Was mir seit vorgestern auffällt und ich mich deswegen frage............

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was mir seit vorgestern auffällt und ich mich deswegen frage............

      sind wir schon so abgestumpft???

      Da gibt es einen IS-Bombenanschlag in Europa (England) bei einen Konzert mit mehreren Toten und in keinem der 8 Motorradforen wo ich angemeldet bin gibt es dazu ein Thread.

      Und dieser Anschlag ist auch noch so grausam weil Kinder dabei getötet wurden.

      In einen Forum wurde Roger Moore wenigstens gedacht.

      Und ich hoffe das ich dies jetzt im richtigen Deutsch geschrieben habe damit ich nicht wieder korrigiert werde.

      :-( :-(
    • Weil wir alle ganz sicher nicht abgestumpft sind und durchaus die Realität wahrnehmen.
      Aber wir befinden uns hier in einem Mororradforum und nicht in einem Politforum etc.
      Es gibt Tag täglich unzählige Meldungen über Leid und Elend auf dieser Welt - wo sollen wir in einen solchen Forum die Grenze ziehen?
      Es reicht mMn, wenn wir jeden Tag die Zeitung lesen, die Nachrichten hören/sehen.... da muss man das nicht unbedingt auch noch hier durchkauen.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Es gibt Foren, da wird JEDER Unfall mit dem entsprechenden Sportwagen gepostet, durchgekaut und analysiert, am besten mit Detailbildern.
      Das war für mich ein Grund, dort die Reißleine zu ziehen. Auch hier habe ich zu solchen Berichten schon manchmal meinen entsprechenden Kommentar abgegeben.
      Das hat aber sicherlich nichts mit Abstumpfen zu tun !! Das reale Leben ist oft schlimm genug, da macht es, für mich auf jeden Fall, Sinn, das virtuelle davon frei zu halten.
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • GStrecker schrieb:

      sind wir schon so abgestumpft???

      Da gibt es einen IS-Bombenanschlag in Europa (England) bei einen Konzert mit mehreren Toten und in keinem der 8 Motorradforen wo ich angemeldet bin gibt es dazu ein Thread.

      Und dieser Anschlag ist auch noch so grausam weil Kinder dabei getötet wurden.

      In einen Forum wurde Roger Moore wenigstens gedacht.

      Und ich hoffe das ich dies jetzt im richtigen Deutsch geschrieben habe damit ich nicht wieder korrigiert werde.
      moin Gerd ,
      doch das kleine K-Forum .....ist aber auch eine ganz andre Liga ,
      Igi ;-) !
    • GStrecker schrieb:

      nennt sich doch hier = off Topic
      stimmt...aber immer noch Motorradforum wie Dietmar richtig schreibt....

      Natürlich geht das den meisten hier nicht einfach so am Arxxx vorbei..aber wir suchen in unserem Hobby und Forum doch Zerstreuung und Abstand zum Alltag..also zum ganz normalen menschgemachtem Wahnsinn...
      ..und natürlich ist durch den Anschlag viel Leid und Unglück über die Betroffenen und die friedliebende Menschheit hereingebrochen.