Megamoto

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich konnte eine Megamoto fahren und bin ziemlich begeistert. Diese BMW wurde ja nur in kleinen Stückzahlen gefertigt, ist aber ein paar Jahre lang im Program geblieben. Kurze Frage in die Runde, worauf muss der geneigte Gebrauchtkäufer achten, gibt es da Unterschiede zwischen den Baujahren, der wesentliche Unterschied besteht wohl, glaube ich ,im ABS der zweiten Generation.
      Danke vorab und einen schönen Ostersonntag,
      Grüße aus Franken,

Mike

===========================================================================================

"Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind." (Charles Bukowski)
    • Bei der MM wurden während der Bauzeit keine technischen Änderungen vorgenommen.
      Motor, Getriebe, etc. wurden 1:1 aus der damaligen Boxerserie übernommen.
      Lediglich an Optik und vor allem dem Gewicht wurde etwas "gefeilt"...

In den letzten zwei Produnktionsjahren wurde für dieses Modell auch ein Bremssystem mit ABS, von dem es aber nur ca. 400 Stück gibt, angeboten.

Gefragt sind die Modelle mit ABS, diese werden in der Regel, wenn überhaupt, auch deutlich teurer angeboten und sind somit wertstabil(er).

KLICK

Die MM ist ausgesprochen handlich, für längere Strecken/Tagestouren benötigt man wegen der schmalen, harten Sitzbank gewisse "Nehmerqualitäten"....
      Dies drücken auch die meist sehr geringen Laufleistungen der gebrauchten und zum Kauf angebotenen MM's klar aus... kaum eine der MM's, die mittlerweile fast 10 Jahre alt sein könnten, weist einen Kilometerstand von deutlich über 20.000 km auf.

Aus heutiger Sicht ist die Technik und damit auch die Fahrleistung etwas überholt, aber im "Geräusch" (kleine, kurvige Straßen) macht sie sicher immer noch jede Menge Spass...
      Gruss Roger

Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...

... 2021 wird alles anders / besser.... ;daumen;
    • Die sind sehr überteuert finde ich. Aber man trifft sie nicht an jeder Ecke. Das geringe Gewicht ist wirklich ein großes Plus und auch die Optik gefällt mir sehr gut, kaum zu glauben dass die Megamoto schon 10 Jahre alt ist.
      Wurde damals schon ein Bus System verbaut oder ist das noch überschaubare Elektrik?
      Grüße aus Franken,

Mike

===========================================================================================

"Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind." (Charles Bukowski)
    • Vamos schrieb:

Die sind sehr überteuert finde ich.
      Ja, total
      Für etwas mehr als € 16.000,00 bekomme ich heute fast eine neue R1200GS-TB mit abs. Vollausstattung (€ 17.300,00)
      und habe damit nicht nur ein anderes, sondern auch ein neues, besseres Motorrad mit Technik Stand 2017 und nicht schon 10 Jahre alt.
      Aber "Exclusivität", d.h. geringe Stückzahl, verkauft sich fast immer deutlich über Wert... muß jeder wissen, ob es ihm das wert ist.

Ich habe meine damalige MM nach einer Saison mit Gewinn verkauft, weil sie mir vom Fahrverhalten "zu nah" an der GS, aber ansonsten ziemlich unpraktisch war...

MM-01.jpg

Vamos schrieb:

Wurde damals schon ein Bus System verbaut oder ist das noch überschaubare Elektrik?
      Ja
      Gruss Roger

• Blacky schrieb:

MM-01.jpg

Vamos schrieb:

Ja
      "Ja" was? :?:

Schicke Farbe hatte Deine Ex. Das wär schon was ;pfeif;
      Grüße aus Franken,

Mike

• Schone Bilder, Detlef :thumbsup:
      Grüße aus Franken,

Mike

• Vamos schrieb:

Blacky schrieb:

MM-01.jpg

Vamos schrieb:

Ja
      "Ja" was? :?:
      Schicke Farbe hatte Deine Ex. Das wär schon was ;pfeif;

Noch mal hervorgeholt, hier fehlt mir noch die Antwort °y° :D
      Grüße aus Franken,

Mike

• Igi schrieb:

der Mike aus der andren Kneipe hatte auch mal ne schöne ,
      BMW_Megamoto.jpg
      Immer diese Anfixbilder ;verbeug;
      Grüße aus Franken,

Mike

• Vamos schrieb:

Vamos schrieb:

Blacky schrieb:

MM-01.jpg

Vamos schrieb:

Ja
      "Ja" was? :?: Schicke Farbe hatte Deine Ex. Das wär schon was ;pfeif;
      Noch mal hervorgeholt, hier fehlt mir noch die Antwort °y° :D
      Ja, hat CanBus
      Gruss Roger

• ich war heute mit meiner hübschen hp unterwegs :)

War wieder geil und so ein dauer grinsen hab uch nie bei der GS ^^
      Dateien
    • Das ist und bleibt ein Top Bike ;daumen;
      Grüße aus Franken,

Mike

• Und Leistung hat sie auch

P4.jpg1.jpg
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • ;°)

Dimmt. Da ist auch ein BigBore und Boxerburner verbaut

Mit einer Abstimmung, also dem anpassen des LAmbdawerts rechts und links auf z.B. 0,87, macht man sie Betriebssicherer was den Ventilabriss betrifft, bringt ohne Hardware Änderung aber im besten Fall 2-3 PS.

Mit SR Anlage, BoxerBurner und Abstimmung geht das.
      Scan0001.jpg

HP2Megamoto001.jpgzpfile000.jpg
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

;°)

Dimmt. Da ist auch ein BigBore und Boxerburner verbaut

Mit einer Abstimmung, also dem anpassen des LAmbdawerts rechts und links auf z.B. 0,87, macht man sie Betriebssicherer was den Ventilabriss betrifft, bringt ohne Hardware Änderung aber im besten Fall 2-3 PS.

Mit SR Anlage, BoxerBurner und Abstimmung geht das.
      Scan0001.jpg

HP2Megamoto001.jpgzpfile000.jpg
      ich hab mir sowas schon überlegt aber dann mich dagegen entschieden, weil ich sie doch so mag wie sie is ^^ und des geld zur Leistung irgendwie nicht passt ^^