Bremsbeläge LC hinten 3000km

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bremsbeläge LC hinten 3000km

      Hallo.
      Kann da jemand erklahren, warum die Bremsbeläge so schnell runter wahr, Fusbremse nutze nicht, Kokpit hatt gezeigt 3800 hinten und 1200 vorne gedruckt. Ja ja Integralbremse :) aber 3Tkm??? Mot. wahr vollbeladet, filleicht deswegen???
      Bremsbeläge BREMBO 07BB033A

      grusse,

      a.
    • H2Obüffel schrieb:

      dann bist Du viel mit durchdrehenden Hinterrad gefahren, sodass die Schlupfregelung immer wieder Bremsen musste?
      wie soll das denn gehen ? das ASC sorgt doch dafür, dass die Räder eben nicht durchdrehen
      höchstens sie war ausgeschalten....

      siehe 2. Absatz
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Larsi schrieb:

      Bremst du oft nur wenig/sachte?
      Bei vorsichtigem Bremsen mit der Handbremse wird (fast) nur hinten gebremst.
      Wenn dann noch volle Beladung dazu kommt ...
      Tja, meine vermutung auch die Beladung.
      Inteligentes Motorrad :) Nur zu teuer die Inteligenz wird langsam ;cool;
    • Es ist ja nun keine Neuigkeit, dass die GS die Bremsbelege (hinten) "frisst". Aber nach 3000 km ...? Das wäre rekordverdächtig... °DD°
      Ich denke, es gibt nur zwei logische Erklärungen:
      Entweder sind die Kolben des Bremssattels nicht freigängig (genug) bzw. es liegt ein permanenter Druck an oder die Beläge waren tatsächlich schadhaft.
      Auf jeden Fall stimmt da was nicht... 10.000 km sollten die mindestens halten.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Es ist ja nun keine Neuigkeit, dass die GS die Bremsbelege (hinten) "frisst". Aber nach 3000 km ...? Das wäre rekordverdächtig... °DD°
      Ich denke, es gibt nur zwei logische Erklärungen:
      Entweder sind die Kolben des Bremssattels nicht freigängig (genug) bzw. es liegt ein permanenter Druck an oder die Beläge waren tatsächlich schadhaft.
      Auf jeden Fall stimmt da was nicht... 10.000 km sollten die mindestens halten.
      Hi.

      Bremssattel in TOP, Belage nicht die schlechteste, ich vermute noch immer fur den ubergewicht an Motorrad.
      Ich 120 + Klamotten
      Meine Liebe 65 + Klamotten
      Koffer vario vollgeladen zusammen wahr so um 30-35kg
      Links und rechts vario voll geladen jeder so um 20kg
      Noch zwei kleine Fahrradtaschen jede 12liter 2-3kg
      Tanktache max 5-8kg.

      Wahr bei Touratech im Dresden, ein Junge man hatt mier gezeigt, dass die Belage haben knappe 0,5mm noch :) Dass wahr gerade +/-3000km. Hatt auch vermutet, wegen hohe belastung, weil LC ist ein Inteligentes Motorrad :) Kan sein, kann sein.
    • Hallo Tucha,
      schreibe mir jeden Tausch auf z.B. Reifen, Bremsbeläge Wapu usw.
      Letzter Tausch der hinteren Beläge bei 28500 km jetzt 62000 km und noch nicht am Ende. Vorne jetzt der erste Wechsel weil KD, wären noch mind. 5000 km gegangen. War aber faul und habs machen lassen.
      Bei mir war aber auch der hintere Sattel fest, habs aber erst gemerkt als ich bei 10000 km gewechselt habe und die Beläge bei 28500 km schon wieder fällig waren.
      Ich empfehle ebenfalls das in der Werkstatt prüfen zu lassen !
      LG Martin

      P.S. Bin auch deine Gewichtsklasse, aber was hast du in den Koffern bzw. Topcase ? 10kg ca. hat jedes Behältnis in etwa. Also ich lade da im Höchstfall 10 kg ein, eher weniger.
      ;)
    • Tags