Routenführung bei Tankstellen suche Navi 5/6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Routenführung bei Tankstellen suche Navi 5/6

      Gestern unterwegs im Gebiet der Mecklenburgischen Seenplatte, irgendwann kam dann die Tankmeldung, erstmal ignoriert ;pfeif; wir sind ja in Deutschland.
      Bei Restreichweite10km mal auf die Meldung gedrückt Tankstelle finden, da werden auch welche angezeigt Pfeil und 9km, also ausgewählt beim umschalten auf Karte werden aber 26 km angezeigt.
      Bedeutet das nun, dass einem da die Luftlinie angezeigt wir?
      Ich sah mich schon schieben bei 30Grad °H° Mein Fehler ;..( Bei 14Km unter 0 Tankstelle erreicht °J°
      Aber vielleicht mal fürs nächste mal, was wird da berechnet? Luftlinie, kürzeste Strecke, oder die Aktuellen Einstellungen?
    • Moin,

      die Tankstellenentfernung ist nur Luftlinie. Dann kannst du es ja wie beobachtet erst wirklich sehen wenn du das als Zwischenziel einfügst bzw. ersetzt.
      So bei meinem N5.
    • Moin,
      ich kenne das so, dass zunächst die Luftlinie und die Himmelsrichtung angegeben wird und erst bei Auswahl eines Zieles wird die tatsächliche Route ermittelt.
      Ist beim festeingebauten Navi in meinem Auto aber auch so.
      Das führt aber manchmal dazu, dass das in der Luftlinie weiter entfernte Ziel näher dran liegt...

      Gruß
      Thomas.

      Upps, zu spät...
    • Es war ja Kurvenreich eingestellt, ich bin jetzt aber selbstverständlich davon ausgegangen, dass in solch einem fall die kürzeste Stecke genommen wird.
      Das hätte ich jetzt als logisch erachtet, was nutzt mir jetzt Luftlinie? Außer in der Wüste.
      Aber jetzt hab ich ja das Wissen und kann das nächste mal rechtzeitig tanken, obwohl bei der Einstellung Kurvig, Vermeidung Bundestr. ich an keiner Tanke vorbei gekommen bin. Dafür war die Route echt Geil.
    • Routenführung bei Tankstellen suche Navi 5/6

      Kennst du schon die verschärfte Situation? Kommt sehr gerne im Elsass und in Schottland vor. Navi bietet dir eine Tanke in 12 km (Luftlinie) an. Du lässt dich zu Tanke routen. Navi verspricht Ankunft nach 16 km. Der Blick auf die Restreichweite von 19 km beruhigt dich. Wie versprochen rollst du nach 16 km ans Ziel. Die Tanke ist auch da, nur leider geschlossen. :eek:
    • Pendeline schrieb:

      Kennst du schon die verschärfte Situation? Kommt sehr gerne im Elsass und in Schottland vor. Navi bietet dir eine Tanke in 12 km (Luftlinie) an. Du lässt dich zu Tanke routen. Navi verspricht Ankunft nach 16 km. Der Blick auf die Restreichweite von 19 km beruhigt dich. Wie versprochen rollst du nach 16 km ans Ziel. Die Tanke ist auch da, nur leider geschlossen. :eek:
      ...oder überhaupt nicht mehr in Betrieb °DD°
    • HansDerKanns schrieb:

      Die Option "Suche bei der Route" zeigt leider auch welche an, die neben der Route liegen.
      Na das hoffe ich doch. Weil bei denen "auf der Route" komme ich ja ohnehin vorbei und da wäre die einzige zusätzliche Info die das Navi mir liefert, Entfernung bis zur Tanke.
      Mich würde aber mal die Breite des Korridors interessieren, innerhalb dessen die Tanken bei "Entlang der Route" angezeigt werden.