Neue Funktion beim Navi 5?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hansemann schrieb:

      Das ist also nur der Nussel-Fünfer der das kann. Ei Gewitter, so ein feines Teil hätte ich auch gerne (und bitte nicht unterstellen, ich würde schon wieder stänkern, es ist so, mein 5er kanns nicht an der GS, Jochens 5er kanns nicht an der XR, woran's liegt wissen wir nicht!)
      tsts, und was jetzt? ;pfeif;
    • GStrecker schrieb:

      Hansemann schrieb:

      Das ist also nur der Nussel-Fünfer der das kann. Ei Gewitter, so ein feines Teil hätte ich auch gerne (und bitte nicht unterstellen, ich würde schon wieder stänkern, es ist so, mein 5er kanns nicht an der GS, Jochens 5er kanns nicht an der XR, woran's liegt wissen wir nicht!)
      tsts, und was jetzt? ;pfeif;
      Vllt. kein Dyn Paket mit Kurven ABS?

      Wenn doch, mal ein Reset in dem Menü machen über die 3 Balken oben links und mal "eingeschaltet in die Halterung (Cradel) stecken" und fahren. Nur mal stecken ohne Fahren wird nicht gehen. Wenn es immer noch nicht geht kannste mir den N5 mal schicken dann schaue ich ob er bei mir geht, dann liegt es am Moped. Ausschlussverfahren halt.

      Kann sein das es auch nur mit TFT geht?!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nussel ()

    • jochen schrieb:

      ...vielleicht kann man das in dem in dem verstecken menü einstellen, da traue ich mich aber nicht ran....alles auf englisch...
      Habe ich mir mal angeschaut. Glaube ich eher nicht, die Einstellungen die man dort machen kann, sind andere.

      Haste in dem Menü "Letzte Tour" mal ein Reset gemacht ? Verschwinden alle Felder bis auf 3 ? Wenn ja dann erstmal Aus / Einschalten und im eingeschalteten Zustand stecken und Fahren. So ging es bei mir auf anhieb.
    • jochen schrieb:

      km-zähler 1+2
      tempo - durchschnitt
      spritverbrauch 1
      Genau! War bei mir auch so.

      Jetzt lange den Ausschalter drücken richtig ganz Ausschalten bis die Meldung kommt "Aus", wieder Einschalten und stecken und Fahren. Dann kommen die Felder wieder.
      Vllt. auch "Schräglage" :) Ein Versuch war es wert.

      Ansonsten bin ich gerne bereit mal einen N5 entgegen zu nehmen und zu schauen ob der bei mir funzt. Dann weis man schon ob es am Moped oder N5 liegt. Einfacher dann auch für BMW. Bin mir sicher die wissen nix davon.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nussel ()

    • ...grad probiert...da kommt nur "Statistiken" und "Temperatur" ...tja

      ...lustig ist, dass ich unter "statistiken" gleich einen gangwechsel angezeigt bekomme...hab den schalthebel nicht mal berührt ;lach;
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • jochen schrieb:

      ...grad probiert...da kommt nur "Statistiken" und "Temperatur" ...tja

      ...lustig ist, dass ich unter "statistiken" gleich einen gangwechsel angezeigt bekomme...hab den schalthebel nicht mal berührt ;lach;
      Ich könnte mir vorstellen das Du ein paar KM Fahren musst. So wie bei der RDC.
    • ...also....egal jetzt, ich brauch das mit der schräglagenanzeige nicht...wäre halt mal lustig gewesen....mach ich das ganze eben wie früher mit der flex...oder ich probier das mal mit dem bandschleifer aus...
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Nussel schrieb:

      jochen schrieb:

      ...grad probiert...da kommt nur "Statistiken" und "Temperatur" ...tja

      ...lustig ist, dass ich unter "statistiken" gleich einen gangwechsel angezeigt bekomme...hab den schalthebel nicht mal berührt ;lach;
      Ich könnte mir vorstellen das Du ein paar KM Fahren musst. So wie bei der RDC.
      Nee muss man nicht. Habe nochmals ein Reset im N5 Menü gemacht, alle Anzeigen bis auf 3 sind verschwunden, N5 ins Moped gesteckt und Moped gestartet, Moped ausgemacht Navi abgezogen und von 4 Schräglagenanzeigen sind 2 Anzeigen sofort da ohne zu Fahren.
    • Nussel schrieb:

      - Die N5 FW ist die 3.40 und die N5 BMW Motorrad FW die 10.00, es ist eine LC MJ 18 mit allen Paketen
      Aktuell ist die 12.00

      Download gibts unter http://www.bmw-motorrad.com/com/de/index.html?content=http://www.bmw-motorrad.com/com/de/equipment/navigation2014/navigator_v/navigator_v_overview.html¬rack=1

      dann der rechte Reiter Downloads und Händlerverzeichnis. Man lädt eine*.zip Datei runter in der steht in der ersten Datei, wie man die auf dem N5 installiert, sind knapp 240 kb
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Nussel schrieb:

      - Die N5 FW ist die 3.40 und die N5 BMW Motorrad FW die 10.00, es ist eine LC MJ 18 mit allen Paketen
      Aktuell ist die 12.00
      Download gibts unter http://www.bmw-motorrad.com/com/de/index.html?content=http://www.bmw-motorrad.com/com/de/equipment/navigation2014/navigator_v/navigator_v_overview.html¬rack=1

      dann der rechte Reiter Downloads und Händlerverzeichnis. Man lädt eine*.zip Datei runter in der steht in der ersten Datei, wie man die auf dem N5 installiert, sind knapp 240 kb
      :thumbup: Danke für den Hinweis! Die habe ich gesucht. Die ZIP Datei enthält ein TXT File mit der Beschreibung wie die Hänlderdatenbank auf das Navi 5 und 6 kopiert wird. Das enthält mMn einen Fehler.

      Wie man unten in rot sieht, soll die Händlerdatenbank D0743030G.gpi in ./Garmin/POI kopiert werden.

      Den Unterordner POI gibt es bei mir nicht in ./Garmin sondern die Datei D0743030G.gpi liegt direkt ab der Root/ in dem Ordner POI.
      Und an dem Navi wurde noch nichts "out of the Box" verändert. Muss also bei allen eigentlich so sein.

      ------------------------------------------------------
      BMW Motorrad Dealer Database v12.00 (2017 data)

      Instructions for uploading the database to a BMW Motorrad Navigator V using Microsoft Windows.

      1) Connect the GPS via the USB cable to an open USB port on your computer. Turn on the GPS unit.

      2) If your computer asks for a driver, please download and install the USB driver from Garmin's website at garmin.com. The driver can be found
      by selecting "Software" from the "Support" menu and then selecting "Additional Software" and "USB Drivers".

      3) Once the computer recognizes your GPS device, a new window should pop up showing the GPS storage drive. If no window pops up, simply double
      click on the "My Computer" icon on your desktop and double click on the drive displaying "BMW Navigator V".

      4) Within the "BMW Navigator V" drive, open the "Poi" folder within the "Garmin" folder. This is where the updated database will be copied.

      5) Locate the downloaded dealer database file named D0743030G.gpi. Highlight the file, and select Edit > Copy.

      6) Go back to the "Poi" folder within the GPS unit's drive and paste the database file by selcting Edit > Paste.
      (Note: You can also drag and drop files to and from your drives.)

      7) Within the "Poi" folder, delete older dealer database files with the names D0743030A.gpi, D0743030B.gpi, D0743030C.gpi, D0743030D.gpi, D0743030E.gpi,
      or D0743030F.gpi. Do not delete other gpi files.

      8) Safely remove the GPS device from your computer.

      The BMW Motorrad dealer database for the BMW Motorrad Navigator V has now been updated to version 12.00.
      Please be aware that the Navigator V will report version 12.00 of the dealer database. If you experience difficulty loading the database to
      your BMW device or for any additional help with this process, please visit the "Managing Files" and "Troubleshooting" sections in the GPS unit's owner's
      manual.
      --------------------------------------------------------------

      händlerdatenbank.navi.bmw.JPG

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nussel ()