GS Triple Black Euro 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GS Triple Black Euro 4

      Hallo,
      von meinem Händler in Hamburg (Stüdemann) habe ich heute einen Newsletter erhalten.

      Inhalt u. a.:
      Es gibt seit Euro 4 keine R 1200 GS Triple Black mehr? So können nur Schwarzseher denken! Denn wir haben rechtzeitig eine kleine Sonderserie direkt bei BMW für Euch bauen lassen! Mit Euro 4, mit überarbeitetem Getriebe und allen anderen 2017er Features, aber eben noch im 2016er schwarz-schwarz-schwarz-Look. Eine exklusive Kleinstserie, von der auch nichts mehr nachwächst. Wer zuerst kommt, malt zuerst (schwarz).


      Laut Foto ist es aber noch die 2016er.
      Ich habe mal angerufen, so richtig aufklären konnte man mich nicht.

      Angeblich ein 2017er Modell mit Lackteilen der Triple Black aus 2016. Warum dann die alten Verkleidungsteile und keine Reflektoren dran sind, konnte er mir auch nicht sagen.
      Wieviel sie davon haben, wollte er auch nicht sagen. "Wenig" war die Aussage.

      Ist so was überhaupt möglich, dass BMW für Händler eine Sonderserie baut?

      Gruß
      Bernd
      Wer die Weisheit mit dem Löffel isst, kann hinterher klug scheixxen.
    • ...da blickt ja keiner mehr durch, diese modellpolitik kannste den hasen geben...lustig wird es, wenn sich einer in 3-4 jahren eine gebraucht kaufen will 8|
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Ich hab auch so eine Überarbeitete TB.
      Blaue Umrandung am Cockpit.
      Katzenaugen an der Gabel vorne.

      Läuft erheblich ruhiger als das Vorgängermodell
      Der Schaltassi rutsch wie gebuttert. Seeeeehhhhhr goil. ;daumen;

      Das ist ein echtes "Zwischenmodell".
      Ich glaube nicht dass man die TB Euro4 derzeit neu bestellen kann (bei BMW).
      °v° Claudia

      Erst anhalten - dann absteigen.
    • Claudia hat recht.

      Das Motorrad auf dem Bild zeigt die E3-Variante der TB.
      Die gelben Katzenaugen sind bei E4-Modellen gesetzlich vorgeschrieben.
      Die TB mit E4-Motor und weiteren Änderungen wurde nur nach den Werksferien 2016 bis ca. 12/2016 gebaut,
      danach gab's keine mehr (betrifft nicht die ADV).
      Dieses "Zwischenmodell" hat neben dem E4-Motor auch schon das überarbeitete Getriebe,
      aber noch nicht das neue ESA-3-Fahrwerk, die Berganfahrhilfe und die neuen Verkleidungsteile.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Dieses "Zwischenmodell" hat neben dem E4-Motor auch schon das überarbeitete Getriebe,
      aber noch nicht das neue ESA-3-Fahrwerk
      Also dann doch Deine Zielkonfiguration? und, schwatt wär die dann auch schon und Du könntest den Namen aus dem Kinderprogramm wieder zurückgeben °v°
    • Wenn man sich dieses hässliche T-Shirt auf dem Avatarbild anschaut.......
      .......da könnten wir doch mal zusammenlegen und kaufen ihm in der Kinderabteilung so ein schönes Käptn Blaubär T-Shirt.
      Ich nehm das dann mit zu unserer Schneiderin uns lass noch ein kleines Zelt an den Seiten einnähen und Roger hat dann was fürs Forentreffen. ;pfeif; ;lach;
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • schotterali schrieb:

      Wenn man sich dieses hässliche T-Shirt auf dem Avatarbild anschaut.......
      .......da könnten wir doch mal zusammenlegen und kaufen ihm in der Kinderabteilung so ein schönes Käptn Blaubär T-Shirt.
      Ich nehm das dann mit zu unserer Schneiderin uns lass noch ein kleines Zelt an den Seiten einnähen und Roger hat dann was fürs Forentreffen. ;pfeif; ;lach;
      Hey Ali - du hast von nix ne Ahnung und davon jede Menge... DDD.... °a°


      So einen Kunstbanause kenn' isch überhaupt nich... pfffft.... |o|
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Shadow schrieb:

      Es gibt seit Euro 4 keine R 1200 GS Triple Black mehr? So können nur Schwarzseher denken! Denn wir haben rechtzeitig eine kleine Sonderserie direkt bei BMW für Euch bauen lassen! Mit Euro 4, mit überarbeitetem Getriebe und allen anderen 2017er Features, aber eben noch im 2016er schwarz-schwarz-schwarz-Look. Eine exklusive Kleinstserie, von der auch nichts mehr nachwächst. Wer zuerst kommt, malt zuerst (schwarz).
      Absolute Verarschung....von wegen "kleine Sonderserie bauen lassen" - es ist genau wie Roger schreibt, es ist das ganz normale TB Modell das es zwischen 09/16 und 11/16 überall zu kaufen gab....neben meiner Roten stand im September auch noch eine TB, fast jeder Händler hatte da einige von....manche Händler haben scheinbar etwas optimistisch eingekauft....aber solche Sprüche sind eine Frechheit.
      Gruß aus dem hessischen Hinterland

      Armin
    • schotterali schrieb:

      Wenn man sich dieses hässliche T-Shirt auf dem Avatarbild anschaut.......
      .......da könnten wir doch mal zusammenlegen und kaufen ihm in der Kinderabteilung so ein schönes Käptn Blaubär T-Shirt.
      Ich nehm das dann mit zu unserer Schneiderin uns lass noch ein kleines Zelt an den Seiten einnähen und Roger hat dann was fürs Forentreffen. ;pfeif; ;lach;
      Wo hin soll ich spenden........ ;lach;
    • Qwasimoto schrieb:

      Shadow schrieb:

      Es gibt seit Euro 4 keine R 1200 GS Triple Black mehr? So können nur Schwarzseher denken! Denn wir haben rechtzeitig eine kleine Sonderserie direkt bei BMW für Euch bauen lassen! Mit Euro 4, mit überarbeitetem Getriebe und allen anderen 2017er Features, aber eben noch im 2016er schwarz-schwarz-schwarz-Look. Eine exklusive Kleinstserie, von der auch nichts mehr nachwächst. Wer zuerst kommt, malt zuerst (schwarz).
      Absolute Verarschung....von wegen "kleine Sonderserie bauen lassen" - es ist genau wie Roger schreibt, es ist das ganz normale TB Modell das es zwischen 09/16 und 11/16 überall zu kaufen gab....neben meiner Roten stand im September auch noch eine TB, fast jeder Händler hatte da einige von....manche Händler haben scheinbar etwas optimistisch eingekauft....aber solche Sprüche sind eine Frechheit.
      Ähem... nee, das habe ich so nicht gesagt und das stimmt auch nicht.
      Die TB's, die in diesen 3 Monaten im Werk gebaut wurden, erfüllten schon die E4-Norm, d.h., die hatten auch schon die Reflektoren an der Gabel und das überarbeitete Getriebe.
      Ich vermute! eher, es handelt sich hierbei um eine TB, die VOR den Werksferien 2016 gebaut wurden und der Motor nachträglich auf E4-Norm umgerüstet wurde. Angeblich soll das gehen.... (weiß ich aber auch nicht 100%).
      Dann hätte dieses "Sondermodell" aber immer noch nicht das überarbeitete Getriebe...
      Ich kann mir nicht helfen, aber mir kommt's so vor, als handelt es sich hierbei um eine aufgepeppte "alte" 2016er-TB, evt. aus dem Lagerbestand. Ist ja nix Verwerfliches und auch kein schlechtes Motorrad - wenn der Preis entsprechend angepaßt wurde... ;pfeif;
      Wäre ja auch mit der Fahrgestell-Nr. über den VIN-Decoder schnell heraus zu finden.... ;daumen;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Wie auch immer....nur dieser Text ist definitiv gelogen:

      Denn wir haben rechtzeitig eine kleine Sonderserie direkt bei BMW für Euch bauen lassen! Mit Euro 4, mit überarbeitetem Getriebe und allen anderen 2017er Features, aber eben noch im 2016er schwarz-schwarz-schwarz-Look. Eine exklusive Kleinstserie, von der auch nichts mehr nachwächst.

      Eine 2016er vor September ist wohl kaum auf die neue Getriebeversion umzurüsten und auf Euro 4 auch nicht, würde ja bedeuten, der Auspuff der Neuen wurde nachgerüstet, meines Wissens erreichen sie die Euro 4 Norm u. a. durch Änderungen am Katalysator etc. und dann das ganze Thema Homologation....kann ich mir nicht vorstellen dass es eine ehemalige Euro 3 ist.
      Insofern ist es eher eine aus dem Bereich 09/16-11/16 - allerdings passt das Bild auch nicht dazu, das ist eine Euro 3 (fehlendes Katzenauge)

      Bin ziemlich genervt wenn jemand mit faulen Tricks arbeitet - für mich sieht es danach aus.
      Gruß aus dem hessischen Hinterland

      Armin
    • Blacky schrieb:

      Ist ja nix Verwerfliches und auch kein schlechtes Motorrad - wenn der Preis entsprechend angepaßt wurde...
      Auf dem Preisschild steht 19.700 €, mit den 3 Paketen sowie Schaltassi und Keyless.

      Das dürfte dem Listenpreis entsprechen, also kein Schnäppchen.

      Von einer Sonderserie zu sprechen ist ja schon peinlich, so langsam komme ich mir verarscht vor.
      Der Händler hat eigentlich in Hamburg und Umgebung einen guten Ruf.

      Gruß
      Bernd
      Wer die Weisheit mit dem Löffel isst, kann hinterher klug scheixxen.
    • Qwasimoto schrieb:

      Wie auch immer....nur dieser Text ist definitiv gelogen:

      Denn wir haben rechtzeitig eine kleine Sonderserie direkt bei BMW für Euch bauen lassen! Mit Euro 4, mit überarbeitetem Getriebe und allen anderen 2017er Features, aber eben noch im 2016er schwarz-schwarz-schwarz-Look. Eine exklusive Kleinstserie, von der auch nichts mehr nachwächst.

      Eine 2016er vor September ist wohl kaum auf die neue Getriebeversion umzurüsten und auf Euro 4 auch nicht, würde ja bedeuten, der Auspuff der Neuen wurde nachgerüstet, meines Wissens erreichen sie die Euro 4 Norm u. a. durch Änderungen am Katalysator etc. und dann das ganze Thema Homologation....kann ich mir nicht vorstellen dass es eine ehemalige Euro 3 ist.
      Also - die Behauptung, das ein Händler eine eigene Sonderserie im Werk von dem am meistverkauften Modell aufgelegt bekommt, halte ich auch für ziemlich unwahrscheinlich - das müßte mir der Händler schon genauer erklären/belegen.

      Qwasimoto schrieb:


      Insofern ist es eher eine aus dem Bereich 09/16-11/16 - allerdings passt das Bild auch nicht dazu, das ist eine Euro 3 (fehlendes Katzenauge)
      Ich denke auch, es ist lediglich ein falsches Bild verwandt worden.

      Shadow schrieb:

      Blacky schrieb:

      Ist ja nix Verwerfliches und auch kein schlechtes Motorrad - wenn der Preis entsprechend angepaßt wurde...
      Auf dem Preisschild steht 19.700 €, mit den 3 Paketen sowie Schaltassi und Keyless.
      Das dürfte dem Listenpreis entsprechen, also kein Schnäppchen.

      Von einer Sonderserie zu sprechen ist ja schon peinlich, so langsam komme ich mir verarscht vor.
      Yep, € 19.700,00 dient bestenfalls als Verhandlungsbasis, sicher nicht als Kaufpreis.
      Aber so wird es ja wohl auch gemeint sein.... ;pfeif;

      Dein "Gefühl" ist für mich durchaus nachvollziehbar - würde ich nicht anders empfinden... ;peace;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...