Displayfolie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Displayfolie

      Hallo, mich haben die Spiegelungen im Display des Kombiinstruments gestört. In der Bucht bieten seit Kurzem verschiedene Anbieter Folien für das Display der BMW R 1200 GS LC an. Aufgrund von Erfahrungen mit einer Folie für mein Smanrtphone habe ich mir dann einen Zweierpack sowohl für das Display meiner GS als auch für das Display meines Navigator VI bestellt, und ich bin damit sehr zufrieden. Das Aufkleben der Folien hat gut geklappt, und bei der der ersten Ausfahrt nach Anbringen des Display konnte ich auch bei Sonnenschein endlich was auf meinem Tacho erkennen. Beim Navigator VI wäre die Folie nicht unbedingt nötig gewesen, das Display ließ sich auch bei Sonnenschein gut ablesen. Aber der Einheitlichkeit wegen....

      Ich würde hier ja den Hersteller der Folie nennen. weiß aber nicht, ob ich das darf.
      Dateien
      • K800_CIMG0022.JPG

        (86,28 kB, 90 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • K800_CIMG0023.JPG

        (79,56 kB, 75 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Bleibt negativ und im Kopf positiv.


      Grüße vom Bodensee




      Dieter
    • Beim Link zeigt es aber jetzt nichts von LC an. Nicht dass da ne falsche Folie geliefert wird?

      Dann noch ne Frage. Ist die Folie komplett so zugeschnitten dass sie alles abdeckt (Drezzahlmesser, Tacho und Digitaldisplay)?

      Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
    • Hallo, ich habe diese Folie verwendet:

      ebay.de/itm/302306374692?_trks…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

      Habe den Verkäufer angeschrieben, ob die für die LC ist, konnte er mir nicht sagen, aber auf dem Produktbild ist die Folie am Rand abgebildet, war also für die LC. Der Bereich mit dem Knick im Display ist hier auch nicht abgedeckt, dort wäre die Folie nicht angelegen und hätte eine Blase geworfen. Die Folie gibt es in Matt, wo wie ich sie habe und in Klar, aber da wären die Spiegelungen wohl immer noch da.

      Im Vorfeld habe ich versucht, aus einer Folie für ein Laptop selbst eine Schutzfolie für das Kombiinstrument auszuschneiden, ging so einigermaßen, aber am Knick war es nicht möglich, die Folie blasenfrei aufzukleben. Habe dann erstmal entnervt aufgegeben. Diesen Bereich auszusparen, scheint die einzige Lösung zu sein.
      Bleibt negativ und im Kopf positiv.


      Grüße vom Bodensee




      Dieter
    • holger-aue-comic-schutzblech-gs-2-5196221756283384483-4131777675387481663.jpg

      (Hab's im Netz gefunden. Darf man das hier einstellen?)
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Auch wenn der Markus mal wieder ablästert (ich tu das ja auch manchmal), ich hab mir die Folie fürs 590er bestellt. Mal ausprobieren ob das Display dann bei Sonnenseinstrahlung besser ablesbar ist. Bei 3,99 Euronen kann man nicht so viel falsch machen.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Finde den Comic einfach klasse (und erkenne mich da durchaus auch selbst ;rotwerd; ).

      Trifft es hier zugegebenermaßen nicht ganz, denn es geht ja um Entspiegelungs-Display-Folie.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • schotterali schrieb:

      Auch wenn der Markus mal wieder ablästert (ich tu das ja auch manchmal), ich hab mir die Folie fürs 590er bestellt. Mal ausprobieren ob das Display dann bei Sonnenseinstrahlung besser ablesbar ist. Bei 3,99 Euronen kann man nicht so viel falsch machen.
      ich habe auf allen Displays meiner Geräte Schutzfolien, bzw. Panzerglas 0,33 mm. Seitdem ist mir kein Handy mehr mit dem echten Glas kaputt gegangen und auch den Kameras tut das ganz gut und ich kann und konnte noch nie eine Beeinträchtigung feststellen.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:


      ich habe auf allen Displays meiner Geräte Schutzfolien, bzw. Panzerglas 0,33 mm. Seitdem ist mir kein Handy mehr mit dem echten Glas kaputt gegangen und auch den Kameras tut das ganz gut und ich kann und konnte noch nie eine Beeinträchtigung feststellen.
      ;daumen; So halte ich das auch, hat noch nie geschadet !!
      Und wenn man sich mal von irgendetwas trennt sieht's
      auch noch gut aus 8)

      VG aus dem nassen Pott
      Jörg
      Viele Grüße aus dem Pott
      Jörg



      Wenn DAS die Lösung ist will ich mein Problem zurück !!! ;keule;
    • Smarty schrieb:

      Da dir kommende GS auch über ein TFT Anzeigedisplay verfügt solltet ihr euch den Hersteller vormerken.

      °J° ;pfeif;
      Ist das sicher?
      Wär sehr schade, geht nix über gescheite Analoginstrumente....
      Mag diese fahrenden iPads überhaupt nicht.....wird dann genauso bescheiden aussehen wie bei KTM und Multistrada....mal ganz abgesehen von der schlechten Ablesbarkeit.
      Aber man gewöhnt sich vermutlich auch daran, vielleicht bleibt ja wenigstens der DZM analog wie bei der XR?
      Gruß aus dem hessischen Hinterland

      Armin
    • hab sie auch schon drauf. Musste sie paar Mal abziehen und nochmals draufmachen weil ich sie immer schief aufgelegt hatte. Im Gegensatz zu so manchen Folien fürs Handy hat sie die Prozedur aber sehr gut verkraftet und sie haftet super ohne jegliche Blasen. Auf jeden Fall ihr Geld wert.

      Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk