Basecamp Meine Sammlung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Basecamp Meine Sammlung

      Hallo, ich bin gerade dabei die Tracks und Routen in BC zu sortieren in Listenordner und Listen. Was mir dabei unangenehm auftösst, das es sich hier nicht um eine Listensortierung ähnlich Datei Explorer handelt, was aus meine Sicht einen großen Nachteil mit sich bringt.

      Alle Tracks und Routen in Listenordnern und Listen befinden sich doppelt auch in der "Root" Meine Sammlung.

      Ich habe einen Listenordner Urlaub 2018
      Listen darunter mit div. Routen die durch den Namen der Route oder Track schon eundeutig sind und somit zeigen welche es ist.
      In allen sollen der Startunkt "Start" und das Ziel "Ziel" heisen.

      Das geht nicht weil alles doppelt in der Root Meiner Sammlung liegt.
      Wenn es jetzt keine Sortiermöglichkeiten über Listenordner und Listen gäbe, macht das Sinn.

      Aber da es die Sortiermöglichkeit gibt, macht das null sinn. Ich habe hierzu einige Beiträge gefunden, aber keine Lösung dazu.

      Kann man das Ändern?
      Wie macht Ihr das?
    • In "meine Sammlung" liegt das nicht "doppelt". Man sieht lediglich immer alles, was unter dem aktuell angeklickten Punkt im Baum hängt.

      Und Wegpunkte sind immer eindeutig bezeichnet. Man kann nicht in mehreren Routen unterschiedliche "Koordinaten" mit dem gleichen Namen bezeichnen. BC hängt dann eine laufende Nummer dahinter. Das kommt von der "Datenbank"-Struktur, die BC verwendet.
      Muss man nicht mögen, aber kann man auch nicht ändern.
      Deshalb einfach damit arrangieren,
      meint der
      Klaus
      ...das Leben ist zu kurz für schlechte Routen...
    • Jede Route, jeder Track und jeder WP ist in Basecamp genau 1x vorhanden. In der verschiedenen Listen hat man jedoch unterschiedliche Blickwinkel darauf. Ich nutze das z. B. Um so eine Route sowohl im Listenordner "Urlaube 2016" als auch im Ordner "Region Schwarzwald" wiederzufinden.

      Gruß von Pendeline
    • Ich vermute jetzt auch den Hintergrund verstanden zu haben. Wenn ich 5 versch. Routen in BC alle Markiere und auf das Navi schiebe, liegen die alle Inhalte der 5 Dateien in 1 Datei "/GPX/temp.gpx"