braucht jemand Ducati?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blacky schrieb:

      SkywalkerBerlin schrieb:

      Das dürfte bitter für Ducati werden. Hoffentlich keine Chinesen.

      ;..(
      Oder so ein russischer Oligarch oder Araber, die nicht wissen, wohin mit ihrer Kohle... :thumbdown: Ich find's schade, daß die "Ehe" mit AUDI nur so kurz hält... finde beide Marken absolut top.
      ich sag nur Dieselgate! Die müssen Kasse machen und wenn man sich die Verkaufszahlen von Duc anschaut, werden die wohl mehr Geld bekommen als die ausgegeben haben. Wer weiß, ob das so geblieben wäre oder bleibt...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • nach dem das Alphatier und bekennender Duc Fahrer von Bord hing bzw. gehen musste hat sich das Interesse halt wieder auf die Kern(in)kompetenz verschoben. Die müssen jetzt Dieselfixing machen.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Egal wa sie verkaufen, es wird nur "Peanuts" als Erlös geben, zumindest im Vergleich zu den Summen, die aufzuwenden sind. Irgendwo habe ich gelesen, dass Dcati um die 800 und ein paar Millionen gekostet hat. Die amerikanischen Kunden kriegen hohe Milliardenbeträge und die deutschen kriegen im Vergleich dazu nix (Kaufen aber weiter wie blöd)
      Mir erschließt sich der Verkauf von Ducati durch den VW-Konzern nur über eine Retourkutsche gegenüber dem Piech. Jetzt wo Ducati langsam anfängt schwarze ZAhlen zu schreiben, würde ich die nie und nimmer verkaufen. DA würde ich eher meine Maschinen aus den amerikanischen Werken holen und die Hallen vertrumpen und ohne die hohen Zahlungen aus Amerika abhauen. Wenn sie VW, AUDI,BMW, Mercedes und Porsche wollen (kaufen dort eh nur die reichen Strinker aus Imagegründen) dann sollen sie sich ihre Spielzeuge aus Europa selbst importieren.
      Wieviele Jahrzehnte müssen die Konzerne denn in Amerika Umsatz machen, um wieder in die Gewinnzone zu kommen? Andererseits, wqas ist schon Ducati? (fragt einer, der schon die Boxermotoren mal als Rumpelkasten bezeichnet, die Ducs scheppern zum Rumpeln dazu)
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Peanuts ist ein gutes Stichwort!

      Ich frage mich auch allen Ernstes, was BMW eigentlich mit seiner Motorradsparte möchte. Wenn man sich die Bilanz anschaut, sind das nicht mal Peanuts, die BMW in diesem Bereich verdient.

      Rein Kaufmännische Gründe können das nicht sein.... oder!?

      Von daher kann ich aus reinen wirtschaftlichen Gründen nachvollziehen, dass sich VW (nicht Audi) von Ducati trennen möchte...
    • Es sind nicht immer nur die schnöden Zahlen, die z.B. das Image eines Herstellers ausmachen.
      BMW kann und hat auch nicht vergessen, wo sie herkommen und wo(rin) ihre Wurzeln liegen.
      Diese zu kappen würde das Ansehen BMW's mehr schaden und wäre mit Geld kaum aufzuwiegen

      Anderes Beispiel: CocaCola ist die wertvollste Marke der Welt - allein wegen ihres Rufes - schier unbezahlbar.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Also: In MUC sieht man an jeder Ecke jemanden mit einer BMW fahren - und viele BMW`ler fahren auch so ein Mopped - in IN seh ich jeden Tag nur die mit den vier Kreise rumkurven... Ducatis sind da Mangelware...

      Haben die Audianer keinen Führerschein dafür oder war das alles nur nach dem Motto "was die in MUC haben können wir auch"?

      In meinem ganzen Bekanntenkreis der Moppedfahrer habe ich nur einen mit einer Ducati (Hi Tom!)

      Und jetzt die Krise und dann wird sofort alles abgestoßen was noch Kohle reinbringt - toll, echt.
      LG
      Regina


      Ich habe mich entschieden glücklich zu sein. Das ist besser für meine Gesundheit. - Voltaire -