Garmin Karte (micro SD) Neuseeland in Bascamp installieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Garmin Karte (micro SD) Neuseeland in Bascamp installieren

      Hallo, ich mache im Januar eine Neuseelandtour, ich benutze den Nav. 6. Garmin bietet eine Micro SD karte Austr./Neuseeland an. Die Karte ist schreib u. kopiergeschützt. Die karte wird in den SD Schacht des Navis eingesteckt. Nun meine Frage, kann ich diese Karte auch in Bascamp zu Routenplanen importieren, oder mit dem Navi syncronisieren?
      Danke für eure Hilfe, Sepp :?: :?:
    • Die Frage hat sich mir letztes Jahr auch gestellt. Soll ich satte 90 € für eine Marokko Karte ausgeben? Nach 5 Minuten Google hatte ich eine passende OSM Karte gefunden, dazu gabs noch einen POI Sammlung, alles sauber aufbereitet und mit guter Anleitung. Die 5 € war das mehr als wert. Hat auch bestens funktioniert.

      Schau mal z.B. hier
      africaexpedition.de/ausrustung…ien/free-gps-map-zealand/
      Gruß aus Franken, vom Franz
    • Danke für eure Hilfe,
      ich werds probieren. Zuerst mit OSM Karten, hab mir vor 2 Monaten die OSM Karten mal in Basecamp installiert, aber die werden nicht richtig angezeigt. Die karte ist zwar vorhanden, aber überall mit Querstrichen durchzogen und ist einfarbig. Da hab ich sicher einen Fehler gemacht. Ich probier mal die Karte im N6 ( das hatte ich vor 2 Monaten noch nicht und N5 war schon verkauft) und berichte wieder.
      Gruß, Sepp
    • Hallo, hab mir für 10€ die Osm Karten runtergeladen und in Basecamp installiert. Funktioniert soweit ganz gut. Leider krieg ich die Karten nicht aufs Navi.
      Die Datei die ich runtergeladen habe war eine .exe, da find ich keine Karten drin. Wo kann ich die Karten finden und wie kann ich die ins Navi kopieren?
      Danke für eure Hilfe,
      Gruß, Sepp
    • Es gibt 2 verschiedene Dateien. eine für BC und die andere für das Navi.

      Die *.exe wird die Karte in BC installiert haben.

      Versuche mal mit BC unter "Karten/Karten installieren" die Karte dann mit Mapinstall aufs Navi zu installieren.

      Wenn das nicht geht, werden wahrscheinlich nochmal €10,- fällig für die Naviversion der OSM Karten.

      navi.jpg
      lg
      ludwig
    • Hallo,
      also ich habs hinbekommen und kann die Karte auf dem Navi sehen, ich musste die Datei gmapsupp.img auf die SD karte im Navi kopieren.
      Aber die die Karte von Africa.... ist absoluter Schrott. Die karte zeigt alle 100m eine Wegpunktfahne an, dann wechselt das Navi ständig zwischen Tag und Nachtmodus, alle 10 sekunden kommt eine Meldung über Annäherung, Der Verkäufer reagiert auch nicht auf Mails. Hab wieder alles deinstalliert, mir die original Karte von Garmi (145€) installiert und alles ist super
      Gruß, Sepp