Tourance Next oder Roadtec 01

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RoMü schrieb:

      Lichtmaler schrieb:

      Ich vermute daher mal frech das Ihr wohl deutlich strammer den Teerbelag quält als Wir
      Ich fahr nur so schnell das ich nicht umfalle in der Kurve.......................... der hinter mir drängelt aber...... °a°
      ...ist der hinter Dir sitzende gemeint oder der hinter Dir fahrende?

      Also konkret ist der hinter Dir fahrende Kaffeetrinker gemeint?

      Möglicherweise ist es so, dass Du so gut Motorrad fahren kannst sodas Du es schaffst auch bei langsamen Geschwindigkeiten nicht umzufallen. Das kann der hinter Dir fahrende eventuell nicht. Las ihn vor damit er nicht umfällt. Das ist fair.
    • V790er schrieb:

      RoMü schrieb:

      Lichtmaler schrieb:

      Ich vermute daher mal frech das Ihr wohl deutlich strammer den Teerbelag quält als Wir
      Ich fahr nur so schnell das ich nicht umfalle in der Kurve.......................... der hinter mir drängelt aber...... °a°
      ...ist der hinter Dir sitzende gemeint oder der hinter Dir fahrende?
      Also konkret ist der hinter Dir fahrende Kaffeetrinker gemeint?

      Möglicherweise ist es so, dass Du so gut Motorrad fahren kannst sodas Du es schaffst auch bei langsamen Geschwindigkeiten nicht umzufallen. Das kann der hinter Dir fahrende eventuell nicht. Las ihn vor damit er nicht umfällt. Das ist fair.
      Absolut null Ahnung von welchen Personen hier die Rede ist, Hauptsache mal wieder seinen unqualifizierten Senf dazu gegeben, nä... °H°
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • DJDiag schrieb:

      Hallo zusammen,

      mal ne kurze Frage :?: in die Runde:

      Hat bereits jemand Erfahrung auf der ;Q; gesammelt mit dem Metzeler Tourance Next oder dem neuen Roadtec 01???
      Zum Roadtec kann ich leider überhaupt nichts sagen,
      nur zum Tourance Next,
      LC mit ANA3, dann auf Tourance Next, jetzt auf die GSA wieder mit dem ANA3

      Ich fühle mich wieder viel wohler mit dem ANA3 als mit dem TN, da er so ein blödes Kippgefühl vermittelt hatte
      bei mir mit der LC, da wusste ich nie, haut jetzt die Maschiene ab oder dreht er jetzt ganz auf.
      (Ein paar sagten zu mir, dass dies bekannt sei, dass dort eine schlechte Charge unterwegs gewesen sei, weiß ich nicht,
      lasse dies im Raum stehen.)
      Ich kann nur sagen, dass ich zu dem Reifen nie wirklich ein Vertrauen aufgebaut hatte, er war aber immer da,
      also im Stich gelassen hatte er mich nie
      Die Laufleistung vom TN fand ich extrem hoch,
      selbst nach 7000 km sah er aus , als wenn er erst 50% hinter sich gehabt hatte und nein ich fahre nicht nur in 30´er Zonen ;)
      bin jetzt aber auch nicht ein extremer Kurvenräuber.

      Der nächste Schlappen wird bei mir der Pirelli Scorpion2 sobald der ANA3 runter ist,
      denn den möchte ich wirklich gerne auch mal fahren
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • BellAir schrieb:

      Ich fühle mich wieder viel wohler mit dem ANA3 als mit dem TN,

      .....da er so ein blödes Kippgefühl vermittelt...

      ....selbst nach 7000 km sah er aus , als wenn er erst 50% hinter sich gehabt hatte....

      Der nächste Schlappen wird bei mir der Pirelli Scorpion2 sobald der ANA3 runter ist,
      denn den möchte ich wirklich gerne auch mal fahren
      Wenn du mit dem A3 zufrieden warst, dann belasse es doch einfach dabei.
      Verstehen kann ich's nicht, aber muss ich ja auch nicht.

      Die Laufleistung von 7000 km lässt auch einen gewissen Rückschluss auf deinen Fahrstil zu.

      Ich glaube, dass du mit dem PST2, der ja noch um einiges "sportlicher", du würdest sagen "kippeliger" ist, als der TN, nicht happy wirst.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      BellAir schrieb:

      Ich fühle mich wieder viel wohler mit dem ANA3 als mit dem TN,

      .....da er so ein blödes Kippgefühl vermittelt...

      ....selbst nach 7000 km sah er aus , als wenn er erst 50% hinter sich gehabt hatte....

      Der nächste Schlappen wird bei mir der Pirelli Scorpion2 sobald der ANA3 runter ist,
      denn den möchte ich wirklich gerne auch mal fahren
      Wenn du mit dem A3 zufrieden warst, dann belasse es doch einfach dabei.Verstehen kann ich's nicht, aber muss ich ja auch nicht.

      Die Laufleistung von 7000 km lässt auch einen gewissen Rückschluss auf deinen Fahrstil zu.

      Ich glaube, dass du mit dem PST2, der ja noch um einiges "sportlicher", du würdest sagen "kippeliger" ist, als der TN, nicht happy wirst.
      na da sag ich doch mal Danke für die Ferndiagnose lieber Roger ...
      würde hier ein 50:50 vergeben
      Selbstverständlich ist es natürlich absolut richtig die Aussage, wenn du dich mit einem Reifen wohl fühlst, dann bleib dabei,
      denn Vertrauen in das Bike und Reifen ist das A und O beim Fahren
      denn so fährt man dann auch.

      Ich habe ja auch gesagt, das ich jetzt eine GSA fahre auf dem ANA3,
      man spührt schon den Unterschied ein wenig zur GS.
      Was ich jetzt aber nicht verstanden habe ist , oder die Frage so stelle:
      der PST2 soll noch kippeliger sein oder ähnlich zum TN?
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • Ja, ist er. Der fällt fast von allein in die Kurve.... ist. icht jedermanns Sache, mir taugt's.
      Der A3 ist für mein Empfinden bocksteif und hart, sprich bietet weniger Eigendämpfung. Der TN ist weicher als der A3, aber lag mir auch nicht so.
      Den MPR4N fand ich gut, der PST2 funzt einen Tick besser
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      V790er schrieb:

      RoMü schrieb:

      Lichtmaler schrieb:

      Ich vermute daher mal frech das Ihr wohl deutlich strammer den Teerbelag quält als Wir
      Ich fahr nur so schnell das ich nicht umfalle in der Kurve.......................... der hinter mir drängelt aber...... °a°
      ...ist der hinter Dir sitzende gemeint oder der hinter Dir fahrende?Also konkret ist der hinter Dir fahrende Kaffeetrinker gemeint?

      Möglicherweise ist es so, dass Du so gut Motorrad fahren kannst sodas Du es schaffst auch bei langsamen Geschwindigkeiten nicht umzufallen. Das kann der hinter Dir fahrende eventuell nicht. Las ihn vor damit er nicht umfällt. Das ist fair.
      Absolut null Ahnung von welchen Personen hier die Rede ist,
      Das tut mir Leid.

      Rolf hatte nur angedacht nicht umfallen zu wollen während er von hinten bedrängt wird wobei das Rene Wurscht war. Nach dem Vorschlag gemeinsam einen Kaffe trinken zu gehen stellte sich dann aber heraus, das jemand größer war als der welcher ursprünglich verdächtigt wurde. Mein Vorschlag war dann: Lass ihn vorfahren.
      Allerdings hatte er bis jetzt wohl die Gelegenheit noch nicht oder es war grad nicht günstig (Gegenverkehr oder so) - also insofern bin ich gespannt auf die Beiträge zum Roadtec 01 ich möchte ihn mir nämlich wieder kaufen.
    • Hi Günter ;°)

      Ich hab die besagten Metzeler Roadtec 01 auf den Speichenräder montiert, Reserve ist immer gut,
      zuerst werden aber die Bridgestone A40 runter gefahren....
      Wenn Du mal in der Nähe (um den Gotthard herum) bist können wir eine Runde fahren :) .
      Gruss René
    • Blacky schrieb:

      Ja, ist er. Der fällt fast von allein in die Kurve.... ist. icht jedermanns Sache, mir taugt's.
      Der A3 ist für mein Empfinden bocksteif und hart, sprich bietet weniger Eigendämpfung. Der TN ist weicher als der A3, aber lag mir auch nicht so.
      Den MPR4N fand ich gut, der PST2 funzt einen Tick besser
      aber das ist doch genau das, was ich grad wieder auf der GS / GSA so mag auf dem ANA3 vs TN
      er läuft runder in die Kurve und gleichmäßig

      dann hatte ich mir auch den Reifen angesehen auf der GSA,
      der hat ja einen anderen Aufbau als der TN,
      sprich nicht durchgehend radius abfallend

      aber anyway, den Kampf gewinne ich hier eh nicht,
      wollte nur, was ja auch gefragt war, meine persönlichen Erfahrungen mit dem TN geben
      Profi Fahrer sehen das eh aus einem anderem Blickwinkel ;wink;
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • Dennis, jede Meinung zählt...

      also ich bin doch wirklich der Letzte, der jemals was anderes gesagt hat,
      im Gegenteil, hab oft auf die Lippe bekommen aus N/O/S/W
      aber auch dafür Danke sagte

      ja, jede Meinung zählt, auch meine Meinung,
      sonst könnte man ein Forum auch gleich verdichten für den Gelben Sack
      dann aber bitte auch die Spur halten ;-)
      ... und nein , bitte nicht in den falschen Hals bekommen...
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • Bergler schrieb:

      Hi Günter ;°)

      Ich hab die besagten Metzeler Roadtec 01 auf den Speichenräder montiert, Reserve ist immer gut,
      zuerst werden aber die Bridgestone A40 runter gefahren....
      Wenn Du mal in der Nähe (um den Gotthard herum) bist können wir eine Runde fahren :) .
      Hast Du Vorschläge Pension oder so für meine Frau und mich? Sagen wir 2 Nächte - bei sehr schönem Wetter 3.

      Wir würden mit dem "4 Zyl. Boxer aus dem Hause BMW antreten". So weit, dass ich bestimmte Reifen zum runterfahren haben und wieder andere zum hinauf bin ich noch nicht - bin halt Schüler.
    • Na dann, PST2 2tkm schon runter. Gripp gut, mehr kann nicht sagen. 500km bei Temperatur 1.5°C ... 3°C, starkes rehgen, Schnee und Seitenwind, rutscht etwass, aber fahrbahr. 1500km bei 9°C ... 18°C griff noch besser 8)