Speicher im NAVIGATOR 5 zu klein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Speicher im NAVIGATOR 5 zu klein?

      Hallo Zusammen,

      habe das Kartenupdate auf 2018.10 durchgeführt.
      Nun ist der Speicher zu 99% voll, es sind nur noch 88,95 MB frei. Ist das Normal?

      Was kann ich evtl löschen?
      Macht der volle Speicher bei der Navigation Probleme?

      Ja, ich werde mir noch eine Speicherkarte besorgen.
      Was kann ich dorthin auslagern?
      Liebe Grüße
      Michael
    • ich helf ja nun wirklich gern hier und dort, aber, Michael, Deine Frage ist hier und in der Nachbarkneipe und im Naviboard und und und schon tausendmal beantwortet worden. Deshalb: erst suchen, dann fragen ;-)
    • Hallo Frank, ja das ist so. Du wirst ohne SD ein Speicherproblem bekommen. Wenn die SD drin ist, kopiere die Datei gmapprom.img oder/und D6210030A auf die /Map/SD Karte. Dann haste 2GB im internen frei, jenach auch dann 4GB. Du kannst auch alle anderen Karten auf die SD auslagern wie gmap3d etc.., das bleibt Dir überlassen. Du siehst ja auch im Explorer die Größen in Byte und kannst selbst entscheiden was Du auslagerst

      Schaue mal auch auf Deinem Navi ob das Reisedatentracking eingeschaltet ist. Wenn ja lösche auch mal alle Tracks und Routen, oder hole sie vorher in BC. Ich lasse die Reisedatenaufzeichung immer grundlegend aus und schalte diese nur "gewollt" bei Notwendigkeit ein.

      Es gibt User die Entwickeln Strategien, was passiert wenn welche Karte wo liegt und die SD und/oder der interne Speicher ausfällt, damit noch Navigiert werden kann. Ich sage, dann trifft doch das ein was in der Strategie nicht bedacht wurde :-). Habe auch noch nie an der Stelle einen Defekt gehabt. Bei keinem Navi weder Toms noch Garmins.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Packesel ()

    • Packesel schrieb:

      Hallo Frank, ja das ist so. Du wirst ohne SD ein Speicherproblem bekommen. Wenn die SD drin ist, kopiere die Datei gmapprom.img oder/und D6210030A auf die /Map/SD Karte.
      Hallo Packesel,
      meine SD-Karte ist jungfäulich. Muß ich den Pfad auf der SD-Karte anlegen?
      Liebe Grüße
      Michael
    • ich habe auf der SD einen Ordner der heist "Map" dort liegen die drin. Hatte vorher einen Ordner Garmin und dort lagen sie auch drin, in beiden Fällen hat es funktioniert. GE legt glaube ich "Map" an. Ja anlagen und dann die Karten reinkopieren und dann im Navi unter Map Info schauen obse noch da sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Packesel ()

    • kmfrank schrieb:

      Packesel schrieb:

      Hallo Frank, ja das ist so. Du wirst ohne SD ein Speicherproblem bekommen. Wenn die SD drin ist, kopiere die Datei gmapprom.img oder/und D6210030A auf die /Map/SD Karte.
      Hallo Packesel,meine SD-Karte ist jungfäulich. Muß ich den Pfad auf der SD-Karte anlegen?
      Ja, wofür schreibe ich denn die schönen Anleitungen?!?... :rolleyes:

      Siehe hier, Kapitel 5. ;°)
      :!: Bei den Anleitungen: # Motorsteuergerät für Einsteiger und # Hinweise zum Navigator V