cls kettenöler evo tour an der xr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dann hast du alles richtig gemacht.. :thumbup: .an unserer F650GS hat der Kettensatz 30tkm gehalten...trotzdem war ich die Kette irgendwann leid und eine 1200GS musste für die Dame des Hauses her..
    • Ich habe noch nie nachgespannt, das erledigt sich immer beim Reifenwechsel :rolleyes: ;pfeif;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • cls kettenöler evo tour an der xr



      ...dann hab ich ja noch luft nach hinten....bei 8600km, wo bin ich dann bei 26000km? :/


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Das ist viel. Das kann nicht durch die Fahrweise sein. Ich rechne nicht in Reifen sondern in Rastenanlagen. Ich habe 2 Sätz schon durchgeritten die sich an der Rundung schon aufgetrennt hatten, deshalb jetzt die HP Rasten, Rennstrecke etc..... Ich kann mal Reifenbilder noch einstellen, die die Beschleunigung aufzeigen.

      Zu stramm gespannt, Rad schief drin oder was weis ich.
    • ...da ist nix schief drin oder zu stramm gespannt, die war jetzt erst beim kundendienst....egal, bekommt das teil halt ne neue kette bei 15000km.



      ...bitte keine reifenbilder einstellen...kommt nicht gut an und schlußfolgerungen kann ich daraus auch nicht ziehen.
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Doch, wenn der Reifen richtige Blasen schlägt, da weis man was die Kette mitmacht. Dein Wunsch ist mir Befehl ;lach;

      Bockser schrieb:

      ich denke, daß der in der Laufrichtung falsch montierte Hinterreifen zu lange gegen die Kette gearbeitet hat und sie sich daher soooo gelängt hat...
      :D :D :D :D :D :D :D :D :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nussel ()

    • Smarty schrieb:

      Hast du den Kettenöler jetzt eigentlich montiert
      ...nein hab ich nicht, wenn die kette wirklich nur 15tkm halten sollte, dann bau ich mir den kettenöler mit der neuen kette ein....
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • jochen schrieb:

      ...nein hab ich nicht, wenn die kette wirklich nur 15tkm halten sollte, dann bau ich mir den kettenöler mit der neuen kette ein....
      Jochen, wenn du eh alle 15 tsd. km eine neue Kette brauchst, dann brauchst du die eigentlich nicht zwischendurch zu ölen, ist dann egal und du hast was gespart... ;--)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • ...jetzt versuche ich noch was anderes, bevor ich mir den cls-kettenöler kaufe. hab mir das hks zeug bestellt, müsste morgen oder übermorgen da sein....

      HKS.JPG
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Ich hatte das HKS Zeugs und war nicht zufrieden, bin von dem wieder auf das weiße S100 zurück, welches ich mittlerweile auch verbraucht habe und nicht mehr nachkaufe. Momentan reibe ich die Kette mit einem Ballistol-getränkten Lappen ab, das scheint auch nicht so zu funktionieren. Die Kette sieht zwar aus wie neu, ist aber nach 20 000 km so gelängt, wie die Erstausrüsterkette von Regina nach 30 000 km. So ne Regina kommt auch wieder drauf. Wenn ich nen Öler kaufe, will meine Frau bestimmt auch einen für ihre F650GS. (läuft noch mit weißem S100)
      Das wird dann teuer.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • mein Werkstattmensch, der vorher viele Jahre bei BMW as Werkstattmeister in der Motorradsparte war und hier eine kleine Werkstatt betreibt, hat genau dieses HKS im Laden und schwört drauf... :huh:
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Also ich habe auf meiner XR nur das HKS Produkt verwendet und war sehr zufrieden. Auf 15 000 km wurde die Kette nicht einmal nachgespannt (nur beim Reifenwechsel). Auch im Urlaub auf 6500 km war kein nachspannen notwendig. Ich habe je nach Witterung jeden zweiten oder bei Trochenheit dritten Tag nachgeölt - also ca. alle 900 bis 1400 km! Die Kette sah immer sauber aus und auch die Felge war nicht versaut.

      Mein Sohn nutzt es auf seiner Kati auch und ist ebenfalls sehr zufrieden.

      Trotzdem bin ich froh, wieder einen Kardan zu haben ;-)

      Gruß
      Helmut
    • ...sodele, die umstellung auf HKS ist vollzogen ;spring;


      ...hätte nicht gedacht, dass sich hinter der ritzelabdeckung eine ganze dose kettenspray verstecken kann...war das eine sauerei bis die kette sauber war :/
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • jochen schrieb:

      ...hätte nicht gedacht, dass sich hinter der ritzelabdeckung eine ganze dose kettenspray verstecken kann...war das eine sauerei bis die kette sauber war :/
      Exakt darauf hatte ich ja hier einmal hingewiesen. Nur die Kette reinigen reicht nicht, der dicke Schmodder bappt vorn in der Ritzelabdeckung....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...