2017er-Rallye – Licht und Schatten....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nein, nur alleine. Da ich das gebraucht gekauft habe, muss ich mal in die Garage gehen und die Federrate nachschauen.

      Natürlich hängt der Spritzschutz davor. Ich meine aber eine 140 erkennen zu können. Reicht mir solo auch mit Gepäck völlig.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Blacky schrieb:

      Ich sehe in dem Zustand, wie BMW die Rallye und die "Schoki" ab 03/2017 an den Endverbraucher ausgeliefert hat, das ESA-Fahrwerk als klare Verschlimmbesserung.

      Hier hat man mit dem der elektronischen Einstellung herum experimentiert und das ist gründlich in die Hose gegangen... aber scheinbar hat BMW dies mittlerweile oft genug um die Ohren gehauen bekommen (lesen ja hier mit) und sind derzeit dabei, hier im Background Abhilfe zu schaffen.
      Zumindest von Stefan weiß ich, daß der seine Rallye 2 Tage brauchte und danach war die vom Fahrverhalten ein anderes Motorrad...
      Ich habe doch gesagt... Banane - reift beim Kunden...
      Renate's Rallye geht demnächst ebenfalls zum und dann werden wir sehen.....
      Hallo Blacky.

      Giibt es etwas neues von der "Fahrwerksfront" zu vermelden?
      Wurde Renate's Rallye vom ;BMW; modifiziert und wenn ja, wie ist das Ergebnis?

      Ich bin von der 14er LC auf die 17er umgestiegen.
      Auf der letzten Tour meinte meine Frau, das Fahrwerk der 14er war für ihr Empfinden viel komfortabler als das neue.
      Sie sagte: früher hat sie die Löcher auf den Straßen gesehen aber nicht gespürt, jetzt umgekehrt.
      Ich muss leider sagen, die Gute hat recht.

      Ich hoffe also auch auf ein Softwareupdate für das ESA.

      Grüße.
    • Blacky schrieb:

      RoMü schrieb:

      Ich persönlich bin da schon etwas enttäuscht das man was sehr gutes zurück baut in etwas na ja.... °MM°
      Das war ich auch... :-(
      Ich sehe in dem Zustand, wie BMW die Rallye und die "Schoki" ab 03/2017 an den Endverbraucher ausgeliefert hat, das ESA-Fahrwerk als klare Verschlimmbesserung.
      Hier hat man mit dem der elektronischen Einstellung herum experimentiert und das ist gründlich in die Hose gegangen... aber scheinbar hat BMW dies mittlerweile oft genug um die Ohren gehauen bekommen (lesen ja hier mit) und sind derzeit dabei, hier im Background Abhilfe zu schaffen.
      Zumindest von Stefan weiß ich, daß der ;BMW; seine Rallye 2 Tage brauchte und danach war die vom Fahrverhalten ein anderes Motorrad...
      Ich habe doch gesagt... Banane - reift beim Kunden...
      Renate's Rallye geht demnächst ebenfalls zum ;BMW; und dann werden wir sehen.....
      ..
      Hallo,
      Gibt es wieder Softwareupdates?
      Oder was wollt ihr machen lassen?
    • Dijaexxl schrieb:

      Blacky schrieb:

      RoMü schrieb:

      Ich persönlich bin da schon etwas enttäuscht das man was sehr gutes zurück baut in etwas na ja.... °MM°
      Das war ich auch... :-( Ich sehe in dem Zustand, wie BMW die Rallye und die "Schoki" ab 03/2017 an den Endverbraucher ausgeliefert hat, das ESA-Fahrwerk als klare Verschlimmbesserung.
      Hier hat man mit dem der elektronischen Einstellung herum experimentiert und das ist gründlich in die Hose gegangen... aber scheinbar hat BMW dies mittlerweile oft genug um die Ohren gehauen bekommen (lesen ja hier mit) und sind derzeit dabei, hier im Background Abhilfe zu schaffen.
      Zumindest von Stefan weiß ich, daß der ;BMW; seine Rallye 2 Tage brauchte und danach war die vom Fahrverhalten ein anderes Motorrad...
      Ich habe doch gesagt... Banane - reift beim Kunden...
      Renate's Rallye geht demnächst ebenfalls zum ;BMW; und dann werden wir sehen.....
      ..
      Hallo,Gibt es wieder Softwareupdates?
      Oder was wollt ihr machen lassen?
      Ob's bereits SW-Updates gibt, werden wir nächste Woche erfahren.
      Bei Renate's Rallye müssen die Zusatzscheinwerfer noch eingebaut werden,
      deshalb kommt die GS zum ;BMW;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • ich glaube nicht, dass das Problem, das Roger geschildert hat, durch Software gelöst werden kann. MMn ist das die grundsätzliche Abstimmung, die geändert werden muss. Und sowas geht nicht, indem man ein paar Parameter ändert...
    • Maxell63 schrieb:

      ich glaube nicht, dass das Problem, das Roger geschildert hat, durch Software gelöst werden kann. MMn ist das die grundsätzliche Abstimmung, die geändert werden muss. Und sowas geht nicht, indem man ein paar Parameter ändert...
      Weiß ich nicht. Stefan sagte mir, nachdem bei seiner Rallye eine neue SW aufgespielt wurde, hätte er ein ganz anderes Motorrad....
      we will see....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...