Höhere Sitzbank? Wenn Ja welche?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Höhere Sitzbank? Wenn Ja welche?

      Hallo Gemeinde;

      Seit geraumer Zeit habe ich auf längeren Touren Schmerzen in der Leiste. Jetzt frage ich mich ob ich dieses Problem mit einer anderen höheren Sitzbank lösen könnte.
      Was habt ihr da für Erfahrungen? Und zu was würdet ihr mir da raten?

      Ich bin 1.90 m groß.

      Besten Dank im Voraus

      Oli ;-)
      °w° allzeit schrott & gebührenfreier Flug ;peace;
    • Hallo Oli,

      wenn dein A... sonst keine Probleme durch die Sitzbank hat, wären tiefere Fussrasten auch eine Alternative.
      Leistenschmerzen könnten auf einen zu engen Knie- und Hüftwinkel deuten, da wären Fussrasten möglicherweise sogar billiger.

      Was es da für die luftgekühlte GS im Angebot gibt, weiß ich jetzt nicht,

      Gruß
      Bernd
      Wer die Weisheit mit dem Löffel isst, kann hinterher klug scheixxen.
    • Ich habe mit einer hohen originalen Sitzbank angefangen, die aber durch ihre eckige Kontur ziemlich heftig auf die Innenseiten der Oberschenkel drückte. Weg damit.

      Am Ende bin ich bei der hohen Sportsitzbank von TT gelandet. Mir war die Bewegungsfreiheit nach hinten wichtig, da ich fast ausschschließlich alleine fahre. Bei überwiegendem Zweimann-Betrieb sollte man auch mal nur die hohe Fahrersitzbank ausprobieren.
      Ich fahr das in der atmungsaktiven Variante, aber da gibt es extrem unterschiedliche Erfahrungen und Ansichten zu. Findest du hier irgendwo einen Thread zu.

      Du kannst dir aber auch was individuelles bei unserem Forensponsor polstern lassen.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Ich fahre seit einiger Zeit auf meiner LC die Wunderlich Sitzbank mit der hohen Einstellung und habe bisher auch keine Probleme damit. Wunderlich hatte mal 60 Tage zum testen im Angebot weis nur nicht ob das noch so ist.
      Bin übrigens auch 1,90 m groß.
      Gruß Gerd
    • Shadow schrieb:

      Hallo Oli,

      wenn dein A... sonst keine Probleme durch die Sitzbank hat, wären tiefere Fussrasten auch eine Alternative.
      Leistenschmerzen könnten auf einen meinen Füßen manchmak auf der Strße auchzu engen Knie- und Hüftwinkel deuten, da wären Fussrasten möglicherweise sogar billiger.

      Was es da für die luftgekühlte GS im Angebot gibt, weiß ich jetzt nicht,
      ür den Tip

      Bernd
      Guten Morgen Bernd;
      da habe ich auch schon dran gedacht, habe es aber wieder verworfen, da ich jetzt schon in höher Stellung mit
      meinen Schuhen auf der Straße schleife. (in den Kurven). Ich danke Dir trotzdem für den Tip.

      Gruß Oli
      °w° allzeit schrott & gebührenfreier Flug ;peace;
    • Schwabe schrieb:

      Ich fahre seit einiger Zeit auf meiner LC die Wunderlich Sitzbank mit der hohen Einstellung und habe bisher auch keine Probleme damit. Wunderlich hatte mal 60 Tage zum testen im Angebot weis nur nicht ob das noch so ist.
      Bin übrigens auch 1,90 m groß.
      Gruß Gerd
      Hallo Gerd;
      vielen Dank für Deinen Tip. Ich werde die Tage mal mit Wunderlich Kontakt aufnehmen. Mal sehen was die mir sagen werden.
      Viele Grüsse und schöne Pfingsten
      Oli
      °w° allzeit schrott & gebührenfreier Flug ;peace;
    • schotterali schrieb:

      Ich habe mit einer hohen originalen Sitzbank angefangen, die aber durch ihre eckige Kontur ziemlich heftig auf die Innenseiten der Oberschenkel drückte. Weg damit.

      Am Ende bin ich bei der hohen Sportsitzbank von TT gelandet. Mir war die Bewegungsfreiheit nach hinten wichtig, da ich fast ausschschließlich alleine fahre. Bei überwiegendem Zweimann-Betrieb sollte man auch mal nur die hohe Fahrersitzbank ausprobieren.
      Ich fahr das in der atmungsaktiven Variante, aber da gibt es extrem unterschiedliche Erfahrungen und Ansichten zu. Findest du hier irgendwo einen Thread zu.

      Du kannst dir aber auch was individuelles bei unserem Forensponsor polstern lassen.
      Hallo Mathias;
      ich werde heute noch bei TT anrufen. Bin schon ganz gespannt drauf. Ich gebe Dir dann bescheid.
      Herzlichen Dank und schöne Feiertage.
      Oli
      °w° allzeit schrott & gebührenfreier Flug ;peace;
    • Hallo Oli,
      Danke, wünsche dir und allen hier ein schönes und sonniges Pfingstwochenende. Hoffen wir mal daß das Wetter mitspielt und wir einige KM auf die Reifen bekommen.
      Und dir Oli wünsche ich das du die richtige Bank für dich findest und du ohne größere Probleme KM runterspulen kannst.
      Viele Grüße Gerd
    • Ha, das kenn ich.
      Ich hab ne Bagster mit Gel-Füllung. Einfach genial.
      ABER: Das ist nicht die Lösung des Problems. Die Lösung liegt bei Dir. Rückengymnastik. Mach ich seit Jahren und ich kann sitzen auf was ich will. Es ist nicht die Sitzbank - es bist DU - so siehts aus.
      Hab ich zuerst auch nicht geglaubt - es ist aber so. Man(n) ist das Problem.
      Geh mal zu ner Physio-Dingsbums - die wirds Dir dann "fachnännisch teuer" erklären.

      Rückengymnastik - das ist die Lösung. So habs ich erlebt.
      ...und immer schrottfreien Heimflug