Drift Ghost S Action Cam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Drift Ghost S Action Cam

      Hallo,

      wer hat auch so ein Modell im gebrauch und kann mir mal behilflich sein.

      Hab meine erst seit ein paar Tagen, hab die Einstellungen auch so gut wie belassen.
      Jetzt hab ich nur bei meinem Ausflug bemerkt, dass beim Filmen jeweils 2 Dateien davon abgespeichert werden.
      1. MPEG 4 und dann nochmal in thm Format.

      Bei der Fotofunktion ist das ebenfalls so.

      Kennt jemand diese Problematik und weiß wie ich das ändern kann ?
      Hab ja sonst immer das doppelte Bildmaterial auf der Karte.

      Hatte kein extra Mikro angeschlossen, wie bekomm ich die lauten Windgeräusche weg ? (außer das Mikro abstellen ;--) ) Brauch ich da ein extra Mikro ?
      Kamera ist seitlich am Helm befestigt.

      Achja, hab gemerkt, dass die Position der Klebepads doch nicht so 100% passt, wie kann man die wieder ändern ?
      Oder muss die ganz weg und wieder eine Neue dran ?

      Hier schon mal Danke für die Hilfe !


      p.s. bin kein Kamera Fachmann, Fachbegriffe bitte simpel erklären ;--)
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Die *_thm.mp4 werden zeitgleich mit den *.mp4 erzeugt, haben aber eine viel schlechtere Bildqualität. Da diese Dateien sehr klein sind, kann man sie schnell laden wenn man z.B. nur einen Eindruck davon haben möchte, worum es in dem Video geht.
      Viel Platz auf der Karte nehmen die *_thm.mp4 Files nicht weg, da sie wirklich nur sehr klein sind.

      Zu den Windgeräuschen: Ich nehme in der Tat ein extra Mikrofon. Dieses habe ich im Helm und es ist mit einem Windschutz (de.wikipedia.org/wiki/Mikrofon-Windschutz) versehen.
      busy - idle - zombie, MotoVlogs
    • THM Dateien sind die Vorschauvideos und -bilder (also verkleinertes, komprimiertes Format). Ausschalten kann man das nicht, da die Kamera diese im Mini-Bildschirm abspielt. Aber beim Transfer der Videos auf den PC einfach löschen. Nehmen ja auch nicht viel Platz weg.

      Micro nimm am besten ein externes. Die Klappe mit den Gummiöffnungen verwenden und dann ein Micro angeschlossen. Tipp: Micro in die Jacke hinten im Rückenprotektor einbauen, Kabel am Kragen rausgucken lassen. Wenn nicht benutzt, dann Kabel einfach nach innen führen. Am Rücken ist es sicher vor direkten Windgeräuschen und erfasst sehr schön auch den eigenen Motor/Auspuff-Sound.

      Pads am besten nur einmal verwenden. Bei dem Preis der Kamera würde ich kein Risiko eingehen, dass sie sich verselbstständigt. Bei Ebay gibt es 3M Klebestreifen für ein paar Euro Pro A4-Bogen. Einfach zuschneiden und neu drauf pappen.
    • muss das Thema leider nochmals zwecks Mysteriösen Umständen nochmal hervorholen ;pfeif;


      hat schon jemand Erfahrung gesammelt mit der drift ghost 4k ???

      Da diese ja keinen seitlichen Bildschirm mehr hat und die Ghost S, so gut zum bedienen war. (zwecks Vorschau oder Einstellungen)

      für Info's im voraus Danke !
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.