Neues Visier für den C3 pro - nur welches ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues Visier für den C3 pro - nur welches ?

      Servus Gemeinde,

      über Visiere ist ja schon geraume Zeit nicht mehr gesprochen bzw. geschrieben worden, und ich habe auch nichts entsprechendes über die Suchfunktion finden können.

      Folgende Situation:
      Heute etwas intensivere Visierpflege betrieben.

      Oberhalb vom Pinlock an der Innenseite sieht es aus, als hätte das Pinlock an der Scheibe gerieben ? ? Na ja, egal.
      Neues Pinlock aus dem Schrank, das alte runter, das Visier eingeweicht und gereinigt.
      Ergebnis. Der Streifen ist immer noch da, also der an der Scheibe innen, bevor das Kopfkino wieder angeht.

      Möchte daher ein neues Visier kaufen und ich habe für mich zwei Varianten zur Auswahl, wie bisher a) klar und b) leicht getönt.

      Meine Frage geht in die Richtung, ob jemand schon Erfahrungen mit dem leicht getönten Visier gesammelt hat. Es gibt halt Tageszeiten, da ist es mit Sonnenblende zu dunkel und ohne zu hell.

      Danke, Mihi
    • Habe schon leicht getönte Visiere an einem Shark und einem Shoei gehabt und war recht zufrieden im normalen Gebrauch...
      Da ich aber öfters auch nachts unterwegs bin, kamen die irgendwann wieder runter.
      Als Heimbringer kein Problem,längere Strecken zu finsterer Stunde waren mir dann unangenehm...
      Wohlgemerkt spreche ich von LEICHT getönten,hochwertigen Visieren!
      Grüsse aus'm Osten
      Jan
    • Ich habe auch den C3 Pro und finde, die Sonnenblende könnte manchmal noch dunkler sein.
      Da würde ein leicht getöntes Visier sicher helfen, aber alle vorstellbaren Lichtverhältnisse könnte das auch nicht abdecken.

      Da ich zudem auch im Sommer noch bei Dunkelheit unterwegs bin (Schichtdienst), kommt ein getöntes Visier nicht in Frage.

      Wenn du kein Brillenträger bist, hilft vielleicht eine (selbsttönende) Sonnenbrille.

      Oder gibt es für den C3 ein selbst abdunkelndes Visier? Meine Frau hat das für ihren Shoei, das funktioniert prima.

      Gruß
      Bernd
      Wer die Weisheit mit dem Löffel isst, kann hinterher klug scheixxen.
    • Fährst du auch im Dunklen, dann Klar!!

      Nur Tagfahrer ist das L E I C H T getönte Visier sehr gut!!

      LG
      Bertl
      Das Leben ist eine REISE, Glücklich sind wir am WEG und nicht im Ziel.
      °J° Gelände-Straße-Abenteuer :thumbsup:
    • GSA1 schrieb:

      Fährst du auch im Dunklen, dann Klar!!

      Nur Tagfahrer ist das L E I C H T getönte Visier sehr gut!!
      zu viele und lange Tunnel sollten auch nicht unbedingt auf der Route liegen... ich habe da auch mit geliebäugelt und so ich wie beim Skifahren meistens mit gelben Gläsern unterwegs bin, war ich am überlegen, dass beim Helm auch so umzusetzen. Nur verschwinden dann u.U. auch wichtige Dinge wie ein Ölfilm auf der Straße...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...