Alle Jahre wieder..... Motorradversicherung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jack68 schrieb:

      vtrig schrieb:

      Verdammt, die VU fragen auf ihren Rechnern immer nach dem "Gesamtneuwert" des Motorrades.
      Wie ergibt das denn für einen Sinn? Der Betrag würde ja in keinem fall fällig werden ......

      Gruß
      Henning
      Und hier ist bei vielen auch bei 20 T Schluß.
      Das versteh wer will.....
      ..und welche Kosten alle im Neupreis eingeschlossen sind führt auch immer zu Diskussionen..
      .Überführung, Zulassung etc....Nachlass brutto/netto...hatte da mit meiner Versicherung unendlich Diskussionen...und online wird es noch komplexer...ist der Antrag erst einmal abgeschickt...dann lassen sich die Parameter nicht mehr unter die 20.000 er -Grenze diskutieren.
    • mich würde mal interessieren wie groß der Unterschied zwischen er 1200 LC und der 1250 LC versicherungstechnisch ist.

      BMW bietet ja auch wieder auf dem Prospekt zur 1250er eine Versicherung an.
      Nennt sich Basic Cover bzw Top Cover.

      Hat schon jemand erfahrung damit? Kai?
    • Spark schrieb:

      ..und welche Kosten alle im Neupreis eingeschlossen sind führt auch immer zu Diskussionen...Überführung, Zulassung etc....Nachlass brutto/netto...hatte da mit meiner Versicherung unendlich Diskussionen...
      Na das lässt sich doch bestimmt mit dem ;BMW; auf 2 Rechnungen regeln....

      Ich hatte am Jahresanfang für die Umbauten auch eine extra Rechnung bekommen, obwohl von Anfang an mitbestellt.
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Ich habe gestern ebenfalls Post von der HDI bekommen. Kündigung wegen gestiegener Kosten im Reparaturfall. Und ich hatte keinen Kaskoschaden davor.

      Die machen jetzt anscheinend tabula rasa.
      Sicheres Auftreten...auch bei völliger Ahnungslosigkeit.
    • Bin auch weg von der HDI und zur GVV (also ab 2019)
      Vorher: um die 165 EUR, nachher 102 EUR.
      Das ist absolut als Betrag nicht die Welt, aber letztlich fast 40% weniger.
      Jeweils HP (SF 30 oder so) und TK 150 SB
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • So einfach kanns wieder mal sein.

      Online den Versicherungsvergleich gemacht und bei Haftpflicht inkl. VK 500 und TK 150, SF22, auf 194 Euro jährlich gekommen.

      Mit dem Angebot zu meinem "ortsansässigen" Versicherungsvertrauten mit ihm darüber geredet und wir haben und bei 224 Euro geeinigt. Das meine ich, die 30 Euro im Jahr machens nicht, aber von Auge zu Auge und Jahrelange Vertrautheit hat in vielen Fällen große Vorteile.
    • Hier mal meine Zahlen für den HDI, Werte in Klammer = Vorjahr

      R1200GS-A
      Jahresversicherung: 01-12
      HA: SF 20 Beitragssatz 18 %: € 133,76 (88,30)
      VK: SF 20 Beitragssatz 20 %: € 174,57 (134,23)
      SB 500/500
      Jahresbeitrag: € 308,33 (222,53)
      VN über 60 Jahre

      Ein satter Aufschlag ;sauer;
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • HDI dreht voll am Rad... offensichtlich wollen die das “Risiko“ Motorräder nicht mehr versichern. Firmenpolitik, die es wert wäre zu meiden.... wir haben unsere Konsequenzen daraus gezogen und die haben schon seit letztem Jahr 5 Verträge weniger...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ich habe inzwischen bis auf die GSA - die bisher bei der HDI am günstigten versichert war - umgestellt auf aktuell HUK Coburg da dort für mich mit unseren Firmenkonditionen / bedingungen das günstigste Ergbebnis raus kam. Inwischen vergleichen wir jedes Jahr was für uns das Günstigste wäre. Was mich ärgert ist der Zuschlag weil ich über 60 bin das richt nach Diskriminierung. das gleiche Fahrzeug auf unsere Tochter versichert kommt deutlich günstiger, trägst dort dann aber mich als Mitnutzer ein schlägt das Alter zu.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Blacky schrieb:

      offensichtlich wollen die das “Risiko“ Motorräder nicht mehr versichern. Firmenpolitik, die es wert wäre zu meiden....
      Wenn es Deine Firma wäre und Du drauflegen würdest?

      Blacky schrieb:

      die haben schon seit letztem Jahr 5 Verträge weniger...
      Nur 5? Da habe ich aber einen Längeren :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nussel ()

    • Hier sind mal meine Rechnungswerte von der HDI. Gestern eingeflogen.
      Werte in Klammer = Vorjahr

      R1200GS-A Typ CJD
      Jahresversicherung: 01-12
      HA: SF 16 Beitragssatz 20 %: € 95,91 (95,91)
      VK: SF 16 Beitragssatz 26 %: € 294,17 (306,19)
      SB 500 in der VK und 150 in der TK
      Jahresbeitrag 390,08€ ( 402,10€)
      VN ist Jahrgang 77
      Als zusätzliche Leistungsbausteine sind Premiumschutz und Freie Werkstattwahl hinterlegt.
      MFG Michael

    • Nussel schrieb:

      Blacky schrieb:

      offensichtlich wollen die das “Risiko“ Motorräder nicht mehr versichern. Firmenpolitik, die es wert wäre zu meiden....
      Wenn es Deine Firma wäre und Du drauflegen würdest?

      Blacky schrieb:

      die haben schon seit letztem Jahr 5 Verträge weniger...
      Nur 5? Da habe ich aber einen Längeren :D
      Ausgesprochen hilfreiche Beiträge... :rolleyes: Hauptsache mal wieder irgend etwas geschrieben.....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Habe mich am Mittwoch mal kurz hingesetzt und Check24 bemüht.
      Da meine H2 noch als Sondermotorrad eingestuft ist, zahle ich aktuell für 03-11 ein Vermögen ;rotwerd;
      Zudem fährt mein Sohn als Fahranfänger eine MT07.
      Was soll ich sagen ... zwei Mausklicks später spare ich 360€ pro Jahr °J°
      Ach so ... eine der günstigen ist bei HDI ;pfeif;
    • Hallo Harald, versuche es mal bei der GVV.

      Die Fragen bei der GVV nicht nach Typ, sondern nur Hersteller und KW.
      Das ist im Moment unschlagbar. 194 Euro Haftplicht inkl. VK 500 und TK 150 für die GS bei SF 20.

      Da die Versicherungsprämien ja sehr abhängig von Wohnort, Haus Hof Garage jährliche Fahrleistung etc.... und vielen anderen Dingen sind, vllt trifft ein günstiger Preis auch für Dich und das Motorrad zu.

      °DD° Hier gvv.de/tarifrechner/motorrad/view/motorrad-step-1.php

      Ich hatte dann aber mit meiner Vor Ort Agentur das fast zum gleichen Preis ausgehandelt und bin dadurch nicht gewechselt.
    • Stimmt,die GVV ist ziemlich günstig. Was mir dort nicht gefällt ist das es nur 18 Monate Neupreisentschädigung gibt, und max 20.000€ als Kaufpreis angegeben werden kann.
      Im schlimmsten Fall würde ich nie den vollen Preis meiner Adventure ersetzt bekommen.
      Und momentan habe ich 24 Monate Neupreisentschädigung.
      Wenn die ADV in die Jahre kommt werde ich über einen Wechsel zur GVV nachdenken.
      MFG Michael

    • Smarty schrieb:

      Habe mich am Mittwoch mal kurz hingesetzt und Check24 bemüht.
      Vorsicht mit den Online Vesicherungen und vermeintlich günstigen Tarifen.

      Hier gilt es das Kleingedruckte im Detail zu lesen ... Laufzeit, Rabattübertrag etc.
      Ich wurde hier schon mal ziemlich verarscht. Um dannn aus der Sache rauszukommen blieb mir nichts anderes übrig,
      als mein Bike abzumelden und so ein Versicherungsende zu erzwingen.

      Jm2c
    • Smarty schrieb:

      und Check24 bemüht
      Weder vor 2 Jahren, als die HDI noch günstig war, noch letztes Jahr, als ich zur GVV gewechselt bin, kamen die beiden genannten Versicherungen im Onlinevergleich als Treffer raus.
      Daher verwende ich Check24 und andere gar nicht mehr.

      Der Tipp zur GVV kam hier aus dem Forum, für 2019 ist es bei mir teurer geworden, aber nur 5 €.
      Ganzes Jahr, SF 14, Hamburg, öffentlicher Dienst, Haftpflicht und VK mit 500/ohne = 223 €

      Verwundert war ich gestern, als ich wegen der Beitragsrechnung fürs Auto bei der HUK angerufen habe.
      Ich wollte die Jahresfahrleistung von 20.000 auf 15.000 km senken, da ich damit gut auskomme.
      Als festgestellt wurde, dass ich dieses Jahr auch unter 15.000 km bin, wurde gleich eine Gutschrift veranlasst.
      Zwar nur 11 €, zusätzlich wurde ungefragt geprüft, ob ein Neuvertrag günstiger wäre, so dass ich 2019 über 50 € weniger zahle, plus Gutschrift.
      Ich will die HUK jetzt nicht loben, für einige hier ist das ja ein rotes Tuch, aber ich kann mich nicht beschweren, auch im Schadensfall bisher keine Probleme gehabt.
      Schade nur, dass die HUK bei Motorrädern über 98 PS recht teuer wird.

      Gruß
      Bernd
      Wer die Weisheit mit dem Löffel isst, kann hinterher klug scheixxen.
    • Shadow schrieb:

      Ich will die HUK jetzt nicht loben, für einige hier ist das ja ein rotes Tuch, aber ich kann mich nicht beschweren, auch im Schadensfall bisher keine Probleme gehabt.
      Alles schön und gut - und sicher kannst du als VN mit der HUK "glücklich" werden.
      Nur sollte dies möglichst nicht das VU des Unfallgegners sein... dann beginnt zwangsweise ein Eiertanz - egal ob rechtens oder nicht... deren oberste Prämisse lautet offensichtlich: Erst einmal alles bestreiten und nix zahlen.
      Das sind nicht nur meine persönlichen Erfahrungen... unterhaltet euch einmal mit einem RA, so nach 2-3 Gläschen Bier/Wein, wenn er breit äh bereit ist, ;) aus dem "Nähkästchen" zu plaudern.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...