Navigator 6 und Radarwarner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Navigator 6 und Radarwarner

      Hallo,
      Ich habe einen SmartLink zwischen iPhone und Navi6 aufgebaut.
      Es wird auch angezeigt als gekoppelt.
      Habe im Garminstore die Radar Info gekauft. Aber die werden im Navi nicht angezeigt, oder es wird nicht gewarnt.
      Wo muss ich es konfigurieren, dass die Meldung in die Kopfzeile eingebunden wird?
    • Die Erfahrungen mit den Garmin Blitzer-Warnungen sind eher schlecht. Nicht aktuell und schlecht gepflegt.

      Eine erprobte, billigere und zuverlässige Alternative ist Blitzer.de auf dem Smartphone. Vor allem für die mobilen Blitzer eine riesige Community. Alles per Blauzahn in den Helm und die Chance auf teure Bilder sinkt rapide.
      LG Frank

      P.S.: Ich komme aus Ironien, nahe der sarkastischen Grenze.
    • Ich habe diese Radar Info nicht gekauft, aber mein N6 warnt mich trotzdem vor starre Radarfallen und Strecken, auf den häufig mobil geblitzt wird.

      Was die Warnung vor starre Radarfallen soll, weiß ich allerdings nicht. ;pfeif;
    • Otto Kudob schrieb:

      Ich habe diese Radar Info nicht gekauft, aber mein N6 warnt mich trotzdem vor starre Radarfallen und Strecken, auf den häufig mobil geblitzt wird.

      Was die Warnung vor starre Radarfallen soll, weiß ich allerdings nicht. ;pfeif;
      Bei der "Grundausstattung" des Navis sind auch stationäre Blitzer dabei. Diese werden ohne Abo aber nicht mehr aktualisiert. Kannst du über die Annäherungsalarme auch wieder abschalten.
      LG Frank

      P.S.: Ich komme aus Ironien, nahe der sarkastischen Grenze.
    • SkywalkerBerlin schrieb:

      Bei der "Grundausstattung" des Navis sind auch stationäre Blitzer dabei. Diese werden ohne Abo aber nicht mehr aktualisiert. Kannst du über die Annäherungsalarme auch wieder abschalten.
      Ahhhh. und ich habe mich schon gewundert wieso ich ständig ohne Abo gewarnt wurde. Selbst Ampeln mit Selfi bei Rotlichtverstoß wurden mir angezeigt. Ich hatte auch schon nach einer Deaktivierung gesucht und nix gefunden. In Alarme die "Garmin Radar Info" hatte ich wohl übersehen.

      Noch was, was mir auf den Sack geht. Ich habe mich mal probeweise bewusst quer durch die Stadt Navigieren lassen. So alle 2 min ertönte ein Gong mit einer Meldung für eine Alternativroute, um
      1 min Zeit zu sparen.
      Kann man das Gebimmel abstellen oder auf "ab 10 min" einstellen??

      Gruß
      Michael
    • Habe mich schonmal damit auseinandergesetzt.

      - Handy über BT SML an das Navi angemeldet und In Ear Headset auch an das Navi über BT angemeldet. So weit so gut, Telefon etc... alles funktioniert. Angeblich soll jetzt auch die Blitzer.de Ansagen über SML an das Navi und letztendlich über das Headset hörbar sein. Das wird im S1000 Forum beschrieben. Habe ich nie hinbekommen.

      - Radarwarnungen von Garmin, auch das erweiterte Update, aktualisiert sich nur wenn Du manuell Updatest und auch nicht online über GPS, somit fehlen Dir die gemeldeten mobilen Blitzer Minuten-/Stunden-/Tagesaktuell wie auch immer. Nicht so gut.

      - Das Handy in der Jacke, im Tankrucksack oder sonst wo vergraben, bricht oft die Daten und GPS Verbindung ab, somit auch keine Gewährleistung der Aktualität der Blitzer.de

      Das einzigste was zu 99% brauchbar ist, unter Berücksichtigungdas der Aktualität der Blitzer.de, Handy mit einer Halterung vo am Cockpit oder Lenker montiert und die Blitzer.de laufen lassen. Der Empfang ist gut.

      Das einzigste was echt hilfreich ist und man mal keine Lust hat sich Gedanken zu machen, N5 von A nach B auf kurvenreich gestellt und den Wind um die Ohren Blasen lasse. Brauchbar auch mal für Strassensuche in Städten mal auch schnelle Route von A nach B. Für das nutzen für das es gemacht wurde.

      Wenn überhaupt, macht es sinn, das die Navis auch über GPS aktualisieren und/oder eine Steckmöglichkeit einer Mobilfunkkarte bekommen und folglich eine Installationsmöglichkeit der Apps über den Playstore bekommen.

      Das was das Handy jetzt schon macht. Kumpel fährt diese CalimotoApp, Hammer Gut das Ding. Für kurvenreich Spitze!

      Letztendlich "heute" hätte ich irgendwann ein Medienstudio im Cockpitbreich Das führte dazu das ich den ganzen Grempel in die Ecke geschmissen habe und konzentrier mich wieder auf die Landschaft und das Fahren. Das Entspannt mehr wie das ständige Klotzen und Hören auf das fesselnde Mediengerümpel.

      Euch einen schönen Sonntag. Werde heute mal die 2018.10 Testen :rolleyes: ;pfeif;
    • Also, meine bisherigen Smartphones vom Typ Samsung Galaxy 3, 5, 7 haben weder im Tankrucksack noch in der Jackentasche Probleme mit GPS Empfang oder Bluetooth Übertragung. Demzufolge funktioniert Blitzer.de auch ohne Probleme.

      Vielleicht ist dein Tankrucksack besser abgeschirmt °AA°
      LG Frank

      P.S.: Ich komme aus Ironien, nahe der sarkastischen Grenze.
    • Also das geht so:
      Headset mit N5/6 verbinden - check
      Smartphone mit N 5/6 verbinden (nur Telefon nicht Smartlink) - check
      Blitzer.de starten und in Audioeinstellungen Ausgang auf HFP stellen. - check
      Soundtest in den Audioeinstellungen bei Blitzer.de durchführen. Jetzt müsste die Ansage wie ein Telefonanruf durch das Navi zum Headset kommen. Macht es auf jeden Fall bei mir. - check
      App dann im Hintergrund laufen lassen und Smartphone auf Standby. - Check
      Akku hält dann ziemlich lang.

      Oder einfach nicht zu schnell fahren. Braucht noch weniger Akku :)
    • Hi, wenn man BT am Handy anschaltet wird automatisch Smartlink gestartet, die Kopplung ist aufgebaut. Da es ohne SML gehen sollte, wenn man Smartlink deinstalliert finden sich das Handy und das N5 nicht mehr,
    • Man könnte von den einschlägigen Seiten die stare Kästen als Poi einspielen,( wer so was braucht PN)
      Bin auch der Meinung das die Garmin Blitzer auch aktualisiert werden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von geisli ()

    • Ich hab direkt mal Smartphone Link auf dem Handy gestartet und den Navigator VI angschaltet. Dort kommt als erstes ohne mein weiteres Zutun:

      Quellcode

      1. Abonnement für Radar-Infos in Echtzeit erkannt. Kurzbefehl zum Melden von Radar-Infos auf der Karte hinzufügen? <Nein> <Ja>

      Danach noch eine Abfrage, ob ich die Schaltfläche ersetzen will.

      Jetzt habe ich auf der Karte oben Rechts eine Schaltfläche, mit der ich Radar-Info in Fahrtrichtung oder Gegenrichtung melden kann.
    • Toller Marketing- Schachzug von Garmin...
      Erst lassen sie sich Smartlink- Applikationen bezahlen...und dann bekommen sie auch noch die Aktualisierung der Datensätze über die User frei Haus geliefert ...zu deren Mobilfunkkosten ( egal ob Handyflat oder nicht)...
      ..und mit dem Navi in der Schweiz in eine Verkehrskontrolle zu kommen wird richtig teuer..
    • Nur zur Klarstellung, die Radarinfo habe ich nicht abboniert, nur die kostenlose Version installiert.

      Und in Deutschland beschlagnahmen sie dir den Navigator VI, wenn die App auf dem Navi mal jemandem von der Streckenkontrolle auffällt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von griffel ()

    • Ich hab diese "Warnfunktion" ja auch in meinem N6.
      In A und I warnt das N6 aber anders als in D.
      Egal wie, ich find's als "Unterstützung" ganz ok.
      D.h. ja nicht automatisch, dass man immer zu schnell unterwegs ist.

      Doof finde ich allerdings, das diese SW auch vor Stationen warnt, die auf der entgegen gesetzten Fahrtrichtuing stehen... gerade in I ist mir das ziemlich auf'n Keks gegangen.... da kommt's schon mal vor, daß in einem Ort 8 (i.w. Acht) so orangefarbene Säulen stehen - in jede Fahrtrichtung 4... das nervt dann schon etwas...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Wieso nennt man das nicht einfach "Gefahrenstellenwarner"?
      Auf Gefahrenstellen werde ich mich ja wohl noch aufmerksam machen lassen dürfen.
      Wenn an einigen Gefahrenstellen Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt werden, ist das halt eine Überschneidung. Schliesslich werden solche Kontrollen ja nur an Gefahrenstellen durchgeführt, sonst wäre es ja Abzocke.

      Gerhard
      -VOID-