ESA einstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ESA einstellen

      Blacky schrieb:

      Spark schrieb:

      D.H. beim Aufsitzen sollte man die Füße beide herunterstellen und den Hintern etwas anheben...
      Hi, hi.... Scherzkeks... wie soll ich und sicherlich ganz viele andere auch ;pfeif; das dann machen....? °DD° ... :D


      Ich hab ne tiefergelegte da geht das :)


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Grüße Detlef


      Honda Seven Fifty, Yamaha Fazer 1000, 2x K 1200 S, 2x K 1300 S und ab 2014 R 1200 GS LC
    • DeBe schrieb:

      Blacky schrieb:

      Spark schrieb:

      D.H. beim Aufsitzen sollte man die Füße beide herunterstellen und den Hintern etwas anheben...
      Hi, hi.... Scherzkeks... wie soll ich und sicherlich ganz viele andere auch ;pfeif; das dann machen....? °DD° ... :D
      Ich hab ne tiefergelegte da geht das :)
      Okay... ja dann... 8)
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • eMTee schrieb:

      Spark schrieb:

      ...ESA sollte OHNE große Belastung verstellt werden...
      Ja.Das ist dann ganz toll, wenn man das ganze Gepäck verschnürt hat, endlich zu zweit aufgesessen ist und dann feststellt, dass man die ESA-Einstellung vergessen hat... :rolleyes:
      Da ich am Sonntag viel Zeit im Flieger verbracht habe und in weiser Voraussicht die Bedienungsanleitung auf dem Tablet hatte, habe dort nochmal nachgelesen:

      Ich fasse das mal zusammen:

      Quellcode

      1. Einstellmöglichkeiten
      2. Mit Hilfe der elektronischen Fahrwerkseinstellung
      3. Dynamic ESA
      4. können Sie Ihr Motorrad komfortabel
      5. an die Beladung und den
      6. Straßenzustand anpassen.
      7. Dynamic ESA erkennt über Höhenstandssensor
      8. die Bewegungen
      9. im Fahrwerk und reagiert
      10. darauf durch Anpassung der
      11. Dämpferventile. Das Fahrwerk
      12. wird somit an die Beschaffenheit
      13. des Untergrunds angepasst.
      14. Ausgehend von der Grundeinstellung
      15. (ROAD) kann die Dämpfung
      16. zusätzlich härter (DYNAMIC)
      17. eingestellt werden.
      Alles anzeigen





      Quellcode

      1. Die Dämpfung kann während der
      2. Fahrt eingestellt werden.
      In der Bedienungsanleitung steht aber auch, geht bei eingeschalteter Zündung im Stand.

      Quellcode

      1. Die Federvorspannung kann nicht
      2. während der Fahrt eingestellt
      3. werden.
      4. Folgende Einstellungen sind
      5. möglich:
      6. Solobetrieb
      7. Solobetrieb mit Gepäck
      8. Betrieb mit Sozius (und Gepäck)
      9. Vor der Weiterfahrt den Einstellvorgang
      10. abwarten.
      Ich wollte das nur nochmal klarstellen für diejenigen, die auf dieses Thema stoßen.
      Ich habe das jetzt so verstanden, dass das ESA (Road und Dynamic) eng mit der Federvorspannung (Helme und Gepäck) zusammenhängt. ESA kann während der Fahrt eingestellt werden, Federvorspannung muß man vorher machen.

      Bis jetzt war nach dem Urlaub nur Einkaufen und Post durchsehen angesagt, aber Morgen geht es los °J°
    • Blacky schrieb:

      Spark schrieb:

      D.H. beim Aufsitzen sollte man die Füße beide herunterstellen und den Hintern etwas anheben...
      Hi, hi.... Scherzkeks... wie soll ich und sicherlich ganz viele andere auch ;pfeif; das dann machen....? °DD° ... :D
      mit einem extra niedrigen Sitz geht das auch.......duck und wech
      Grüße Franz
      Life is what happens to You while You are busy making other plans. (John Lennon/Allan Saunders)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vowi ()

    • Wo steht denn eigentlich geschrieben, dass du dabei aufsitzen musst ?(

      Wenn ich zu zweit unterwegs bin, stelle ich sie noch auf dem Hauptständer auf die nötige Einstellung.

      Unterwegs kontrolliere ich nur noch ab und zu die Einstellung ( Soft,Weich,Hart), da diese sich komischer weise :huh: als mal ändert.
      Und das konnte mir noch keiner erklären, warum dem so ist.
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Jack68 schrieb:

      Unterwegs kontrolliere ich nur noch ab und zu die Einstellung ( Soft,Weich,Hart), da diese sich komischer weise als mal ändert.
      Und das konnte mir noch keiner erklären, warum dem so ist.
      Erklären kann ich das auch nicht. Allerdings ist es nach Betriebsanleitung so, daß verschiedene Fahrmodi verschiedene Grundeinstellungen für die Einstellung haben. Also DYNAMIC immer hard, ROAD immer normal und z.B. Rain immer soft. Wenn du den Kodierstecker verwendest, bleiben die Einstellungen (auch nach Zündung aus oder zwischenzeitlichem Wechsel auf andere Modi) jeweils so erhalten wie Du sie das letzte Mal verwendet hast. Darum habe ich meinen Kodierstecker immer drin.
      Immer die Spiegel oben halten wünscht Lupin_Q
    • ESA einstellen

      Das mit dem Kodierstecker hatte vor kurzem auch wo gelesen, dass er nicht nur (wie gedacht) für den Enduro Pro Modus steht, sondern auch dass die Einstellungen beibehalten bleiben.

      Hab meinen auch letzt erst wieder entdeckt. Der steckt nämlich noch unter der Orginalsitzbank ;)

      mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt hier und da mal die Anzeige zu Checken

      ist halt nur komisch, dass es sich während der Fahrt von alleine umstellt....

      wenn ich zwischendurch anhalte und die Zündung ist aus, könnt ich es ja noch verstehen
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Hallo zusammen,
      also bezüglich der Federvorspannung einstellen, sprich Singlefahrer oder Fahrer + Sozius etc. habe ich extra meinen Freundlichen gefragt ob man das auch machen kann wenn die Kiste unter Belastung ist.
      Er sagte das es dem System nichts ausmacht unter Belastung eingestellt zu werden.

      Bisher gab es da bei mir auch keine Probleme das so zu handhaben.

      Gruß
      Thomas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thopetyan ()