F900GS und ADV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 270°-versetzte Zündung statt 360° wie bisher. So wie die Yamaha Super Tenere XTZ1200. Womit man sich automatisch einen weiteren Wettbewerber einkauft.

      Die wenigen, die wirklich lange, oder gar Weltreisen mit dem Motorrad unternehmen, werden mMn weder die neue 900er, noch die viel zu schwere Yamaha zu diesem Zweck kaufen.

      In der Motorrad stehen sogar die Konkurrenten. Ich bin mal gespannt, ich fand den bisherigen 800er besser als den Nuda-Motor. Der war geschmeidiger, sparsamer und trotzdem konnte man sehr schnell damit sein.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Am Ende können sie ja machen, was sie wollen...wird halt nie allen recht sein! ;°)
      Habe den Twin in der Nuda mal fahren dürfen und fand den einfach nur klasse im Vergleich zum 800er...
      Ob das im Alltagsbetrieb auch so geblieben wäre? Keine Ahnung...
      Grüsse aus'm Osten
      Jan
    • Brillenputztuch schrieb:

      Hansemann schrieb:

      ...geschmeidiger, sparsamer und trotzdem konnte man sehr schnell damit sein
      Stimmt alles. Leider ist der Motor aber auch echt langweilig. ;pfeif;
      ich kenne nur den 800er Motor und der ist so nicht schlecht aber im unteren Drehzahlbereich mir zu flott für langsame Fahrten. Da gefällt mir der Boxer besser.
      Ich denke mit einem 900er Konzept geht das auch in Richtung AT Konkurrenz... mal gucken
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • An dieser Stelle - also außerhalb des strengen Technik Bereiches - ist es vielleicht günstig etwas "in der Mache befindliches" zu erörtern - also mit einer gewissen Offenheit meine ich. Es muß nicht zwingend zur Offenheit gehören zu erörtern dass wenn die Welt gerade in einem bestimmten kritischen Abstand zu einem schwarzen Loch vorbeifliegt die resultierende Verschiebung des Zündzeitpunktes den Geschwindigkeitsrekord auf dem Salzsee verhindert hat, aber wenn eben gerade jemand dabei war doch.

      Wenn das vorstehende an dieser Stelle sowie das nachfolgende nicht zum Spirit dieses Forums gehört bitte ich um Löschung des Beitrages und meiner Anwesenheit im Forum. Danke.

      Zwischenbemerkung: Ich beschäftige mich mit dem Gedanken einer Alternative zum Boxer. Oft glaube ich: Es wird keine geben. Noch schwieriger wird es durch die Tatsache das mein Frau "weiß": Die gibt es nicht.

      In einer solchen Situation wird man doch mal ins Detail gehen dürfen.

      Also ich meine, ohne das wir nun gleich alle gemeinsam an einem schwarzen Loch vorbei fliegen müssen (alle nebeneinander auf der BAB 42, die Motorradhose mit der Kneifzange angezogen):

      Im Motorrad 13.04.2017, Seite 10 wird von einem BMW-typischen 360-Grad-Hubzapfenversatz geschrieben. Ergänzt wird: Dieser hätte einen Boxersound.

      Also wenn ich nun mal so um den Kreis herumtigere (also nur um mal den Beginn zu unternehmen es einzukreisen) begegne ich dem zweiten Hubzapfen genau neben dem ersten. Also ich seh in gerade neben mir, quasi sitzend auf dem anderen.

      Also es geht nun weiß Gott nicht darum gleich mit Quadratmeter großen Abhandlungen aus den allgemein verdächtigen "Netzeinträgen" um sich zu schmeißen.

      Es geht mir zunächst darum die Situation zu "erleben". Den BMW-typischen 360-Grad-Hubzapfenversatz - mit Boxersound.

      Es geht mir nicht darum das Kind mit dem Bade auszuschütten. Da kann man schon erst mal Stück für Stück die Seife auspacken - falls das besser gefällt.

      Und dann, wenn wir "alle" in dieser Position zu Hause sind beginnen wir uns dieser, im Motorrad genannten 270 Grad-Position (des Hubzapfenversatzes) zu nähern (gedanklich, meine ich).


      Ganz am Schluß (mit Glück kurz nach Pfingsten) wissen wir warum wir zukünftig auf den "dritten Zylinder, den Schwenkpleuel" verzichten können.


      Also mal echt nix für Ungut! Muß immer alles so total Bierernst sein? Ich meine nun allen Ernstes nicht alles gleich ins lächerliche zu ziehen (Offenheit wäre aber wichtig). Schon beim Wäsche waschen würden die genanten "Grad-Zahlen" den "Rahmen sprengen".

      Auch beim "schmutzige Wäsche waschen".
    • Ach und bei dem Vogel auf Deinem Bildchen dachte ich schon:

      John Maynard!
      "Wer ist John Maynard?"
      "John Maynard war unser Steuermann,
      aushielt er, bis er das Ufer gewann,
      er hat uns gerettet, er trägt die Kron',
      er starb für uns, unsre Liebe sein Lohn.
      John Maynard."
      Die "Schwalbe" fliegt über den Erie-See,
      Gischt schäumt um den Bug wie Flocken von Schnee;
      von Detroit fliegt sie nach Buffalo -
      die Herzen aber sind frei und froh,
      und die Passagiere mit Kindern und Fraun
      im Dämmerlicht schon das Ufer schaun,
      und plaudernd an John Maynard heran
      tritt alles: "Wie weit noch, Steuermann?"
      Der schaut nach vorn und schaut in die Rund:
      "Noch dreißig Minuten ... Halbe Stund."
      Alle Herzen sind froh, alle Herzen sind frei -
      da klingt's aus dem Schiffsraum her wie Schrei,
      "Feuer!" war es, was da klang,
      ein Qualm aus Kajüt und Luke drang,
      ein Qualm, dann Flammen lichterloh,
      und noch zwanzig Minuten bis Buffalo.
      Und die Passagiere, bunt gemengt,
      am Bugspriet stehn sie zusammengedrängt,
      am Bugspriet vorn ist noch Luft und Licht,
      am Steuer aber lagert sich´s dicht,
      und ein Jammern wird laut: "Wo sind wir? wo?"
      Und noch fünfzehn Minuten bis Buffalo. -
      Der Zugwind wächst, doch die Qualmwolke steht,
      der Kapitän nach dem Steuer späht,
      er sieht nicht mehr seinen Steuermann,
      aber durchs Sprachrohr fragt er an:
      "Noch da, John Maynard?"
      "Ja,Herr. Ich bin."

      "Auf den Strand! In die Brandung!"
      "Ich halte drauf hin."
      Und das Schiffsvolk jubelt: "Halt aus! Hallo!"
      Und noch zehn Minuten bis Buffalo. - -
      "Noch da, John Maynard?" Und Antwort schallt's
      mit ersterbender Stimme: "Ja, Herr, ich halt's!"
      Und in die Brandung, was Klippe, was Stein,
      jagt er die "Schwalbe" mitten hinein.
      Soll Rettung kommen, so kommt sie nur so.
      Rettung: der Strand von Buffalo!

      Das Schiff geborsten. Das Feuer verschwelt.
      Gerettet alle. Nur einer fehlt!
      Alle Glocken gehn; ihre Töne schwell'n
      himmelan aus Kirchen und Kapell'n,
      ein Klingen und Läuten, sonst schweigt die Stadt,
      ein Dienst nur, den sie heute hat:
      Zehntausend folgen oder mehr,
      und kein Aug' im Zuge, das tränenleer.
      Sie lassen den Sarg in Blumen hinab,
      mit Blumen schließen sie das Grab,
      und mit goldner Schrift in den Marmorstein
      schreibt die Stadt ihren Dankspruch ein:
      "Hier ruht John Maynard! In Qualm und Brand
      hielt er das Steuer fest in der Hand,
      er hat uns gerettet, er trägt die Kron,
      er starb für uns, unsre Liebe sein Lohn.
      John Maynard."
    • V790er schrieb:


      Wenn das vorstehende an dieser Stelle sowie das nachfolgende nicht zum Spirit dieses Forums gehört bitte ich um Löschung des Beitrages und meiner Anwesenheit im Forum. Danke.
      Sollte ich das jetzt als Aufforderung, deinen Account zu löschen, annehmen?... ;nachdenk;

      Weil, der "Spirit" in diesem Forum unterscheidet sich durchaus sehr deutlich von deiner Schreibe.... ;jaja;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ich empfinde die Steigerung des Niveaus hier durch das Einbringen von Literatur und damit auch etwas Kultur, durchaus als Bereicherung.
      Aber wer ist Theo Fontane? Oskar Lafontaine kenn ich, der hat ne hübsche Frau und kommt wie Erich Honecker aus dem Saarland.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Ich wollte Dich gerade als Mitglied für das Literarische Quartett dieses Forums vorschlagen, aber wenn Du Theo nicht kennst, was ist dann erst mit Wallander oder so? Den kennst Du womöglich auch nicht?
    • PinotGrigio schrieb:

      was ist dann erst mit Wallander oder so?
      Ist das der Typ der nachts in meine Träume eindringt und die Geschichten dann sehr erfolgreich verfilmt?



      Sorry Roger, dass Du das lesen musst ... aber als Käpt'n (egal ob Blaubär oder Blackbeard) steht Dir eigentlich ne Augenklappe zu und dann siehste nur noch die Hälfte. Wo sonst kann man unangenehmes so einfach um 50% reduzieren?
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • kennt einer von euch den Schriftsteller Arno Schmitt?
      Der hat mal "Zettels Traum" geschrieben. (Geheimtip!) Nach dem durcharbeiten dieses Beitrags hab ich mich so ähnlich gefühlt, wie nach der ersten Seite diesesc Buches

      :huh:

      Ok, Leseprobe "Zettels Traum": (kein Witz) und ein Beitrag für Hans wegen Wunsch nach gehobener Literatur :)


      Nebel schelmenzünftich . 1 erster DianenSchlag ; ( LerchenPrikkel ).
      Gestier von JungStieren . Und Dizzyköpfigstes schüttelt den Morgen
      aus . / : »Sie diesen Galathau , Wilma . Und wie Herr Teat’on mit Au-
      roren dahlt : jetzt ist die Zeit , voll itzt zu seyn ! «. / (Aber Sie, noch
      vom vor— 4 benomm’m , shudderDe mit den (echtn ! ) Bakk’n) : »Dän –
      Ich bin doch wirklich a woman , for whom the outside world exists .
      Aber verwichne Nacht . . .« ; ( brach ab ; und musterDe Mich , / Den Ihr
      gefälligst den Draht aus’nander Haltndän : – ? – / : »Singularly wild
      place – « ; ( hatte P indessn gemurmlt . Er ragte, obm wie untn , aus sei
      -
      ner WanderHose ; Er, lang—dünn & haarich). / : »HasDu überhaupt zu
      -
      gehört ? Was Ich gesagt hab’ ?« / (Vollkomm’ Wilma . Aber a) : »hatt’
      -
      Ich eine (sündije) Vision zu bekämpfn . . .« / ( : » ? ! – «) / (Galant) : »So
      im Stiel von ›Achab + Zedecias durch 2
      ‹ : Dich ; in einem Zuber voll
      Thau ! – « ; (dann hattn Wir Se, endlich , cnorpulend , hindurch . Und
      b) : »Hab’Ich den
      D
      —Zug , von Eschede, rumpln hör’n . – ( ? ) – : Nu ›Ein
      -
      trübunc‹.« ; (Vorkeime v Wolckn ; Windwebm . ) : »Was willsDú nehm’
      Fränzel ? : ’s DopplGlas ? Oder die
      YASHIK A
      ?«. / ( Sie griff stumm .
      Und der LederRiem’m teilde. (›Das ließ Ihr schön zu den dunkelblauen
      Augen‹. (Und dem Pleas’see—Rock ; waid genoug für Zweie. ))) / ( ? – )
      : »Ganz—winzij’n Moment nur . . . ( : dreh langsam , 1 Mal , den Kopf
      in
      die Wunder einer anderen AtmoSfäre . . . ( ? ) – : nu , ne Sonne von
      GoldPapier, mit roth’n Bakkn et—caetera ? )) – : verfolg ma das Wasser-
      linsnBlättchin , Franziska—ja ? – ( ? ) – : Ganz—recht ;
    • Die ersten 2 Zeilen habe ich noch versucht, mit 3 mal lesen einen Sinn zu erfassen. Aber wenn ich dann einfach in der gewohnten Lesegeschwindigkeit weitermache ohne etwas zu verstehen, verstehe ich plötzlich °y°
      Verstehe ich zwar nicht, aber hier geht es ja um Steigerung des Niveaus durch das Einbringen von Literatur und damit auch etwas Kultur 8o ,|,|,