CO2-Wert für Modell 2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CO2-Wert für Modell 2016

      eine Frage an die Techniker (oder sonst noch Gescheite)

      wollte für meine Frankreichreise diese ominöse Umweltplakette bestellen, da ich leider in Grenoble Zwischenstation machen muss.
      Jetzt verlangt das französische Formular die CO2-Werte für das Fahrzeug (in meinem Fall LC 2016).

      In meinem Zulassungsschein ist genau dieses Feld leer ?(

      Hat vielleicht jemand eine Ahnung wie hoch dieser Wert liegt?

      Danke im Voraus! :thumbsup:
      Grüße vom Silberrücken ;wink;
    • schipper schrieb:

      Du hast nach CO2 gefragt..... das müssten 115g CO2/km sein.
      Du hast recht der Wert steht auf der Rückseite des COC-Papiers - sorry....

      cp-COC1x BMW R1200GS-Triple Black.jpg

      ... ich hatte nur auf der 1. Seite geschaut...

      cp-COC BMW R1200GS-Triple Black.jpg

      PS: Hatte mich auch schon über den Wert gewundert, bin aber kein Fachmann/Chemiker,
      dem gleich auf dem ersten Blick der Unterschied zwischen CO und CO2 auffällt... ;--)
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Hi Black,

      danke fürs Einstellen Deines COC Papiers.

      Hab wieder was gelernt. THC heisst auch Total HydroCarbons und nicht nur Tetrahydrocannabinol = Wirkstoff in Cannabis.

      Das COC Papier hat sich im Vergleich zu meiner 2013er GS stark geändert. Sind viel mehr Werte drin. Abgaswerte sind durchweg besser bei Deiner. Was auch auffällt ist Fahrgeräusch, von meinen 80db runter auf 75,3 db.

      Schönen Gruß und allzeit gute Fahrt.
    • Hi Gorilla,

      ist Deine EURO 3 oder EURO 4?

      Die EURO 3 bekommt die gelbe Plakette. Wenn du ne EURO 4 hättest, also ganz neues Modell, dann sollte es Violett (Kategorie1) sein.

      CO2 Wert ist glaube ich egal... es zählt nur EURO 3 oder 4.
    • ich schrieb ja auch zuvor an BMW mit der Bitte um Auskunft über die CO2-Werte meiner Maschine. Nun hab ich auch hier eine Antwort erhalten.

      Dabei stand unter anderem zu lesen:
      "Für Ihre BMW R 1200 GS Adventure können wir Ihnen keine CO2-Werte nennen."

      ???

      Hab zwar keine Adventure, aber dass die keinen Wert nennen können ?(

      Hat mich doch etwas überrascht
      Grüße vom Silberrücken ;wink;
    • Gorilla schrieb:

      Danke für die schnelle Antwort! °J°


      Das scheint heutzutage das wichtigste: "SCHNELL"!


      Egal was man jemanden unterjubelt, ich meine ernst gemeint unterjubelt. Von den lächerlichen Entschuldigungen anschließend, mal abgesehen. Zwischenzeitlich wirst Du wissen: CO2 entsteht bei der Verbrennung. Das bedeutet ein guter Fahrer produziert viel CO2, ein schlechter (das ist die logische Konsequenz) weniger.

      Bist Du eigentlich Nichtraucher?
    • Gorilla schrieb:

      1. ich bedanke mich immer für Bemühungen - egal ob man sich irrt oder nicht, der Wille zählt für mich
      2. ich bin Nichtraucher, falls das irgendwie weiterhelfen sollte
      3. ich bevorzuge höfliche und vor allem wertschätzende Kommentare


      Zu1.: Fast 60 Jahre war ich der gleichen Meinung! Es gibt aber Lebenssituationen da brauchst Du wirklich etwas was hilft. Es gibt Situationen da fällt fast niemand etwas ein was hilft - die Erfahrung fehlt. Seit dem zählt für mich nichts mehr gut gemeintes sondern nur wirklich gutes. Ich meine wenn es Ernst wird und das Herz des anderen nicht mehr schlägt. Das tut es in einem Forum ja nicht wirklich.

      Zu2.: Im Moment wir das noch nicht mitgezählt bei den Emissionen. Sobald doch, freue ich mich über einen nichtrauchenden Schaltassistenten welchen ich als Divisor einsetzen kann.

      Zu3.: Es ist mir ein Herzens-anliegen diesem Wunsch zu entsprechen. Nicht weil ich dem Wunsch entsprechen möchte sondern weil ich die Buchstaben (mehr kenne ich nicht) hier im Forum achte.

      4.: Hinter den Buchstaben steckt manchmal dünnhäutiges. Manchmal wird auch etwas gelesen was gar nicht geschrieben wurde.

      Es schreibt jemand an einer "ungeschickten" Stelle: "verdammte Scheiße".

      Nach zwei Morden und jahrelanger Aufklärung stellt sich raus: Ihm kippte in diesem Moment gerade eine heißes Tasse Kaffe über die Beine.


      Ob das nun eine Sammelklage an Tchibo rechtfertigt??? Oder an den Energielieferanten.