Ich kann keine GS mehr fahren....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Maxell63 schrieb:

      In der aktuellen MOTORRAD hat die KTM 1290 Super Adventure S den Vergleichstest vor der neuen GS Rallye gewonnen.

      Oh Gott.... Ich bekomme eine Sinnkrise. Was mach ich nur?
      Erst einmal eine gute KTM-Werkstatt suchen.... ? ;pfeif;

      Vielleicht/wahrscheinlich hat sich dann deine "Sinnkrise" schon erledigt... :rolleyes:
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Es liegt doch sowieso nicht am Motorrad, sondern am Fahrer.

      Nach einer Woche Kroatien kann ich sagen: Von den 6 (von insgesamt 9 Motorrädern) in der Gruppe mitfahrenden 12er GSen wurde sogar eine schneller bewegt als ich meine KTM bewegen wollte.

      Beruhige Dich und fahr dat Ding weiter.

      Viele Grüße

      Horst
    • Was Du machen solltest?
      Prinzipien einhalten. Ich werde nie einen Italiener und Österreicher fahren, genauso wenig wie "mittlerweile" ein Mercedes oder VW Schrott und noch nie Opel. Das die KTM dort gewonnen hat mag sein, aber die Wertigkeit und Verarbeitung wird nie an eine BMW rankommen.

      Ich hatte einmal solch eine 1190 oder 1290 "irgendwas" Probe gefahren, auf solch einen Müllhaufen setzte ich mich niemehr. Wo man hingeguggt und hinhört, miese Verarbeitung und geschebber. Ich kannte keine KTM die nicht irgendwo Öl rausgedrückt hat.

      Die S1000R hat auch in der aktuelle PS den Test gegen KTM und Aprillia verloren, letzter und verdienter Platz die MT10 ;lach; . Zwar wertig verarbeitet, aber nur was für Jockeys :)

      Ich halte vieles bei den BMW Mopeds auch nicht für gut, da gibt es an der XR ne Menge zu berichten, die GS mag auch sein wie se will auch mit Komfortmängeln........

      aber Schlussendlich, gibt es nichts anderes was ansatzweise auch um Zubehörbereich so bin ins letzte Durchdacht ist, wie die GS. Für mich, wie auch die XR, der beste Allrounder den es jemals gab. Auch die CRF1000L ein richtig geiles Moped, aber leider nur für kleinere Brötchen gemacht. Diese Laufkultur in der GS wäre die optimale Mischung. Das DCT Getriebe wie man es sich wünscht genauso wie ein PDK. Hammer!

      Ich dachte die MT 10 Touring wäre ne Alternative! Ganz weit weg davon.

      Ich defäkiere ( ;lach; ;pfeif; ) auch solche Tests, es sei denn etwas fällt ganz extrem auf und aus der Reihe wie Motoschäden oder solche Dinge. Dies hielt mich auch anfangs von der RR Fern.

      Wichtig ist auch wie der Händler aufgestellt ist, KTM sind Knoddelläden bei meinem BMW ;BMW; kannste von Boden essen und fachlich weit überausdurchschnittlich Kompetent und in Sachen Kulanz und Garantieabwicklung, wenn berechtigt ist, immer zuvorkommend.

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Packesel ()

    • Blacky schrieb:

      Packesel schrieb:

      Was Du machen solltest?Prinzipien einhalten.
      Das Leben ist in JEDER Hinsicht ein steter Wandel - einmal gefasste Prinzipien basieren auf Vergangenem...... aber mir letztendlich egal... solange ich damit nicht konfrontiert werde... :thumbdown:
      Ich sagte nicht das Prinzipien statisch sind. Das gibt es vergangen aber auch zukunftsweisend. VW - Mercedes konnteste mal kaufen mittlerweile nicht mehr (Preis Leistung stimmt lange nicht mehr), bei Opel siehts anders aus die machen sich ganz gut. Ich rede in erster Linie von Qualität (Wertigkeit) und gegenübertreten des Herstellers und des ;BMW; gegenüber dem Kunden im Falle vom Erstkontakt, Verkaufsgespräch und Abwicklung von Schäden und Mängeln.
    • Maxell63 schrieb:

      In der aktuellen MOTORRAD hat die KTM 1290 Super Adventure S den Vergleichstest vor der neuen GS Rallye gewonnen.

      Oh Gott.... Ich bekomme eine Sinnkrise. Was mach ich nur?
      Ich fände es lustig wenn du dich zumindest mal im KTM Forum anmelden würdest um ein paar Reifendiskussionen zu starten.
      Dazu musst du keine KTM fahren ;lach; °J° 8o :thumbsup:

      Ansonsten wirst du damit zurecht kommen. BMW kann sich eben nicht mehr ausruhen.
      Die Problematik wird ja hier in Forum auch direkt sichtbar, wo eine aktuelle Pepsi nicht mehr mit dem gleichen sondern mit dem Vorgängermodell ersetzt wird.
    • Letztendlich hat ja die KTM nur wegen ihrer Motorleistung gewonnen, da wurde jedes extra bewertet, also Beschleunigung, Durchzug, Topspeed usw.
      Ich brauche aber keine 160PS um dann im hinter Kommabereich eine zehntel schneller zu sein, ohne diese 22Punkte für Motorleistung wäre die GS vorne gewesen.
      Ich kaufe keine Reiseenduro um mit 250 über die Bahn zu braten, da hätte ich ne XR gekauft.
      Aber wer`s braucht.
    • Smarty schrieb:

      BMW kann sich eben nicht mehr ausruhen.
      Ich denke mal, BMW hat sich noch nie auf irgend etwas ausgeruht - zumindest in den vergangenen 30 Jahre, seit Einführung der K-Reihe und der steten Weiterentwicklung der Boxer-Modelle.
      Von daher sehe ich das nicht als Problematik.

      Allerdings "schlafen" die anderen europäischen Hersteller eben auch nicht mehr und investieren Geld & Grips in ihre Modelle.
      Bei den 4 japanischen Herstellern sieht's etwas anders aus - die sind auch nicht auf den europäischen, sondern in 1. Linie auf den asiatischen und vor allem nordamerikanischen Markt fokusiert.
      Das deutliche Absacken der Zulassungszahlen zeigen das nur all zu deutlich...


      Smarty schrieb:

      Die Problematik wird ja hier in Forum auch direkt sichtbar, wo eine aktuelle Pepsi nicht mehr mit dem gleichen sondern mit dem Vorgängermodell ersetzt wird.
      Da du offensichtlich damit meine jüngste Entscheidung ansprichst, möchte ich dies auch etwas relativieren.
      Es stimmt, daß ich bei meiner Rallye einige, ich nenne es einmal Unzulänglichkeiten bei dem neuen ESA-Fahrwerk festgestellt hatte und damit nicht zufrieden war.
      Ich hätte dieses Modell aber, wäre nicht der "glückliche" Umstand, daß ich mir schon nach kurzer Zeit Ersatz beschaffen mußte/konnte, weiter gefahren und auf die Updates, die mit Sicherheit folgen werden, ausgesessen. Dies wird auch mit Renate's Rallye der Fall sein.
      Ich hatte ja die freie Auswahl, GS war klar, und hätte ich keine TB, die nach den Werksferien 2016 gebaut wurde, mehr bekommen können, wäre es wieder die Rallye (stand ja schon beim Händler!!!) geworden.

      Auf jeden Fall war z.B. eine AT oder ähnliches nie ein Thema für mich und wird's (ich hatte zwei 750er-AT's) auch nie mehr werden.
      Aber wir alle befinden uns ja in der glücklichen Lage, dies ganz individuell entscheiden zu können... ;peace;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Smarty schrieb:

      Ich fände es lustig wenn du dich zumindest mal im KTM Forum anmelden würdest um ein paar Reifendiskussionen zu starten.Dazu musst du keine KTM fahren ;lach; °J° 8o :thumbsup:
      Du meinst, es gibt auch dort eine grosse Menge Beiträge und Empfindungen, die allen Tests, gleichermassen der Physik widersprechen, mit der Realität nichts zu tun haben und Erfahrungen aus MotoGP Übertragungen auf die Landstrassenpraxis übertragen möchten ? ;-)

      Da bin ich mir sogar sehr sicher, dass sich das KTM Forum nicht unterscheiden wird ;pfeif;
    • Also ich habe meine KTM gerne gefahren, eine Rappelkiste war es auch nicht und hatte, für mich, gute Fahreigenschaften.

      Aber ICH trage auch keine BMW-Brille..........nur die Kleidung von BMW :rolleyes: ;pfeif; ;lach;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)