Navi 5 + BC- Löschen von Datenmüll ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Navi 5 + BC- Löschen von Datenmüll ?

      Hallo zusammen.
      Ich habe die letzten Stunden damit verbracht, folgendes Problem innerhalb der Suchfunktion mit Hilfe alter Themen zu lösen. Leider keinen Erfolg, darum stelle ich hier folgende Frage.
      Wie man auf dem Bild sieht, habe ich das Navi an BC über PC angeschlossen. Auf der linken Seite habe ich das Navi mit dem internen Speicher aktiviert.
      Lediglich 2 Routen sind aktuell auf dem Navi. Diese benutze ich auch ab und zu für die Hausrunde. trotzdem erkennt man, dass links unten noch alte Points etc. aus vergangenen Routen angezeigt wird.
      Diese kann ich aber nicht löschen.
      "BaseCamp kann diese Daten nicht löschen."
      Wie bekomme ich das trotzdem hin??
      LG Hardy

      BC1.jpeg
    • Bei Bedarf zuvor WPs und Trackaufzeichnungen auf den PC sichern.
      Navi vom PC abstöpseln und starten

      Favoriten:
      ->Zieleingabe ->Favoriten ->Menü (dre Balken) ->Favoriten löschen ->Alle auswählen (ggfs einzelne Favoriten vor dem löschen abwählen) ->Löschen

      Trackaufzeichnungen:
      ->Apps ->Tracks ->Aktiv ->Menü (drei Balken) ->Reisedaten löschen ->ja

      Das ist die Schrittfolge beim Navi6. Sollte beim 5er genau so sein
    • Da hier heute einige Gewitter durchzogen, habe ich die Gelegenheit genutzt und nach der ersten Spielphase den Navigator VI an den PC angeschlossen, das Basecamp gestartet und Alles mal aufgeräumt. Hat auch soweit geklappt bis auf einen Wegpunkt mit Namen 001, der auf dem Navi ist und immer importiert wird, aber auf dem Navi nicht zu finden ist und den ich nicht gelöscht bekomme. Kann das sein, dass das die aktuelle Position des Navis ist und die nicht gelöscht werden kann?
    • So, nach vielfachem Löschen, Senden und Importieren zwischen BC und Nav VI habe ich die Arbeitsweise des Datenaustauschs zwischen Nav VI und BC hoffentlich verstanden. Import vom Nav VI, löschen des Nav VI, Import der exportierten Daten aus BC macht alles, wie ich es inzwischen erwarte. Was bleibt, ist der Wegpunkt 001 und der zeigt immer auf den aktuellen Standort. Da werde ich wohl mal den Laptop auf's Mopped in's Topcase packen und den Bestätigungstest außerhalb machen müssen, ob der 001 wieder auftacht und wenn ja, wo.
    • griffel schrieb:

      Da hier heute einige Gewitter durchzogen, habe ich die Gelegenheit genutzt und nach der ersten Spielphase den Navigator VI an den PC angeschlossen, das Basecamp gestartet und Alles mal aufgeräumt. Hat auch soweit geklappt bis auf einen Wegpunkt mit Namen 001, der auf dem Navi ist und immer importiert wird, aber auf dem Navi nicht zu finden ist und den ich nicht gelöscht bekomme. Kann das sein, dass das die aktuelle Position des Navis ist und die nicht gelöscht werden kann?
      Dein Heimatort
    • Ich gebe jetzt erstmal auf zum Nachdenken. °w°
      Jetzt habe ich bereits zum 3. mal versucht, das Navi komplett zurückzusetzen. Nach Einstellung der Sprache (warum muß Voreinstellung "United Kingdom" sein und warum muß Deutschalnd so weit weg von der Voreinstellung sein, egal ob ich vorwärts oder rückwärts blättere) und Neuanschluß an den PC, bekomme ich unter "Internal Storage" des BMW Nav VI immer noch die alten gespeicherten Daten angezeigt?
      Unter "komplett zurücksetzen" habe ich mir was anderes vorgestellt. Und der Wegpunkt 001 mit der aktuellen Position ist auch noch da, ich weiß nur nicht, ob von vorher oder wieder aktuell.

      Bin jetzt erstmal weg auf ein Bier zum Nachdenken :?:
    • Danke Pendeline, jetzt ist das Navi leer.
      Das Navi hatte hier im Zimmer keinen Sat-Empfang und zeigte keinen Wegpunkt 001. Dann bin ich auf die Terasse und habe auf Sat-Empfang gewartet. Jetzt wieder mit dem Navi an den PC und schon ist der Wegpunkt 001 mit meinem aktuellen Standort wieder da. Scheint wohl so zu sein, dass der immer da ist und die ktuelle Position zeigt.
    • HardyGS schrieb:

      Hallo zusammen.
      Ich habe die letzten Stunden damit verbracht, folgendes Problem innerhalb der Suchfunktion mit Hilfe alter Themen zu lösen. Leider keinen Erfolg, darum stelle ich hier folgende Frage.
      Wie man auf dem Bild sieht, habe ich das Navi an BC über PC angeschlossen. Auf der linken Seite habe ich das Navi mit dem internen Speicher aktiviert.
      Lediglich 2 Routen sind aktuell auf dem Navi. Diese benutze ich auch ab und zu für die Hausrunde. trotzdem erkennt man, dass links unten noch alte Points etc. aus vergangenen Routen angezeigt wird.
      Diese kann ich aber nicht löschen.
      "BaseCamp kann diese Daten nicht löschen."
      Wie bekomme ich das trotzdem hin??
      LG Hardy

      BC1.jpeg
      Hallo Hardy,
      dein Thema hat mich auch interessiert und deshalb habe ich es auch verfolgt. Durch Zufall ist mir bei deinem Bild, das du unten dran gehängt hast aufgefallen, dass da links in der Leiste unter " Auf meinem Computer " stehen hast. Wie kommt denn dieser Abschnitt bei dir in Basecamp da rein. Bei mir sehe ich nur " Bibliothek " und " Ungelistete Daten ".
      Hat zwar nicht unbedingt mit deinem Thema was zu tun aber wenn du mir dies kurz erläutern könntest.
      Grüße Camalot
    • Gleicher Ansatz (Datenmüll) neues Problem

      Folgendes Problem ist in der Zwischenzeit aufgetaucht:
      Ich habe im Navi 5 eine SD Karte mit 32GB. Auf diese Karte sende ich mit BC meine Routen. Diese Importiere ich dann über denn Punkt App, Routenplanung, seitliche Leiste "Importieren".
      So jetzt haben sich im laufe der Zeit immer mehr Routen auf der Karte angesammelt. Diese möchte ich "Säubern" vom Datenmüll. Gehe ich über BC kann ich auf Sd Karte gehen und unten links die Einträge löschen. Oder ich gehe auf die SD Karte, dann Garmin, dann GPX und dann dieRouten löschen.
      Aber.......
      verdammt noch mal, wenn ich das nächste mal auf das Nav 5 gehe und auf die Importier-Funktion sind alle erstellen Routen noch da. Es funktioniert sogar das erneute anklicken um sie zu importieren.

      Was mache ich falsch????
    • Jedesmal wenn der N5/ N6 mit dem Desktop ( Mac/ Windows) verbunden wird synchronisiert BC den Desktop ( BC) mit dem Navi.
      Entweder im BC löschen der Route auf PC und Navi oder einzeln auf jedem Gerät vor dem Verbinden.