Pimp my windshield

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Pimp my windshield

Tach Gemeinde,

irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, dass es unterschiedliche "Rastplatten" für die Windschilder der GSsen gab, und man die Scheibe noch steiler stellen könne, wenn man die Platten der 1150? in die 1200? einbaut.... :/

Weitere Recherchen haben das nicht bestätigen könnnen, aber ich glaube das ist einer der Gründe, warum Gott den Dremel erfunden hat. ;nachdenk;

image1.JPG

Kurzerhand die Rastnasen fachmännisch abgedremelt, jetzt kann die Scheibe bis zu zwei Raster steiler gestellt werden.

image2.JPG

Hier auf 1 höher als original maximal möglich. (man schaut von rechts/hinten auf die rechte Halterung)

Effekt noch nicht ausprobiert, hat aber optisch bisschen was von Wettberwerbs-Rallye-Moped - diehammauchimmersosteileschilder °J°

Nachahmung ausdrücklich erlaubt!
      Grüßle
      Balu

Wieso soll ich laufen? Ich hab' doch zwei gesunde Reifen! ;pfeif; ;lach;
    • Thomas30827 schrieb:

um das Dremeln zu vermeiden, habe ich die Plaste-Teile seitenverkehrt verbaut Rechts <=> Links.
      Dann sitzt die Nase unten und man kann die Scheibe steiler stellen...
      Die sind nicht rechts wie links sondern in die jeweils passende Richtung konisch - jedenfalls an meiner 2009er TÜ GSA
      Grüßle
      Balu

• Balu 16V schrieb:

Effekt noch nicht ausprobiert,

Nachtrag: Einen höher merkte ich kaum, aber zwei höher ist n deutlicher Unterschied.

zum Einschätzen: Bin 1,92 und fahre die originale Sitzbank vorne hoch und hinten tief. 20mm Lenkererhöhung.
      Keine weiteren Änderungen.
      Grüßle
      Balu