Vorstellung im Forum.....!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich finde auch, dass eine Vorstellung dazugehört (habichmichvorgestellt? :/ ) und man nicht mit seiner ersten Frage (das ist ja meist der Anlass für eine Anmeldung) mit der Tür ins Haus fällt.

      Ich habe schon genug Foren gesehen, wo die Leute sich (dank Automatismus) schneller angemeldet und ihre Frage hingerotzt hatten, als dass es gedauert hätte, mal die SuFu zu verwenden. Ein kurze Vorstellung ist dem (im Sinne der schnellen Lösung des geposteten Problems) natürlich nur im Weg. ;pfeif; ;--)

      Allerdings leidet dann (wenn es diese Unvorsteller zu Hauf gibt) mbMn auch der allgmeine Ton im Forum.

      jm2p
      Grüßle
      Balu



      Wieso soll ich laufen? Ich hab' doch zwei gesunde Reifen! ;pfeif; ;lach;
    • Balu 16V schrieb:

      Ich finde auch, dass eine Vorstellung dazugehört (habichmichvorgestellt? :/ ) und man nicht mit seiner ersten Frage (das ist ja meist der Anlass für eine Anmeldung) mit der Tür ins Haus fällt.

      Ich habe schon genug Foren gesehen, wo die Leute sich (dank Automatismus) schneller angemeldet und ihre Frage hingerotzt hatten, als dass es gedauert hätte, mal die SuFu zu verwenden. Ein kurze Vorstellung ist dem (im Sinne der schnellen Lösung des geposteten Problems) natürlich nur im Weg. ;pfeif; ;--)

      Allerdings leidet dann (wenn es diese Unvorsteller zu Hauf gibt) mbMn auch der allgmeine Ton im Forum.

      jm2p
      Die meisten User, die mehr Interesse an einem Forum haben, stellen sich auch kurz vor.
      Diejenigen, die nur mal kurz eine Frage beantwortet haben möchten, treten dann auch schnell wieder in die grosse Masse der Schweiger zurück. Tragen zwar wenig bis nichts zum Forenleben bei, stören aber auch nicht.
      Stress machen nur die, die meinen, hier aktiv sein zu können, aber ihre gute Kinderstube vergessen oder nie erfahren haben.
      Denen kommen wir aber idR schnell bei und entweder ändern sie ihr Verhalten oder wir ändern was.
      Das hat in den vergangenen 12 Jahren eigentlich recht gut funktioniert, dafür sorgen teilweise auch schon die User.
      Unter anderem deshalb bezeichnen wir ja auch unser Forum als das etwas andere Forum...
      ;peace;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • ..dann meinen Senf auch noch dazu...

      aus zweierlei Sichtweisen..

      der Neue: " Guten Tag sagen kann man ja mal und eventuell noch seine derzeitige Maschine angeben..aber warum soll ich tausenden mir bisher unbekannten Usern mein Geburtsdatum, meinen Wohnort, meine Historie (als Motorradfahrer, Mensch) und eventuell sogar meinen Beruf und sonstige Hobbies oder mein derzeitiges Geschlecht mitteilen?"

      das Forum: " was bist denn du für einer, wo kommst du her, was machst du so beruflich, bist du verheiratet , hast Kinder und fährt deine Frau auch Moped..und warum fährst du gerade diese Maschine..und hast du noch Angststreifen am Reifen ..usw.."

      Meine persönliche Einstellung dazu ist, dass man durchaus Hallo schreiben sollte aber nicht unbedingt sein Herz und sein Privatleben hier ausschütten muss. Wenn sich das später nach dem Erlangen eines gewissen Vertrauenslage und inzwischen vielen persönlichen Kontakten ergibt..dann ist das auch in Ordnung.
      Für mich persönlich ist wichtig, dass man sich darüber im Klaren ist, dass so ein Forum nicht nur durch Nehmen sondern auch durch Geben geprägt wird. Das bedeutet Beiträge welche von Nutzen sein können verfassen und ebensolche lesen um seinem Hobby mehr Freude abgewinnen zu können.
      Bei allen Beiträgen und Freigabe von persönlichen Daten und Einstellungen sollte man jedoch nicht außer Acht lassen...jeder, aber auch wirklich jeder auf dem Globus kann mitlesen...Chefs, Mitarbeiter, Kollegen und Mitmenschen welche einem sowohl gut gesonnen , oder aber auch schlecht gesonnen sind.
    • Blacky schrieb:

      Unter anderem deshalb bezeichnen wir ja auch als das etwas andere Forum...


      Ich meinte auch nich das hier...



      Spark schrieb:

      aber nicht unbedingt sein Herz und sein Privatleben hier ausschütten muss.


      Nö, aber wenn ne nette Story bei rum kommt ist's auch schön.
      und ne kurze Vorstellung geht eigentlich immer
      Grüßle
      Balu



      Wieso soll ich laufen? Ich hab' doch zwei gesunde Reifen! ;pfeif; ;lach;
    • Gregor und Jörg,

      Kopfkino war gewollt..als KAT-Member ist man zu gewissen PIMP-UP's in seinen Beiträgen verpflichtet ;--)

      ..und eine nett zu lesende Story oder Lebenslauf vertreibt einem schon mal den Gleichmut..von daher jederzeit i.O. ;-)

      ..so, jetzt wird es aber wieder Zeit sich auf die wichtigen Dinge zu konzentrieren: Reifen, Öl, Kette, Action-Cam-Halterungen,
      Schräglagenmesser, Lithium- und Reinbleibatterien ;lach;
    • Spark schrieb:

      Bei allen Beiträgen und Freigabe von persönlichen Daten und Einstellungen sollte man jedoch nicht außer Acht lassen...jeder, aber auch wirklich jeder auf dem Globus kann mitlesen...Chefs, Mitarbeiter, Kollegen und Mitmenschen welche einem sowohl gut gesonnen , oder aber auch schlecht gesonnen sind.
      ich stehe weder im Adressbuch meiner Stadt noch im Telefonbuch mit meiner Heimatadresse. Solange Menschen, die meine Daten haben und kennen, da nicht so sorglos mit umgehen, wird sich das auch (hoffentlich) nicht ändern. Selbst wenn wir in Urlaub fahren, steht auf unseren Koffern nur die Firmenadresse. Da ist immer jemand um das gute Stück ev. in Empfang zu nehmen oder Hallo zu sagen... 8)

      Ich goggel mich regelmäßig selber, um nachzuprüfen, ob das auch so bleibt und war schon ein paar mal sprachlos, weil Google sogar Berichte hier aus dem Forum zitiert hatte... ;o Wer das also zu dem Zeitpunkt auch gemacht hatte, konnte erfahren, wo wir uns so rumgetrieben haben... ist schon "klasse" mit so einer Suchmaschine... ;°)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Ich muß auch sagen, dass ich den Umgang mit den persönlichen Daten kritisch sehe, zumal ich bei der Anmeldung den richtigen Namen und die richtige Adresse angegeben habe. Ist aber kein Problem, ich habe unter Privatsphäre mein Profil für niemanden sichtbar eingestellt. Wenn es um eine Kontaktaufnahme gehen sollte, werden sich sicher andere Möglichkeiten ergeben.
    • griffel schrieb:

      Ist aber kein Problem, ich habe unter Privatsphäre mein Profil für niemanden sichtbar eingestellt. Wenn es um eine Kontaktaufnahme gehen sollte, werden sich sicher andere Möglichkeiten ergeben.
      Es erinnert mich ein wenig an einige meiner Mitarbeiter, die zwar twittern, instagrammen, facebooken und was auch immer können, für die Bilder auf der nur intern verfügbaren Webseite aber gar nicht gehen und neue Software ein Unding ist.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • schotterali schrieb:

      Es erinnert mich ein wenig an einige meiner Mitarbeiter, die zwar twittern, instagrammen, facebooken und was auch immer können, für die Bilder auf der nur intern verfügbaren Webseite aber gar nicht gehen und neue Software ein Unding ist.
      Du hast die Datenschleudermaschine Whatsapp vergessen...
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • griffel schrieb:

      Ich muß auch sagen, dass ich den Umgang mit den persönlichen Daten kritisch sehe, zumal ich bei der Anmeldung den richtigen Namen und die richtige Adresse angegeben habe. Ist aber kein Problem, ich habe unter Privatsphäre mein Profil für niemanden sichtbar eingestellt. Wenn es um eine Kontaktaufnahme gehen sollte, werden sich sicher andere Möglichkeiten ergeben.
      wobei wenigstens ein Vorname im Anhang oder Avatar für alle anderen schon höflich wäre. So ganz nackig ist wiederum übertrieben... oder hast du einen so seltenen Namen, dass jeder sofort weiß, wer du im richtigen Leben bist? ;°) (und wäre das schlimm?)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Hansemann schrieb:

      Mathias, du solltest nur attraktive Damen einstellen, die fürchten sich nicht vor ihrem Bild.
      Leider haben wir in Oberfranken schon so was wie Vollbeschäftigung. Da musst du einstellen was du kriegen kannst. ;--)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Aha, da wären wir wieder beim Thema.

      Zu den attraktiven Damen hätte ich auch noch einen:
      Bin vor Jahren in einer Firma gewesen, wo zwei aber sowas von attraktive Geschöpfe am Empfang gesessen sind.

      Eine Halle weiter mal einen Spruch abgelassen, der Chef meinte sinngemäß: Die haben eigentlich nix zu tun, die sind nur da, weil sie so aussehen. . . . . igendwie diskriminierend, aber nett anzuschauen.

      Wegen die Vorstellung. Ist eine allgemein anerkannte gesellschaftliche Gepflogenheite und die bereits vorhandene Masse erwartet dies auch, ohne irgendeinen Anspruch erheben zu wollen.

      Mihi
    • Ich finde es einfach für selbstverständlich, wenn ich irgendwo herein komme, Guten Tag und Auf Wiedersehen zu sagen! Wenn ich mit jemanden länger unterhalte, find ich es einfach schön, diese Person mit Namen anzureden!

      Wie bereits geschrieben, lässt dieses leider immer mehr nach!
    • remi22 schrieb:

      griffel schrieb:

      Ich muß auch sagen, dass ich den Umgang mit den persönlichen Daten kritisch sehe, zumal ich bei der Anmeldung den richtigen Namen und die richtige Adresse angegeben habe. Ist aber kein Problem, ich habe unter Privatsphäre mein Profil für niemanden sichtbar eingestellt. Wenn es um eine Kontaktaufnahme gehen sollte, werden sich sicher andere Möglichkeiten ergeben.
      wobei wenigstens ein Vorname im Anhang oder Avatar für alle anderen schon höflich wäre. So ganz nackig ist wiederum übertrieben... oder hast du einen so seltenen Namen, dass jeder sofort weiß, wer du im richtigen Leben bist? ;°) (und wäre das schlimm?)
      Da gebe ich dir recht, leider kann man die Einträge des Profils nicht einzeln freigeben.
      Aber mit der Signatur sollte doch Ok sein
    • 19ram53 schrieb:

      Ich finde es einfach für selbstverständlich, wenn ich irgendwo herein komme, Guten Tag und Auf Wiedersehen zu sagen!
      Kommen die sich dann nicht etwas verar**** vor?


      Ich sag erst Auf Wiedersehen wenn ich wieder gehe ;pfeif; ;--)
      Grüßle
      Balu



      Wieso soll ich laufen? Ich hab' doch zwei gesunde Reifen! ;pfeif; ;lach;