Undichtigkeit nach KD 60.000

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Undichtigkeit nach KD 60.000

      Hallo Forum !
      Habe nach'm Kundendienst festgestellt das zuviel Öl eingefüllt wurde. Um genau zu sein, ca. 620 ml, denn nach dem absaugen genau dieser Menge ist der Ölstand bei kaltem Motor genau Maximal im Schauglas. Vorher konnte ich das Motorrad alleine gar nicht so weit kippen, das ich noch auf's Schauglas sehen konnte.
      Dabei hatte ich eine Undichtigkeit beim linken Zylinderkopfdeckel festfestellt, habe dann diesen abgebaut und die Dichtung überprüft. Nach der Montage und korrektem anziehen der Schrauben (10Nm) eine Probefahrt gemacht. Momentan ist alles OK ! Kann es nun wirklich sein das es an der zuviel eingefüllten Ölmenge lag, das es dort im unteren Bereich etwas heraus gedrückt hat ?
      Im Bereich des kleinen Loches der Wasserpumpe hatte ich auch wieder die blaue Flüssigkeit in geringer Menge, aber das muss ich erst noch weiter beobachten. Kann mir fast nicht vorstellen das diese Leckage mit zuviel Motoröl zu tun haben könnte, oder etwa doch ?
      Vielleicht kann ja hier jemand etwas dazu sagen.
      Das Überfüllen des Freundlichen lassen wir hier jetzt mal außen vor.
      Mich würde primär jetzt nur die Leckage selbst interessieren !
      LG Martin
      ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sacker ()

    • Sorry hätte schreiben sollen Undichtigkeit, aber vorher wars ja komplett dicht, es waren nur einige Tropfen die über Nacht eine kleine Lache gebildet haben und das zweimal. Wobei beim zweiten mal nicht mehr gefahren wurde.
      Hinzufügen sollte ich aber auch noch das noch nie neue Dichtungen auf der Rechnung standen !
      LG Martin
      ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sacker ()