Vorstellung im Forum.....!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brandmeister schrieb:

      Genau das liebe ich in den Foren.

      so unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein.

      Wenn ich in einem Forum meinen ersten Beitrag verfasse, verwende ich eine Grußformel. Nur so, rein aus Höflichkeit.
      Auf der anderen Seite ist mein erster Beitrag meine Vorstellung. Nur so, rein aus Höflichkeit.

      Genau das liebe ich in den Foren.
    • PinotGrigio schrieb:

      Wenn ich in einem Forum meinen ersten Beitrag verfasse, verwende ich eine Grußformel. Nur so, rein aus Höflichkeit.
      Auf der anderen Seite ist mein erster Beitrag meine Vorstellung. Nur so, rein aus Höflichkeit.
      Das ist schon richtig, das mit der (kurzen) Vorstellung... ;daumen;
      Aber nicht selten war das bei Usern auch der einzige Beitrag und danach kam nix mehr... :-(
      Da ist mir ein aktiver User auch ohne pers. Vorstellung 100x lieber als eine "Eintagsfliege".... ;pfeif;
      Natürlich wäre eine Vorstellung nett und höflich - aber das Leben ist halt kein Wunschkonzert.. ;nachdenk;



      Mal hierher verschoben, um nicht das eigentliche Thema OT gehen zu lassen,
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Wenn ich gleich mit der Tür ins Haus falle, (ich hab da mal ein Problem, ich suche das und das Teil und solche Sachen).
      Da finde ich eine Vorstellung angebracht, aber wenn ich zu einem Thema was schreibe (was selten genug ist, bin eher der Leser) finde ich das nicht so wichtig.

      Meine persönlich Meinung, kann jeder sehen wie er will und sich seinen Teil dazu denken, aber für sich behalten.
    • Brandmeister schrieb:

      Wenn ich gleich mit der Tür ins Haus falle, (ich hab da mal ein Problem, ich suche das und das Teil und solche Sachen).
      Da finde ich eine Vorstellung angebracht, aber wenn ich zu einem Thema was schreibe (was selten genug ist, bin eher der Leser) finde ich das nicht so wichtig.

      Meine persönlich Meinung, kann jeder sehen wie er will und sich seinen Teil dazu denken, aber für sich behalten.
      Das kann jeder so halten wie er möchte... hier besteht diesbezüglich kein Zwang...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Nein, Zwang will und kann auch niemand ernsthaft dahingehend ausüben wollen.

      Aber dennoch,.......wenn ich zum ersten mal irgendwo, egal wo, eine Wortmeldung zum Besten gebe,
      dann gebietet es Höflichkeit, Benehmen und der Respekt dem anderen gegenüber, diesen wissen zu lassen,
      mit wem er es zutun hat; eben eine Vorstellung meiner Person!

      Schade das diese Selbstverständlichkeit in unserer Gesellschaft mehr und mehr verloren zu gehen scheint.

      Über dies das Obige eben auch "NUR MEINE" Meinung.

      Happy Weekend zusammen,
    • Blacky schrieb:

      .....
      Das kann jeder so halten wie er möchte... hier besteht diesbezüglich kein Zwang...
      Wenn man irgendwo reinkommt, sagt man einfach Guten Tag, genauso wie Auf Wiedersehen, Bitte und Danke.

      Frank hat es ja treffend beschrieben. Bei uns wird oft einfach nur geklotzt wer stört.

      Und das gefällt mir so im Ausland, die Gegenseite hatte mir gegenüber noch nie (oder fast nie) Probleme mit diesen einfachen Höflichkeitsfloskeln
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • HaJü schrieb:

      Blacky schrieb:

      .....
      Das kann jeder so halten wie er möchte... hier besteht diesbezüglich kein Zwang...
      Wenn man irgendwo reinkommt, sagt man einfach Guten Tag, genauso wie Auf Wiedersehen, Bitte und Danke.
      Frank hat es ja treffend beschrieben. Bei uns wird oft einfach nur geklotzt wer stört.

      Und das gefällt mir so im Ausland, die Gegenseite hatte mir gegenüber noch nie (oder fast nie) Probleme mit diesen einfachen Höflichkeitsfloskeln
      Ist auch ganz meine Meinung und ICH verhalte mich auch so. Liegt vielleicht auch an der Erziehung, die ich geniessen durfte.
      Zeiten haben sich seitdem stark geändert - und nicht alles zum Besten.
      Muss man nicht toll finden, ist aber nicht änderbar. Und da sind die Daddle-Jugendlichen noch das kleinere Übel... man schaue sich mal die heutigen Politiker, Personalchefs. Konzernlenker an... da kann man doch das grosse Kotzen kriegen....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • GS´lerFFM schrieb:

      Höflichkeit, Benehmen und der Respekt
      das sind ja gleich 3 Dinge auf einmal... da gab es doch früher die Kinderüberraschung ;--) und bei der Erziehung haben wir sie wieder, die Kinderüberraschung... ;°)

      Mittlerweile denke ich auch oft, es hängt mit dem Blickwinkel des Betrachters zusammen und der kommt von uns ("älteren") Erwachsenen.
      Nicht umsonst hat sich schon Sokrates über die Jugend ausgelassen...

      Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Nee, Rewert, damit wäre es nicht so leicht abgetan.... ich habe manche dieser "Herren" bei mir auf der Rückbank sitzen und heute sind die es, die schwadronieren.... z.B. bis wann sie wieviele Mitarbeiter entlassen und wie sich dann deren Aktienkurs bewegt, etc...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • GS´lerFFM schrieb:

      Nein, Zwang will und kann auch niemand ernsthaft dahingehend ausüben wollen.

      Aber dennoch,.......wenn ich zum ersten mal irgendwo, egal wo, eine Wortmeldung zum Besten gebe,
      dann gebietet es Höflichkeit, Benehmen und der Respekt dem anderen gegenüber, diesen wissen zu lassen,
      mit wem er es zutun hat; eben eine Vorstellung meiner Person!

      Schade das diese Selbstverständlichkeit in unserer Gesellschaft mehr und mehr verloren zu gehen scheint.

      Über dies das Obige eben auch "NUR MEINE" Meinung.

      Happy Weekend zusammen,


      Ich stelle mir das grad am Moppedtreff vor:

      "Hallo, ich bin Der Frank aus Musterhausen und bin 52 Jahre alt.
      Ich fahre seit 30 Jahren Motorrad und seit 12 Jahren BMW. Angefangen habe ich mit einer Honda CX500 und nach weiteren Japanern hatte ich dann eine R1100R und bin dann über drei weitere Boxer bei der GS gelandet.
      Beruflich bin ich in der IT-Branche unterwegs, bin zum zweiten Mal verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder.
      Ist das deine GS? Sag mal, wo hast du diese Sitzbank machen lassen?"
    • man kann sicherlich alles satirisch überzeichnen aber an einem Mopedtreff wird diese Form der Vorstellung nicht notwendig sein in einem Forum sollte es aber zum Guten Ton gehören. Auch das Unterschreiben seiner Beiträge (mit realem Vornamen) und sei es nur in der Signatur halte ich für höflich und angebracht.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Larsi schrieb:

      Ich stelle mir das grad am Moppedtreff vor:


      "Hallo, ich bin Der Frank....
      Man muß Vorgänge einfach nur aus dem Zusammenhang reißen und schon ergeben sie meist einen völlig neuen (Un)Sinn...
      Altbekannte Vorgehensweise von Fakern, Spammern, Dummbäbblern, etc.... ;pfeif;

      (@ Larsi: Damit meine ich dich nicht persönlich!)
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:



      (@ Larsi: Damit meine ich dich nicht persönlich!)


      Ich habe auch keine Ahnung, wer so einen Blödsinn scheibt ...

      Aber Zusammenhang oder nicht, ich finde dieses zwanghafte drängen auf eine Vorstellung ziemlichen Humbug. Mir persönlich ist erst mal egal, ob da Kurt, Hans oder Dieter schreibt und wo er wohnt. Insofern war mein Posting für meine Begriffe nicht aus dem Zusammenhang gerissen, sondern meine Art, mich zu dem Thema zu äußern. Einerseits mit einem Augenzwinkern, andererseits meine Meinung.
    • Larsi schrieb:

      ich finde dieses zwanghafte drängen auf eine Vorstellung ziemlichen Humbug
      ich nicht. Das hier ist keine öffentliche Toilette, sondern ein privat vom Admin initiiertes und verwaltetes Forum. Die Lebensläufe von Kurt, Hans oder Dieter müssen ja nicht zur Kurzgeschichte mutieren, aber eine kleine Grußadresse an den Betreiber und alle anderen hier im Forum hat irgendwie etwas Nettes und Aufmerksames. Finde ich.
    • Vorstellung im Forum.....!?

      Nett und aufmerksam fände ich es auch, keine Frage.
      Oft kommt aber ein Neuling zuerst mit einer Frage, die ich ihm wenn möglich gerne beantworte und nicht stumpf nach einer Vorstellung frage.
      Diese darf er natürlich gerne noch nachholen.

      Und die Tatsache, dass dies ein vom Admin rein privat initiiertes und finanziertes Forum ist, wird den meisten Neulingen auch nicht vor dem ersten Post klar sein.

      Insofern:
      Gerne eine Vorstellung, aber mMn nicht als Eintrittskarte.