Continental Road Attack 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jochen, ich hatte bei meiner K25 auch mal so einen Profildurchstecher und bin damit zum Reifenhändler gefahren.
      Die haben dann Vulkanisierflüssigkeit ( wie auch in den Reparatursets)genommen und mit einer handelsüblichen Spritze ohne Nadel in den Durchgang gedrückt bis es auf der Ausgangsseite wieder herausdrückte. Dann haben sie das Moped so auf den Reifen gestellt das die Reparaturstelle belastet wurde.
      Nach 30min haben sie mir gute Fahrt gewünscht.
      Ich habe den Reifen dann noch ca.3000km gefahren....Wichtig ist nur das die Karkasse nicht beschädigt ist ( Bewehrung).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spark ()

    • Jack68 schrieb:

      hast du morgens schon einen im Tee, oder sind das Nachwirkungen von gestern noch
      schon möglich :D Aber wieso?

      Einen durchgebohrten Nagel hatte ich auch mal im Mopedreifen, da wurde mit einem Werkzeug was reingedreht, das verflüssigte sich und nach einer Zeit wurde das zu einer Substanz wie Gummi. Alles Gut, hat gehalten.
    • Nussel schrieb:

      Jack68 schrieb:

      hast du morgens schon einen im Tee, oder sind das Nachwirkungen von gestern noch
      schon möglich :D Aber wieso? Einen durchgebohrten Nagel hatte ich auch mal im Mopedreifen, das wurde mir einem Werkzeug was reingedreht, das verflüssigte sich und nach einer Zeit wurde das zu einer Substanz wie Gummi. Alle Gut, hat gehalten.
      es ist schon sehr schwierig deinem Schreibstil zu folgen. Vielleicht vor dem Speichern nochmal querlesen.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Nussel schrieb:

      Jack68 schrieb:

      hast du morgens schon einen im Tee, oder sind das Nachwirkungen von gestern noch
      schon möglich :D Aber wieso?
      Einen durchgebohrten Nagel hatte ich auch mal im Mopedreifen, da wurde mit einem Werkzeug was reingedreht, das verflüssigte sich und nach einer Zeit wurde das zu einer Substanz wie Gummi. Alles Gut, hat gehalten.
      BMW Reifen Reparatur-Set.... is'n alter Hut und gibt's schon ewig...
      ... und das Beste: Richtig angewandt funktioniert's tatsächlich..
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Nussel schrieb:

      Einen durchgebohrten Nagel hatte ich auch mal im Mopedreifen, da wurde mit einem Werkzeug was reingedreht, das verflüssigte sich und nach einer Zeit wurde das zu einer Substanz wie Gummi. Alles Gut, hat gehalten.
      Also bei mir war 2013 da nichts mehr zu machen. Ein neuer Reiffen mußte her (nach 3500km ;keule; )

      13-Nagel.jpg
      Immer die Spiegel oben halten wünscht Lupin_Q
    • OT: Die anfängliche Freude über den Z8 hat sich ja bedingt durch die Krater auf er Kante etwas reduziert.

      Es wurde auf der XR doch kein CSA sondern der CRA. In einem Aufwasch Bremsen, Kettenkit und Reifen zu machen hat bedingt durch den jetzt wirklich schlechten Zustand vom Z8 und Sabines Urlaub nicht geklappt. Egal. Der CRA ist seit gestern drauf, erster Eindruck :thumbsup: Aufgefallen ist gleich die sich schnell entwickelnden Ribbelchen hinten auf den Seiten, gleich Vertrauen und das schöne Kurvenverhalten. Direkt auf den ersten KM. Wie auch der Z8, vermittelt mir der CRA gleich Vertrauen und Kurvenstabilität in allen Geschwindigkeistbereichen, obwohl die Temperaturen gestern nicht so warm waren. Wobei mir der CRA da noch besser gefällt wie der Z8, weil er etwas agiler ist. Der CRA ist kurvenbeginnend über den ganzen Verlauf mit einer zielgenauen Linie zu fahren. Kein dominierendes Fallen oder Aufstellen. Richtig gut.

      Riecht nach neuem Favorit. We will see..............

      @Juri, Danke. Deine Frage hat mich nochmals zum Nachdenken gebracht.
    • ...was ich nicht verstehe ist , da gibt es Diskussionen über ein Sicherheitsrelevantes Teil am
      Motorrad welches ca. 150€ kostet ;pfeif;
      da würde ich gar nicht lange Überlegen (solange ich nicht auf irgend ein Pass stehen würde )
      neuen drauf und gut ist , Geiz ist geil ;°)
      Igi ;-) !
    • Blacky schrieb:

      Also das möchte ich sehen, der es schafft, auf der Landstrasse "Ribbelscher" auf den HR zu produzieren... 8)
      Heute mal den CRA artgerecht, also "Road" Attack ;pfeif; , bewegt. Was ein glück sind Aussagen über Reifen immer in der Vergangenheit ;lach; irgendwann hat man den Reifen seines Vertrauens gefunden, dann kommt doch was besseres nach. Der ist sowas von Spitze. Mir gefällt am besten der komplette Kurvendurchgang, ob rein raus egal, der liegt sowas von stabil auf der Linie und beim Rausbeschleunigen volles Rohr null Zicken. Auch wenn man mal in der Kurve noch nachlegen kann und gibt Gas der hält einfach die Linie. Auch bei hohen Kurvengeschwindigkeiten Bolzstabil. Kein Wackeln nix. Er vermittelt so viel vertrauen das es schon gefährlich wird ;pfeif;

      Komisch finde ich nur der schmilzt regelrecht dahin und der Gummi fliegt weg wie Radirgummiwürste. Warm war es heute nicht.

      cra2 - Kopie.JPG

      cra1 - Kopie.JPG
    • Solange ihr nicht im Dynamic Pro Modus fahrt und die Elektronischen Heinzelmännchen aussschaltet, ist das eher ein Loblied auf die Fahrerassistenzsysteme, weniger dem vermeintlichen Grip geschuldet.

      Davon abgesehen ist der CRA3 ein toller Reifen, aber eher ein Tourensportler mit Tendenz Richtung Sport. Ein echter Sportreifen im Vergleich dazu gefahren, wird einem dann aber recht schnell die Augen über die Unterschiede öffnen.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Morgen Roger, das Abriebild mit den Würstchen ist ein "normales" Phänomen bei diesen Reifen. Selbst bei relativ humanen Tempo. Trotzdem hält er in den "normalen" Dimensionen zwischen 4500 bis 6500 km. Dies wurde im Multi sowie auch im K-, R/RR- und Triumph Forum so gepostet.
    • GStrecker schrieb:

      Morgen Roger, das Abriebild mit den Würstchen ist ein "normales" Phänomen bei diesen Reifen. Selbst bei relativ humanen Tempo. Trotzdem hält er in den "normalen" Dimensionen zwischen 4500 bis 6500 km. Dies wurde im Multi sowie auch im K-, R/RR- und Triumph Forum so gepostet.
      Okay, danke für die Info.... ;daumen;
      Hmmm... dann muß der ja neu mit mächtig viel Profil auf der Karkasse kommen...
      ... ich schaue mir den Reifen mal an....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • GStrecker schrieb:

      Morgen Roger, das Abriebild mit den Würstchen ist ein "normales" Phänomen bei diesen Reifen. Selbst bei relativ humanen Tempo. Trotzdem hält er in den "normalen" Dimensionen zwischen 4500 bis 6500 km. Dies wurde im Multi sowie auch im K-, R/RR- und Triumph Forum so gepostet.
      Du weist doch, der Chef mag nun mal Conti und auch Schuberth nicht ;pfeif;

      Das hat seine Gründe ;cool;

      Da können die beiden Hersteller machen was sie wollen ;lach; und die Fachmagazine sich die Finger wund schreiben...

      Ist nun mal so ;-)
      Das Leben ist zu kurz um kleine häßliche Autos und Motorräder zu fahren ;pfeif;
    • Blacky schrieb:

      GStrecker schrieb:

      Morgen Roger, das Abriebild mit den Würstchen ist ein "normales" Phänomen bei diesen Reifen. Selbst bei relativ humanen Tempo. Trotzdem hält er in den "normalen" Dimensionen zwischen 4500 bis 6500 km. Dies wurde im Multi sowie auch im K-, R/RR- und Triumph Forum so gepostet.
      Okay, danke für die Info.... ;daumen; Hmmm... dann muß der ja neu mit mächtig viel Profil auf der Karkasse kommen...
      ... ich schaue mir den Reifen mal an....

      Jungkeiler schrieb:

      GStrecker schrieb:

      Morgen Roger, das Abriebild mit den Würstchen ist ein "normales" Phänomen bei diesen Reifen. Selbst bei relativ humanen Tempo. Trotzdem hält er in den "normalen" Dimensionen zwischen 4500 bis 6500 km. Dies wurde im Multi sowie auch im K-, R/RR- und Triumph Forum so gepostet.
      Du weist doch, der Chef mag nun mal Conti und auch Schuberth nicht ;pfeif;
      Das hat seine Gründe ;cool;

      Da können die beiden Hersteller machen was sie wollen ;lach; und die Fachmagazine sich die Finger wund schreiben...

      Ist nun mal so ;-)
      Öhem.... lesen - verstehen - schreiben (oder auch nicht...) .... ;pfeif;

      Du hast zwar recht mit den Vorbehalten, die ich gegenüber diesen Herstellern habe, die aber auch auf eigenen "Erfahrungen" beruhen, aber ich haltw mich nicht für beratungsrsistent.
      Zeiten und Produkte ändern sich, werden weiter entwickelt und deshalb schaue ich mir diese durchaus immer wieder einmal an.... okay, ausgebommen Schuberth, da ist meine Antipatie nach mehreren ziemlich negativer Erfahrungen schon ziemlich ausgeprägt.... ;--)
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Guten Morgen,

      @Roger, ich weis natürlich nicht wie der sich auf der GS verhält, aber wenn Du ihn nicht ausprobierst, bin ich mir sicher verpasst Du was °DD° . Alleine den Erfahrungswert. Im Bezug auf Dein Vorurteil über Conti, ich hätte auch nie gedacht das ich mal eine BMW oder ein Renault fahre ;lach; Dinge verändern sich ;-) und mittlerweile fahre ich gerne BMW :)

      Bei solchen Vergleichen, um mir ein eigenes Bild über Reifen zu schaffen gelten für mich immer die gleichen Randbedingungen, Strecke Wetter etc...., wie auch der Dyn Pro Modus. Aussagen über Reifen, gerade der Grip, macht mMn in irgendeinem anderen Modus keinen Sinn. Entweder Dyn Pro oder bei anderen Möff alles so gut wie ausschalten was auszuschalten ist. Ein Faktor weichte gestern ab, es war kühler.

      Im Road Modus in Kurven blinkte die orangefarbene Lampe, im Dyn nicht mehr, dann auf Dyn Pro. Bei Normaler Fahrweise sieht der ja schon etwas zerupft aus, geht frühzeitiger wie z.b. bei dem RT01 oder Z8, aber im zügigen Fahrmodus verschmelzt der regelrecht an der Oberfläche.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nussel ()

    • Im Road Modus und normaler bis zügiger Fahrweise sieht er so aus:
      ( da muss ich doch mal schauen ob der Pinöppel ein Nagel ist oder die Verschleisgrenze ;lach; )
      cra.normal - Kopie.JPG



      Bei Zügiger bis sehr zügig gehts ihm wie meinem Eis, er verschmilzt sich an der Oberfläche. Wenn du oben schaust Klick mich Road Attack 3 siehst Du den Unterschied. Ich hatte mich Gott sei Dank für die normale HP entschlossen die auf dem Sozius kein Alcantara hat wie die hohe :D gefällt mir aber nicht ;..(

      cra.eis - Kopie.JPG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nussel ()