Basecamp alte Geräte entfernen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Basecamp alte Geräte entfernen

      Mal eine Frage an die Experten ;pfeif;
      Wie entfernt ihr, nicht mehr vorhandene Navis aus BC

      Basecamp.png
      Ich habe da mal 5 Geräte..... ;°)

      Meine Lösung:

      regedit starten => STRG+F "Basecamp" und lange suchen.
      Dann kommt irgendwann ein String:
      HKEY_USERS\S-1-5-21-2727485327-831678070-3308161860-1001\SOFTWARE\Garmin\BaseCamp\Settings\Devices

      Basecamp1.pngDort stehen unter Devices alle Geräte (ID)

      Einfach den kompletten Eintrag löschen und Basecamp neu starten.

      Sooooo und jetzt seid ihr gefragt :rolleyes:
      Gruß Christian :thumbup:
    • Klaus_GP schrieb:

      NixExbärde, aber aufgefallen:
      Da fehlt das Häkchen bei "Route bei der Übertragung immer auf Karte auf meinem Gerät abstimmen",
      meint der
      Klaus
      Guten Morgen Klaus,
      das ist gewollt :)
      Damit wird die Neuberechnung beim Übertragen auf das Navi verhindert.
      Steht irgendwo in den weiten hier im Forum und auch im Naviboard usw usw usw...
      Gruß Christian :thumbup:
    • Kann ich eigentlich bestehende Touren / Routen in dem Navi löschen ??
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Hmm das ist wirklich eine gute Frage von Christian, denn hier beim angebissenen Apfel gibt es ja die Registry wie bei Windoof nicht ?(
      Ich glaube das es da gar keine "richtige" Lösung dafür gibt, und Garmin das schlicht und einfach vergessen haben zu verprogrammieren.

      Salute
      Daniel
    • Moin Dirk,
      wenn ich Hans-Jürgen wörtlich nehme, geht Dein Weg nicht, weil das Navi keine Maus hat. Momentan kann ich nur leider den Weg nicht beschreiben, beim Navi als stand alone die Routen zu löschen.
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Danke Christian,

      so werde ich das mal probieren !!
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Klaus_GP schrieb:

      Gatower schrieb:

      Damit wird die Neuberechnung beim Übertragen auf das Navi verhindert.
      Steht irgendwo in den weiten hier im Forum
      Schon, aber was nutzt eine Route auf dem Navi, die nicht zum verfügbaren Kartenmaterial passt?
      Habe ich auch ausgeschaltet, weil es mir somit zeigt, daß ich nicht mit identischem Kartenmaterial arbeite.

      Was hätte ich davon, wenn ich eine oder mehrere Touren am PC ausarbeite und das Navi berechnet diese dann neu/anders?
      Ergibt für mich keinen Sinn.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Klaus_GP schrieb:

      .....
      Schon, aber was nutzt eine Route auf dem Navi, die nicht zum verfügbaren Kartenmaterial passt?
      Deswegen sollte beim Installieren des Kartenmaterial das Navi am Rechner angeschlossen sein und und be der Frage nach dem Speicherort der Haken/Punkt bei Rechner und Navigator gesetzt werden.

      Zusätzlich sollte beim Navi die Neuberechnung prinzipiell ausgeschaltet sein. Bei einer etwaigen Umleitung würde diese eine Neuberechnung durchführen und bei einem Wegpunkt (Alarmfkt.) zur "Rückkehr" auffordern, um diesen Punkt anzufahren. So interessiert es das Navi nicht, was hinter der momentanen Position programmiert ist.

      Besser ist es eh, zwischendrin mit shaping points zu arbeiten, bzw. bei den Wegpunkten die Alarmfkt. auszuschalten. So hat man die Möglichkeit, die Route zu ändern oder gar eine Abkürzung zu programmieren, wenn es der Zeitablauf oder die Streckenführung erfordert.
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • HaJü schrieb:

      Klaus_GP schrieb:

      .....
      Schon, aber was nutzt eine Route auf dem Navi, die nicht zum verfügbaren Kartenmaterial passt?
      Deswegen sollte beim Installieren des Kartenmaterial das Navi am Rechner angeschlossen sein und und be der Frage nach dem Speicherort der Haken/Punkt bei Rechner und Navigator gesetzt werden.
      Zusätzlich sollte beim Navi die Neuberechnung prinzipiell ausgeschaltet sein. Bei einer etwaigen Umleitung würde diese eine Neuberechnung durchführen und bei einem Wegpunkt (Alarmfkt.) zur "Rückkehr" auffordern, um diesen Punkt anzufahren. So interessiert es das Navi nicht, was hinter der momentanen Position programmiert ist.

      Besser ist es eh, zwischendrin mit shaping points zu arbeiten, bzw. bei den Wegpunkten die Alarmfkt. auszuschalten. So hat man die Möglichkeit, die Route zu ändern oder gar eine Abkürzung zu programmieren, wenn es der Zeitablauf oder die Streckenführung erfordert.
      Hallo HaJü,

      genauso mache ich es seit dem ich mit BC arbeite.
      Und es sollte klar sein, bei einem Kartenupdate, dieses auf beide Geräte (Lappi und Navi) zu installieren.
      Ich habe auch keine weiteren Karten wie OSM oder so.
      Gruß Christian :thumbup:
    • ..wobei OSM Karten wesentlich genauer und aktueller sind...gerade bei kleinen Straßen und Sträßchen....und für die Schotterfraktion ist jeder Feldweg drin...
      Ich habe die OSM-Karten zusätzlich geladen und schalte am Navi bei Bedarf die Karten um...ohne Neuverechnung
    • Spark schrieb:

      ...gerade bei kleinen Straßen und Sträßchen....und für die Schotterfraktion ist jeder Feldweg drin...
      hat jemand nen Tip wie ich bei OSM Karten festlege, welche Wege er benutzen darf?
      Hab die Freizeitkarte und werde dort neuerdings auf einen Bergweg geroutet und den Feld-/Waldweg nebendran ignoriert Basecamp.
      Ich vermute mal, das liegt an der Zuordnung in der OSM Karte.

      Edit: sogar ne Treppe ist dabei ;-)
    • Mopedfahrer schrieb:

      Ich vermute mal, das liegt an der Zuordnung in der OSM Karte
      stimmt..das kannst du nur ändern indem du eine andere OSM-.Karte, welche nicht als "Fußgängerkarte" konzipiert wird verwendest.
      Ich lade diese Karten regelmäßig hoch und bin damit sehr zufrieden:

      OSM Karten herunterladen:
      erst NSIS -Installer installieren welcher die heruntergeladenen Karten in ein Installationsformat für Garmin wandelt:
      http://sourceforge.net/projects/nsis/files/NSIS%202/2.46/nsis-2.46-setup.exe/download
      Karten hier:
      http://raumbezug.eu/ag/internet/osmGarmin.htm
      Speichern und danach entpacken. dann die exe suchen und ausführen, dabei die OSM karte am Standardort speichern..und danach BC aufrufen, obere linke Ecke statt "City Navigator" die Karte wählen laden und ans Navi übertragen.
      http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Computerteddy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spark ()

    • Mopedfahrer schrieb:

      Ich benutze die Freizeitkarte, dort unterscheiden sie nur zwischen Fussgänger, Radler und Auto, weiß nicht, was benutzt wird, wenn ich in BC Motorrad auswähle.
      Das entscheidende ist das die Karten routenfähig sind...


      OpenStreetMap-Daten für Garmin GPS Geräte

      Hier finden Sie routingfähige Karten mit Adresssuche für Garmin-GPS-Geräte zu über 100 Ländern. Wie Sie die Karten installieren, können Sie auf der Seite So geht es nachlesen.
      Die Karten der einzelnen Länder der Kontinente werden in unterschiedlichen Intervallen aktualisiert.
      Updatezyklen:
      Deutschland und deutsche Bundesländer:
      täglich
      Europa:
      alle 3 Tage
      Afrika, Australien, Süd- / Mittelamerika:
      alle 7 Tage
      Asien:
      alle 14 Tage
      Nordamerika:
      jeden Monat
    • Spark schrieb:

      Sie auf der Seite So geht es nachlesen.
      Dös war wohl nix....


      Objekt nicht gefunden!

      Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Sofern Sie den URL manuell eingegeben haben, überprüfen Sie bitte die Schreibweise und versuchen Sie es erneut.
      Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.

      Error 404
      raumbezug.eu
      Apache/2.4
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...