besser gefallen als die grauen Alus... aber es wäre aus meiner Sicht auch der einzige Grund, die zu fahren.
      Allerdings müßte ich dann auch mit den Nachteilen, die diese Felgen per se mit sich bringen, leben - und genau das möchte ich nicht.
      Die Alus sind leichter, was sich positiv auf's Handling auswirkt, laufen runder, die Ventile sind besser zu erreichen und sind damit, ausser vielleicht der Optik (Geschmacksache), den Speichen in allen Dingen überlegen - meine rein persönliche Meinung... mit der ich aber offensichtlich nicht so ganz allein auf dieser Welt bin.
      Aber wenn jemand mit den Speichenfelgen happy ist, dann ist die Welt doch auch in Ordnung... aber das sagte ich ja bereits.... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • R1200GS-TripleBlack mit Aluräder...

      Ist doch schön, dass es beide Optionen gibt.
      So kann jeder die Räder wählen, die ihm besser gefallen.
      Mir geht's dabei wie Gerald, 17“ fahren sich bei meinen Anforderungen toll auf der GS, gefallen mir und sind pflegeleicht.
    • Jedem das Seine........... ;peace;
      MIR gefällt meine TB auch mit den schwarzen Speichenfelgen besser. Ich glaube ich habe die nur wegen der Felgen gekauft. ;pfeif;
      Den Affentanz hat dann mein Reifenhändler, denn der bemüht sich die Sche......qualität der Felgen mit perfekter Montage und genauem Auswuchten wieder etwas wett zu machen. Bisher hat's funktioniert.
      Bezüglich Pflege gibt's nicht soviel Unterschied zu den Alus. Wenn dreckig dann sind beide mühsam zu putzen, aber mit einer Kärcher Felgenbürste geht das ganz gut °MM°
      Grüße Franz
      Life is what happens to You while You are busy making other plans. (John Lennon/Allan Saunders)
    • voyager schrieb:

      .Ich fahre BMW Boxer aus der Tradition unserer Ur/Großväter heraus die damit Ausflüge bis kurz vor Moskau machten.
      ... mit viel Gepäck auch noch; die Armen..... ;--)

      Ich finde auch, eine GS braucht für die Optik eine gute Speiche!

      Ich sollte vielleicht mal einen Termin beim Proktologen machen. Meine Felgen vom Stollensatz haben Schlag von 4 mm !! und auch die normalen Radsätze für die Straßenreifen sind mit Unwucht/Schlag unterwegs und ich merke irgendwie nix. :huh: ... bin wohl gefühlslos; hat meine Exfrau auch immer gesagt.... :rolleyes:
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Ich habe in der Regel immer beide Sätze (ich such grad noch ein Vorderrad für die Lufti).

      Ich habe auch nie einen Unterschied zwischen Alu- und Speichenfelgen bemerkt. Vielleicht liegts ja auch am Fahrwerk?
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • sollte mal "putzen" für mich zum Argument werden, höre ich auf mit Moped fahren.

      Meiner Rallye hoppelt auch auf ihren Speichenfelgen, ist aber nicht so schlimm
      Gruß Martin ( Maze )
      hoc volo, sic iubeo, sit pro ratione voluntas..... ;pfeif;
    • R1200GS-TripleBlack mit Aluräder...

      Meine fährt auf Speichenräder , die sind rund . Oder benutzt jemand 4-Ecken zwecks besserem Grip?


      Gesendet mit Tapatalk
      1. "Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger,als die kurze Freude über den niedrigen Preis!"

      • °WW°
        °BMW° foarn bleibt lässig

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Obb-Q ()