cls kettenöler evo tour an der xr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ...hab ich auch gelesen...ich werde die aber schön sauber machen (also die alte schraubensicherung entfernen) und nochmal verwenden...

      ...wenn ich schon die kette selber wechsel, dann möchte ich auf das risiko mit den alten schrauben nicht verzichten 8o
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • In der Vergangenheit bei "nicht" BMW Fzg. hatte ich das auch nie gemacht. Immer Loctite mittelfest verwendet. Kettenblatt ist noch nie weggeflogen oder hat sich gelöst.


      Es sei denn ;pfeif; wenn ich bei Eigen- oder Umbauten ma die Gewinde in die Radnabe "schebb" reingedreht hatte und somit die Muttern nicht plan anliegten ;pfeif; oder die eingedrehten Stehbolzen zu kurz waren damit sie an der Schwinge nicht geschliffen haben ;pfeif; Gut, kann man so machen muss man nicht ;lach; Fällt in dem Fall natürlich nicht ins Gewicht, ausser das Loctite.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nussel ()

    • Da die olle BMW Regina ohne jeglich große Pflege jetzt 30.000 hält, wollte ich die wieder nehmen...

      Jochen, DID ja, aber was haste den jetzt für ne Kette genommen ZVM-X ? 520 525 530? Alu Blatt ? Silentritzel? 44 45 46 ?
    • ...wieder mal was neues von der kettenfront...bisher hängt die "alte"...ähm...also die regina noch an der xr und wird mit hks versaut :S


      ...jetzt hab ich mir auf empfehlung und weil es grad gepasst hat einen kettenöler für die neue kette bestellt, wenn der da ist, muss die "alte" gehen
      und die "neue" wird dann gleich richtig geschmiert 8o


      ...cobrra nemo 2 ...und mit der 20,- € aktion von Louis gar nicht mal so teuer ^^
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Das Gerät ist ja recht simple aufgebaut => robust => ohne CANBUS ;--) ..quasi wie ein Tropfim Krankenhaus ( könnte man sicherlich auch nehmen °DD° ...mit einer Braunüle...)
      Bin mal gespannt wie die Felge dann aussieht und wie das Gemisch Staub, Sand mit dem Getriebeöl sich auswirken...
    • ...soll gut funktionieren, dirk

      ...schlimmer wie mit dem ganzen sprühzeug kann es auch nicht werden...selbst das hks hat mich nicht überzeugt...
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Jochen, dass das HKS nicht funktioniert habe ich doch geschrieben. Glaubst Du mir nix? Hatte ich doch ausprobiert und weil andere plärren "bestes Krusch von Welt" ist die einzig richtige Meinung nichts mehr wert? Gleiches gilt für den Öler. Dirk hat Dir ja in seinem höflichen Ton erklärt, dass das bei weitem nicht an die Leistungsfähigkeit der Wettbewerber heranreicht. Bau's nicht ein und brings zurück. Nimm nen CLS oder den elektronischen Scott, da brauchts gar keine Eingriffe ins System, der erkennt, wenn sich die XR schüttelt und tropft dann. Der Mehrpreis ist deutlich, aber er ist es wert. Du hast so ein geiles Mopped und fängst mit Schuhcreme an ... ;( am falschen Ende gespart!
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Wenn ich mich noch schwach an das letzte Motorrad meines Opa's erinnere, eine 250 DKW,...dann hatte die einen Kettenkasten in welchem die Kette im unterem Teil des Kettenkastens durch ein Ölbad lief..und sie war halt gegen alle Regen-, Staub- und Sandverwehungen erhaben.
      Da so ein geschlossener Kettenkasten nicht mehr in die heutige Sportoptik passt müssen halt die Ketten alle Nase lang gepflegt werden und haben auch geringere Laufleistungen...das freut die Kettenhersteller und die Hersteller von Kettenfetten, Sprays und Oiler...
    • Nun ich wieder... Dirk .Becker hat solche Fettkettenkästen gebaut. Waren super... Nur da hat es noch keine O-X-Ringketten gegeben.... Auf die Gefahr hin das ich wieder vermöbelt werde... für mich ist das alles Quatsch diese Öler....Pfui Daibel..... ;wink;
      Ich geh auf die Baustelle
    • Hansemann schrieb:

      Jochen, dass das HKS nicht funktioniert habe ich doch geschrieben. Glaubst Du mir nix? Hatte ich doch ausprobiert und weil andere plärren "bestes Krusch von Welt" ist die einzig richtige Meinung nichts mehr wert? Gleiches gilt für den Öler. Dirk hat Dir ja in seinem höflichen Ton erklärt, dass das bei weitem nicht an die Leistungsfähigkeit der Wettbewerber heranreicht. Bau's nicht ein und brings zurück. Nimm nen CLS oder den elektronischen Scott, da brauchts gar keine Eingriffe ins System, der erkennt, wenn sich die XR schüttelt und tropft dann. Der Mehrpreis ist deutlich, aber er ist es wert. Du hast so ein geiles Mopped und fängst mit Schuhcreme an ... ;( am falschen Ende gespart!
      Gott bist Du von dir eingenommen :thumbdown:
      Es gibt in der Tat viele für die das HKS gut funktioniert.
      Wenn du negative Erfahrungen gemacht hast, ist das ok und trägt mit anderen Berichten zur Meinungsbildung bei.
      Warum andere, die mit dem HKS gute Erfahrungen gemacht haben deiner Meinung nach hier nur rumplärren, bleibt dein Geheimnis.
      Aber du had5 die einzig richtige Meinung.
      Ja nee is klar ... es darf keinen neben dir geben :huh:

      Jochen, so wie ich die Funktionsweise des von dir genannten Ölers verstehe, ist das kein Permanentöler wie z.B. Der CLS (bin dabei den Tour einzubauen) oder der Scottoiler.
      Man aktiviert ihn und er bringt Öl für eine definierte Strecke auf.

      Ein anderes System ist der Tutoro Öler.
      Dieser funktioniert auf Basis der Erschütterungen.
      Soll laut KTM Forum auch gut funktionieren.

      Den höchsten Komfort erreichst du wohl mit dem CLS Öler.
      Er wird über die Oberwelligkeit der Generatorspannung angesteuert und erledigt seine Arbeit weitestgehen automatisch.
      Liegt allerdings auf einem anderen Preisniveau.

      Bin auf deinen Erfahrungsbericht gespannt 8o

      Gruss
      Harald
    • Hansemann schrieb:

      Glaubst Du mir nix? Hatte ich doch ausprobiert und weil andere plärren "bestes Krusch von Welt" ist die einzig richtige Meinung nichts mehr wert?
      Harald, ich denke Hans hat das mit einem Augenzwinkern so von KAT-Member zu KAT-Member geschrieben ;-) ...und sicherlich ist ER der Meinung das das HKS nichts taugt....womit er nicht alleine ist...wir hatten das an der alten F650GS meiner Frau auch mal ausprobiert und waren nicht überzeugt..
      Und selbst wenn er gerade aus ist, was ich und andere durchaus schätzen....so sollte man das nicht mit "von sich eingenommen" verwechseln und schon gar nicht "Gott" in's Spiel bringen...der dürfte nun von Kettenpflege überhaupt keine Ahnung haben.....

      ...und nein, ich habe das nicht geschrieben das Hans mir jetzt die nächsten 10 Beiträge Likes gibt...gell Hans das tust du doch nicht ;lach;

      Alles wird gut..oder zumindest die Hälfte die mir gehört ;°)
    • Hansemann schrieb:

      Jochen, dass das HKS nicht funktioniert habe ich doch geschrieben. Glaubst Du mir nix?
      ...doch, doch...aber ich muss da selber meine erfahrungen sammeln...

      Hansemann schrieb:

      Nimm nen CLS oder den elektronischen Scott, da brauchts gar keine Eingriffe ins System, der erkennt, wenn sich die XR schüttelt und tropft dann.
      ...auf der schiene war ich ja auch erst unterwegs und wollte den cls kaufen, aber ein freund von mir hat den cobrra jetzt 12tkm in gebrauch und kann nichts negatives berichten...warum sollte der dann an der xr nicht auch funktionieren?


      Spark schrieb:

      Da so ein geschlossener Kettenkasten nicht mehr in die heutige Sportoptik passt
      ...da gebe ich dir recht...ähm...hab nicht mal gewusst, dass es sowas gegeben hat...muss vor meiner zeit gewesen sein ;--)


      Smarty schrieb:

      Bin auf deinen Erfahrungsbericht gespannt
      ...ich auch ;lach;

      ...ich hab das teil jetzt für 84,- € bei louis bekommen und probier den jetzt mal aus, wenn es nicht funktioniert > lehrgeld :pinch: ....der cobrra ist einfach in der handhabung und kommt ohne elektronischen schickschnack aus...beim tankstop mal ne viertel umdrehung am deckel und gut ist...
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Dirk, ich hab Dir mal einen Like vergeben, fehlen noch 9 ;pfeif;

      Harald, Du hast schon öfter angefressen auf meine Beiträge reagiert, das ist in Ordnung. Wer austeilt wie ich, der muss auch einstecken können.

      Mit Deinen Reaktionen hebst Du aber die Aufmerksamkeit für meine Beiträge, auch das ist in Ordnung.

      Wenn ich mit Deinen Beiträgen nicht einverstanden bin, was vielleicht bei der Hälfte vorkommt, die anderen sind ja ganz gut, halte ich mich bedeckt und schon spricht keiner mehr davon.

      Wenn Du mich kritisieren wilst - Bitte, ist ein freies Land, ich kann damit leben. Du hast aber schon gesehen, dass ich doch Recht gehabt habe ... ;-)
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Glaubst Du mir nix? Hatte ich doch ausprobiert und weil andere plärren "bestes Krusch von Welt" ist die einzig richtige Meinung nichts mehr wert?
      :thumbdown:

      Hansemann schrieb:

      Mit Deinen Reaktionen hebst Du aber die Aufmerksamkeit für meine Beiträge, auch das ist in Ordnung.
      :thumbdown:

      ich weis gerade nicht ob ich das so lächerlich finde und mich totlachen soll, oder anfange zu heulen vor lauter mitleid.