Lenkererhöhung Wunderlich Ergo für R1200GS LC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lenkererhöhung Wunderlich Ergo für R1200GS LC

      Moin!


      Ich habe mich auch mal an das Thema Lenkererhöhung gewagt und mir gleich als erstes die


      wunderlich.de/shop/de/lenkererhoehung-ergo-41970-111-1.html


      angebaut. Höhe passt mir gut, ich kam allerdings mit dem Versatz nach hinten nicht gut zurecht. Daher nach nur etwa 1000km ausprobieren hier zum Forumspreis von nur

      EUR 80,-

      ink. Versand. Die Lenkererhöhung kommt im originalen Karton, mit allen Schrauben, ABE und Montageanleitung. Gerne auch Tausch gegen Lenkererhöhung die keinen Versatz nach hinten hat!

      Kontakt bitte per PN.

      Gruß Oliver
    • Ich stimme Euch grundsätzlich zu, im Tourenmodus ein sehr entspanntes sitzen und endlich mal ein grader Rücken.. :) Wenn es aber ein bisschen engagierter ums Eck geht hatte ich manchmal das Gefühl in Rückenlage zu geraten, wo man doch eigentlich eher Gewicht aufs Vorderrad bringen sollte. In der Situation fühlte ich mich dann nicht mehr wohl damit...

      Taugt bestimmt dem einen oder anderen! Kann man ja leider schlecht irgendwo Probefahren...
    • Primo schrieb:

      Ich stimme Euch grundsätzlich zu, im Tourenmodus ein sehr entspanntes sitzen und endlich mal ein grader Rücken.. :) Wenn es aber ein bisschen engagierter ums Eck geht hatte ich manchmal das Gefühl in Rückenlage zu geraten, wo man doch eigentlich eher Gewicht aufs Vorderrad bringen sollte. In der Situation fühlte ich mich dann nicht mehr wohl damit...

      Taugt bestimmt dem einen oder anderen! Kann man ja leider schlecht irgendwo Probefahren...
      Ich glaube das Vorderrad ist belastet genug. Das seltene Abheben ist wohl nicht so schlimm (TC nicht so weit nach hinten oder weglassen). Wenn man die Erhöhung weglässt fährt man natürlich "gebückter" im Sitzen und auch im Stehen. Genau das gilt es doch zu vermeiden.
    • V790er schrieb:

      Primo schrieb:

      Ich stimme Euch grundsätzlich zu, im Tourenmodus ein sehr entspanntes sitzen und endlich mal ein grader Rücken.. :) Wenn es aber ein bisschen engagierter ums Eck geht hatte ich manchmal das Gefühl in Rückenlage zu geraten, wo man doch eigentlich eher Gewicht aufs Vorderrad bringen sollte. In der Situation fühlte ich mich dann nicht mehr wohl damit...

      Taugt bestimmt dem einen oder anderen! Kann man ja leider schlecht irgendwo Probefahren...
      Ich glaube das Vorderrad ist belastet genug. Das seltene Abheben ist wohl nicht so schlimm (TC nicht so weit nach hinten oder weglassen). Wenn man die Erhöhung weglässt fährt man natürlich "gebückter" im Sitzen und auch im Stehen. Genau das gilt es doch zu vermeiden.
      Sorry, hab' mich ungenau ausgedrückt...

      Ich wollte eher eine Fahrtechnik beschreiben bei der man mit der Kurven-inneren Schulter leicht nach vorne geht und den Druck auf den Lenker nicht mit durchgestrecktem Arm aufbringt sondern mit abgewinkeltem Arm. Ist als ob man Druck aufs Vorderrad bringt. Die vordere Achslast ist bei der GS sicher auch ohne mein Zutun ausreichend..

      P.s.: ich würde nie mit Topcase fahren! :)

      Gruß Oliver
    • musst nicht sorry sagen,
      denn ich hatte mich auch grad etwas iritieren lassen,
      denn wir sind hier in dem Bereich Marktplatz biete an...

      nur als Tipp,
      unterscheidet bitte unter dem Wunderlich Ergo und dem Ergo + (Plus),
      denn da ändert sich nochmals das Fahrverhalten
      sprich Lenker kommt nicht nur nach oben , sondern wandert zusätzlich zum Fahrer hin
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!