Neue Funktion beim Navi 5?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nussel schrieb:

      Jack68 schrieb:

      Wie wird das gemessen,
      in Grad, .......,
      ab welchem Winkel wird gemessen,
      bis zu welchem Winkel wird gemessen ?

      Nussel schrieb:

      Das geht jetzt mit dem N6 und der LC MJ 18. Ob das vorher schon ging (N5 und MJ 18 o. auch schon mit MJ17 N5 oder N6) weis ich nicht. Die Kombi kenne ich nicht, wird wohl auch vom verbauten Schräglagensensor abhängig sein.
      Heute mal mit der gleichen GS und N5 getestet. Der N5 zeigt die gleichen Schräglageninformationen wie der N6 an. Also der N5 tuts auch.
      ...@dirk
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Das ist also nur der Nussel-Fünfer der das kann. Ei Gewitter, so ein feines Teil hätte ich auch gerne (und bitte nicht unterstellen, ich würde schon wieder stänkern, es ist so, mein 5er kanns nicht an der GS, Jochens 5er kanns nicht an der XR, woran's liegt wissen wir nicht!)
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Das ist also nur der Nussel-Fünfer der das kann. Ei Gewitter, so ein feines Teil hätte ich auch gerne (und bitte nicht unterstellen, ich würde schon wieder stänkern, es ist so, mein 5er kanns nicht an der GS, Jochens 5er kanns nicht an der XR, woran's liegt wissen wir nicht!)

      Vllt. ein paar Tipps noch - >

      - Das ganze ist zu finden beim N5 und N6 unter "Apps/Mein Motorrad//Letzte Tour, dort stehen 4 Schräglagenwerte.

      - Ich kenne mich mit den Paketen nicht so aus, aber habt Ihr das Kurven ABS, ich meine nur da wäre der Schräglagensensor mit drin?!?!?! Wie und mit welchen Paket das bestellt wird keine Ahnung. Bestimmt mit dem Dyn Paket

      - Gut möglich das es auch an der FW vom Motorsteuergerät des Mopeds liegt
      - Die N5 FW ist die 3.40 und die N5 BMW Motorrad FW die 10.00, es ist eine LC MJ 18 mit allen Paketen

      - Was man mal machen sollte, wenn man in dem Menü "Letzte Tour" ist, mal oben links auf die 3 Balken tippen und das angebotene Reset druchführen. Es sind jetzt nur noch 3 Felder sichtbar, die anderen kommen nach einer "Fahrt" alle wieder.

      - Wenn Ihr das N5 steckt, könnte Ihr den Multicontroller auch überhaupt umstellen (Menü Taste lang drücken) auf "Navi" im TFT Display oben links erscheint das dann ?
      - Wenn Ihr den N5 steckt, kommt im TFT Display überhaupt kurzzeitig die Meldung "Navi" erkannt" ?

      Ich hatte folgendes Problem, beim erstmaligen stecken des N5 im Cradle bei der neuen LC, wurde der N5 nicht erkannt. Es kam im TFT keine Meldung "Navi" erkannt und ich konnte den Multicontroller auch nicht umstellen auf den N5. Oben links die Anzeige TFT / NAV im TFT hat gefehlt.
      Ich musste den N5 "einmalig im eingeschalteten Zustand" in den Cradle stecken, dann hat das TFT / die LC auch den N5 erkannt.


      Vllt hilft das was.....

      Jack68 schrieb:

      Ein Bild davon wie das dann aussieht würd mich mal interessieren.
      Hier siehste es doch: Neue Funktion beim Navi 5?

      War zwar scheiss kalt :) und Kack Wetter aber bitte gerne:

      schräglage.n5.12.JPG
    • ...jetzt bin ich platt...ich hab das echt nicht drauf und die xr hat kurven-abs ?(


      ...die software ist 3.40, aber bmw motorrad ist bei mir 9.00 :huh:
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • jochen schrieb:

      aber bmw motorrad ist bei mir 9.00
      Das wirds sein, da vermutlich die App - > BMW spezifisch ist. Ich habe die 10.00 schon immer drauf, kann aber leider nicht sagen ob es auf meiner 2016er XR gefunzt hat, die habe ich ja nicht mehr und die HP XR ist noch in Teilen zum Pulvern und sooooo.... ;pfeif;

      EDIT: Neeee, kann nicht sein, diese BMW SW Version ist wohl nur die Händlerdatenbank

      jochen schrieb:

      ...jetzt bin ich platt...i
      Wieso hab ich doch schon auf Seite 1 geschribselt :) Mach doch mal in dem Menü ein Reset, fahre mal und schau wie sich die Felder wieder füllen.
    • Neue Funktion beim Navi 5?

      Ät Nussel:

      OK 1. BILD nicht richtig studiert....
      und was besagt Max (-) und Max (+) ?
      Steht das für rechte und linke Kurve ?

      Muss meine (GS) erstmal anmelden und dann noch besseres Wetter abwarten, dann werd ich mal schauen ob das bei mir auch geht.....
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • @all= wird erst ab einer gefahrenen Schräglage von mindestens 35 grad automatisch aktiviert. Falls diese nicht erreicht wird geht die Software davon aus das bei diesen Fahrstil nicht benötigt wird.
    • GStrecker schrieb:

      @all= wird erst ab einer gefahrenen Schräglage von mindestens 35 grad automatisch aktiviert. Falls diese nicht erreicht wird geht die Software davon aus das bei diesen Fahrstil nicht benötigt wird.
      Also geht's bei dir nicht..... ?
      -lach-
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • GStrecker schrieb:

      @all= wird erst ab einer gefahrenen Schräglage von mindestens 35 grad automatisch aktiviert. Falls diese nicht erreicht wird geht die Software davon aus das bei diesen Fahrstil nicht benötigt wird.
      ...achso
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Neue Funktion beim Navi 5?





      ...so sieht das bei mir aus...


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jochen ()