Garmin Kartenupdate NTU 2018.10

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Na dann mal los mit Update und hoffen, dass es "nicht" wieder so abendfüllende, Popcorn und Bier vernichtende Abende gibt, sondern einfach mal funktioniert....

      Swissopi, der eigentlich noch gar kein Opi ist °w°

      1200er GS LC Adv, Vollausstattung, GoPro4, BMW Nav VI, Scala9
    • Kann man im GE den Zugriff auf die SD Karte einstellen? Ist dort irgendwas konfigurierbar, so das die Karte gleich auf die SD kopiert wird?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Packesel ()

    • Funktioniert hat das Update problemlos. Zu Begin ist im GE auch die Mitteilung gekommen, dass es auf die SD Karte installiert wird. Nur hat es die "alte" Version 2017.30 auf der Karte nicht gelöscht. Hängt vielleicht damit zusammen, dass ich vor kurzem die eine Kartendatei manuell auf die Karte verschoben habe. Kann aber gut damit leben, da sie 32GB SD-Karte noch genügend Reserven ausweist :)

      Swissopi, der eigentlich noch gar kein Opi ist °w°

      1200er GS LC Adv, Vollausstattung, GoPro4, BMW Nav VI, Scala9
    • Swissopi schrieb:

      Nur hat es die "alte" Version 2017.30 auf der Karte nicht gelöscht. Hängt vielleicht damit zusammen, dass ich vor kurzem die eine Kartendatei manuell auf die Karte verschoben habe. Kann aber gut damit leben, da sie 32GB SD-Karte noch genügend Reserven ausweist
      Vielleicht denkt GE jetzt auch mit ;lach; . Könnte sein weil Du 32GB drin hast und genügend Platz, das diese drauifbleibt und erst die Daten gelöscht werden wenn es eng wird.

      Welche 32GB genau hast Du drin im N5?
    • Aktuell sind bei mir die Garmin Rechner nicht erreichbar. Meldung: Bei der Kommunikation mit unseren Servern ist ein Problem aufgetreten.

      Da ist mal wieder Geduld gefragt und ewig pfeift das Murmeltier.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Packesel schrieb:

      Ralf_GSX1400 schrieb:

      die Garmin Rechner nicht erreichbar. Meldung: Bei der Kommunikation mit unseren Servern ist ein Problem aufgetreten.
      Das Problem sind die ganze neuen N6 die nicht funktionieren und ein Upddate brauchen, deshalb ist der G Server vollgeballert ;lach; ;lach;

      Blödsinn, die laufen super.

      Stell Deinen Router auf byte acceleration mode, und dann rennt Deine Kiste, das sag ich Dir!
    • Update vom N 5 und Kartenupdate auf 2018.10 verlief problemlos, installiert auf dem N5 und dem PC.

      Da ich manches voraussichtlich in nächster Zeit einfach nicht brauche, habe ich mir nur die Westeuropa-Auswahl installiert. Diese hätte komplett in den internen Speicher gepasst, aber es waren dann nur noch 50 mb frei. Also noch manuell die 3D-Karte auf die SD verschoben und gut ist es. Es sind im N5 jetzt knapp ein GB frei und zudem lief das Update natürlich etwas schneller. Die Haupt-Kartendateien haben 2 x ca. 2 GB in der Westeuropa-Ausführung.

      Auf der SD-Karte waren nach der Installation zunächst noch Teile der vorherigen (komplett)Installation vorhanden, die ich manuell löschen musste bzw. ich habe sie halt gelöscht. ;)
      BMW R 1200 GS LC
      Gruß vom Chiemsee :)
    • Super Danke dann bestell ich die mal. Mit Dir kammer Schaffe :) Probleme können auch oft von der SD karte her rühren, weil nciht jedes Gerät mit Jeder umgehen kann. Die San Disk sind aber schon einer der Guten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Packesel ()

    • Kleiner Nachtrag zu meinem Update:

      Die Dateigrößen bei der von mir installierten Version Zentraleuropa waren kleiner als zunächst angenommen. Ich hatte eine Datei der vorherigen Installation auf dem N5 übersehen. Jetzt sind in der Konstellation: Zentraleuropa, alles auf dem Gerät incl. der 3D-Karten 5 GB belegt und noch 2 GB auf dem Gerät frei.
      BMW R 1200 GS LC
      Gruß vom Chiemsee :)
    • coreboat schrieb:

      Da ich manches voraussichtlich in nächster Zeit einfach nicht brauche, habe ich mir nur die Westeuropa-Auswahl installiert. Diese hätte komplett in den internen Speicher gepasst, aber es waren dann nur noch 50 mb frei. Also noch manuell die 3D-Karte auf die SD verschoben und gut ist es. Es sind im N5 jetzt knapp ein GB frei und zudem lief das Update natürlich etwas schneller. Die Haupt-Kartendateien haben 2 x ca. 2 GB in der Westeuropa-Ausführung.

      Auf der SD-Karte waren nach der Installation zunächst noch Teile der vorherigen (komplett)Installation vorhanden, die ich manuell löschen musste bzw. ich habe sie halt gelöscht.
      Z.t. bei mir auch so, die alten Kartendateien sind geblieben wie die gmapprom.gma und unl. Auch die 4.1GB große 2017.20 Karte auf der SD Karte blieb. However!!!!

      Ich hatte in der Version 2017.20 eine Karte EU NTU ALL mit 4.1GB und die 3D. Was mir nicht ganz klar ist, ich habe letztendlich nach dem Update 2 Karten Süd und Nordmit jeweils 2.1GB und die 3D. Angezeigt wird im Navi die beiden EU Nord und Süd und 3D.

      Irland, Schweden und Malta ist auswählbar, aber Russland nicht, hört bei Weißrusseland auf.

      Fehlen da welche, weil Du von mehreren sprichts wie z.b auch die westliche?
      Wenn nicht, wie konntest Du westliche differenzieren?

      Das wird angezeigt: Passt das?

      Karten.2018.10.JPG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Packesel ()