Alle Jahre wieder..... Motorradversicherung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blacky schrieb:

      Ja, Ralf, genau so war‘s bis dato auch bei uns.
      Hatten mit dem HDI nie Probleme und die Tarife waren in den vergangenen Jahren immer top.
      Dies hat sich leider ab sofort bzw. für 2018 grundlegend geändert.
      Frage doch einmal beim HDI an, was dich die GS jetzt bei einem Fahrzeugwechsel dort kosten würde.......
      würde mich aktuell bei gleichen Rahmendaten Haftpflicht : 75,80 und VK: 166,36 Euro kosten also geringfügig mehr.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Ralf_GSX1400 schrieb:

      würde mich aktuell bei gleichen Rahmendaten Haftpflicht : 75,80 und VK: 166,36 Euro kosten also geringfügig mehr.
      Paßt nicht zu der Auskunft, die ich bei der HDI bekommen habe. Für mich hätte sich bei Fahrzeugwechsel ein Aufschlag von fast 100% ergeben. Ich habe mit 2 Mitarbeitern gesprochen, die mir das bestätigten. Schuld an der Erhöhung seien die neuen Tarife. ,|,|,
    • SG Guido schrieb:

      Ralf_GSX1400 schrieb:

      würde mich aktuell bei gleichen Rahmendaten Haftpflicht : 75,80 und VK: 166,36 Euro kosten also geringfügig mehr.
      Paßt nicht zu der Auskunft, die ich bei der HDI bekommen habe. Für mich hätte sich bei Fahrzeugwechsel ein Aufschlag von fast 100% ergeben. Ich habe mit 2 Mitarbeitern gesprochen, die mir das bestätigten. Schuld an der Erhöhung seien die neuen Tarife. ,|,|,
      Genau das, was Guido sagt, kann ich auch bestätigen... :-(
      ... deshalb wundere ich mich etwas für Ralf's Information..... ;nachdenk;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ralf_GSX1400 schrieb:

      Könnte aber auch sein, dass da doch ein etwas größeres Firmen Volumen dahinter steht.

      Blacky schrieb:

      deshalb wundere ich mich etwas für Ralf's Information....
      Wenn er an einem Firmenvertrag dranhängt sieht das möglicherweise etwas anders aus.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Moinsen,

      ich habe meinen Brief von HDI gestern erhalten. Auch bei mir hab eich eine Erhöhung feststellen dürfen.

      Ich zahle € 290,48 zu folgenden Bedingungen:

      R 1200 GS LC
      Ganzjahreskennzeichen ;--)
      Haftpflicht 18% (SF 20 = höchste Stufe)
      Vollkasko 20% (SF 20 = höchste Stufe)
      VK SB € 500,-
      TK SB € 150,-

      Das sind somit € 37,84 teuerer als für das laufende Jahr.

      Diese Versicherung ist die einzige, die ich beim HDI habe, nix mit Firmenvertrag oder so.

      Ich schaue jetzt mal in Ruhe, ob da, oder woanders, noch was geht.

      Gruß
      Henning
    • Ralf_GSX1400 schrieb:

      Könnte aber auch sein, dass da doch ein etwas größeres Firmen Volumen dahinter steht.

      schotterali schrieb:

      Wenn er an einem Firmenvertrag dranhängt sieht das möglicherweise etwas anders aus.

      Ralf_GSX1400 schrieb:

      Jupp meine Fahrzeuge sind alle über einen Firmenvertrag versichert
      ich hatte meinem Vertreter (der muß übrigens am Donnerstag wieder vorbei kommen, da mir auch die Prämie eines anderen Fahrzeuges nicht passt...) seinerzeit den Flyer der HDI mitgegeben.
      2 Wochen später mit Sonderrabatt kam das Ding wieder zurück mit "richtigen Preisen" und auch jetzt in der Ankündigung für 2018 ist es wieder etwas günstiger geworden.

      Aber Ralf hat schon Recht, dass so ein Vergleich etwas hinkt. Mit allen Versicherungen bezahlen wir Prämien von über 10 tsd. € im Jahr. Da darf der Versicherungsvertreter ein bisschen für tun...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Sorry dass ich mich hier einklinke! Aber ich habe gerade die Versicherungsverträge meiner beiden Mopeds zur CosmosDirekt geswitcht. Die haben wirklich gute Konditionen, zumindest für meine Belange.
      Liebe Grüsse aus Berlin/Brandenburg! ;wink;

      Holger
    • Kardan schrieb:

      Sorry dass ich mich hier einklinke! Aber ich habe gerade die Versicherungsverträge meiner beiden Mopeds zur CosmosDirekt geswitcht. Die haben wirklich gute Konditionen, zumindest für meine Belange.
      Und wie sehen die Fakten aus ?

      Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Ich habe Heute ein Angebot für 2018 von der HDI bekommen.

      Leider erhöht sich für mich der Beitrag für 2018 für die GS LC (03-10)

      Ich habe für 2017 50,69 Euro Haftpflicht SF17 (19%) und 178,86 Vollkasko SF17 (26%) mit 500 Euro Selbstbeteiligung Teilkasko ohne bezahlt.

      Für 2018 kostet die Haftpflicht 107,46 Euro SF 18 (19%) und 194,80 Euro Vollkasko SF 18 (25%) mit 500 Euro Selbstbeteiligung Teilkasko ohne.

      Nach Rücksprache mit Versicherung wurde mir gesagt, das die Regionalklasse von 2 auf 3 erhöht wurde.
    • Ralf_GSX1400 schrieb:

      Kardan schrieb:

      Sorry dass ich mich hier einklinke! Aber ich habe gerade die Versicherungsverträge meiner beiden Mopeds zur CosmosDirekt geswitcht. Die haben wirklich gute Konditionen, zumindest für meine Belange.
      Und wie sehen die Fakten aus ?
      Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
      R1200R LC (125 PS, mit ABS)
      Haftpflicht: R4, SF 17: 72,94 €
      Vollkasko/Teilkasko: SF17, SB1000€/1000€: 163,51 €

      Gesamt-Jahresbeitrag (jährliche Zahlung): 236,45 €

      War das zumindest für mich (wohne im Land Brandenburg) günstigste Angebot was ich so auf die Schnelle finden konnte. Es gibt auch keine Einschränkungen bezüglich Kilometerleistungen und sie gewähren eine "Garantiezusage bei Kaskoschäden". Das bedeutet sie garantieren, innerhalb von 7 Tagen zu regulieren - sonst gibt es 50 Euro extra...

      Nachtrag: Für die Africa Twin zahle ich unter gleichen Bedingungen (aber nur 95 PS) sogar nur 183 € im Jahr.
      Liebe Grüsse aus Berlin/Brandenburg! ;wink;

      Holger
    • So, meine HDI-Rechnung ist auch eingegangen und es wird teurer.
      HP (bei 25%) von 96 auf 100 EUR
      TK (mit 150 SB): von 47 auf 61 EUR. Bei der TK wurde die GS aber von Regionalklasse 1 auf 2 angehoben.

      Insofern ist die Erhöhung gerade noch erträglich.

      Aber mal zum Thema SF: ich fahre seit mehr als 30 Jahren Unfallfrei - habe aber dennoch "nur" SF10 (mit 25%).
      Will sagen, auch wenn die Versicherungsprämie in den Prozenten nicht weiter sinkt, so sollte doch die SF weitergeführt werden?
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Kardan schrieb:

      R1200R LC (125 PS, mit ABS)Haftpflicht: R4, SF 17: 72,94 €
      Vollkasko/Teilkasko: SF17, SB1000€/1000€: 163,51 €

      Gesamt-Jahresbeitrag (jährliche Zahlung): 236,45 €

      War das zumindest für mich (wohne im Land Brandenburg) günstigste Angebot was ich so auf die Schnelle finden konnte. Es gibt auch keine Einschränkungen bezüglich Kilometerleistungen und sie gewähren eine "Garantiezusage bei Kaskoschäden". Das bedeutet sie garantieren, innerhalb von 7 Tagen zu regulieren - sonst gibt es 50 Euro extra...
      CosmosDirekt versichert aber nur Fahrzeuge bis 15.000 Euro Neupreis Vollkasko. Darüber hinaus nur Haftpflicht, noch nicht mal Teilkaso. Bei SF17 wären das für mich 64,26€, aber eine neue 12er GS kriegt man dort mit ehrlichen Angaben nicht in die Vollkasko. Selbst bei Anruf gibt es keine Vollkasko bei Neupreis über 15 Mille.

      Derzeit liegt die DEVK vorne, hab aber noch ein bisschen Zeit.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • simon-markus schrieb:

      Aber mal zum Thema SF: ich fahre seit mehr als 30 Jahren Unfallfrei - habe aber dennoch "nur" SF10 (mit 25%).
      Will sagen, auch wenn die Versicherungsprämie in den Prozenten nicht weiter sinkt, so sollte doch die SF weitergeführt werden?
      Soweit ich weiß, wird nur auf dem Papier die SF Klasse nicht mit größeren Zahlen angegeben, Intern wird jedes Jahr weiter dazu gezählt.

      Ist zumindest bei meiner Auto Versicherung so, Papier SF 35, in wirklichkeit SF 42
      Beim Moped noch nicht ausgeschöpft.
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • .
      Soweit ich weiß, wird nur auf dem Papier die SF Klasse nicht mit größeren Zahlen angegeben, Intern wird jedes Jahr weiter dazu gezählt
      So ist das bei meinem HDI-Tarif z.zt. auch noch. Intern wird weitergezählt. Bei einem Tarif- oder Versichererwechsel wird dann die interne SF-Klasse zugrunde gelegt.
    • Hansemann schrieb:

      CosmosDirekt versichert aber nur Fahrzeuge bis 15.000 Euro Neupreis Vollkasko. Darüber hinaus nur Haftpflicht, noch nicht mal Teilkaso. Bei SF17 wären das für mich 64,26€, aber eine neue 12er GS kriegt man dort mit ehrlichen Angaben nicht in die Vollkasko. Selbst bei Anruf gibt es keine Vollkasko bei Neupreis über 15 Mille.
      Derzeit liegt die DEVK vorne, hab aber noch ein bisschen Zeit.
      Stimmt, bei einer neuen GS wird es in der Tat eng mit Kasko, das wird nix. Ich hatte bei meinen Bikes kein Problem mit der Grenze von 15.000 €, deshalb ist mir diese Einschränkung nicht aufgefallen.
      Liebe Grüsse aus Berlin/Brandenburg! ;wink;

      Holger
    • simon-markus schrieb:

      So, meine HDI-Rechnung ist auch eingegangen und es wird teurer.
      HP (bei 25%) von 96 auf 100 EUR
      TK (mit 150 SB): von 47 auf 61 EUR. Bei der TK wurde die GS aber von Regionalklasse 1 auf 2 angehoben.
      Wenn du am Vertrag z.B. wg. Fahrzeugwechsel nichts änderst, bleibt die Prämienerhöhung zumindest für HA und TK in einem erträglichen Rahmen - siehst du ja selbst.
      "Interessant" wird's wenn man VK abgeschlossen hat und/oder gar einen Fahrzeugwechsel vornimmt... dann wird's teuer....

      simon-markus schrieb:

      Aber mal zum Thema SF: ich fahre seit mehr als 30 Jahren Unfallfrei - habe aber dennoch "nur" SF10 (mit 25%).
      Will sagen, auch wenn die Versicherungsprämie in den Prozenten nicht weiter sinkt, so sollte doch die SF weitergeführt werden?
      Das ist so korrekt und sogar gesetzlich vorgeschrieben.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Kardan schrieb:

      Sorry dass ich mich hier einklinke! Aber ich habe gerade die Versicherungsverträge meiner beiden Mopeds zur CosmosDirekt geswitcht. Die haben wirklich gute Konditionen, zumindest für meine Belange.
      die suchen sich Ihre Kunden aber aus und haben sehr enge Grenzen! Meinen T5 Multivan wollten die seinerzeit wohl versichern aber nur mit der Einschränkung des Wegfalls von Diebstahl in gewissen Ländern also ohne Polen, baltische Staaten, Süditalien (kein Witz!), Kroation, Albanien usw. ;o
      Da kann man eigentlich nur Risiko-Lebensversicherungen machen. Da gibt es nur ja oder nein (also lebt oder eben nicht) und die können sich nicht rausreden...

      simon-markus schrieb:

      Aber mal zum Thema SF: ich fahre seit mehr als 30 Jahren Unfallfrei - habe aber dennoch "nur" SF10 (mit 25%).
      Will sagen, auch wenn die Versicherungsprämie in den Prozenten nicht weiter sinkt, so sollte doch die SF weitergeführt werden?
      das sollten sie dir trotzdem tatsächlich bescheinigen
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • griffel schrieb:

      die HUK24 schreibt die echten SF auf die Rechnung. Komme jetzt von 18 auf 19 zum 1.1.18.
      Nachdem ich die Motorradversicherung wegen des hohen Aufschlags der HDI gewechelt habe, folgt bei mit die KFZ-Versicherung (auch HDI). Mein Tarif war mal sehr günstig, hatte aber die Einschränkung, daß SF25 das Ende der Fahnenstange ist. Seit 3 Jahren bin ich in der SF25 und werde nun wechseln. Beim neuen Versicherer steige ich bei SF29 ein, da die Klassen intern bei der HDI weitergeführt und auch entsprechend an den neuen Versicherer übermittelt werden.
      Auf der Beitragsrechnung der HDI wird die interne SF-Klasse nicht erwähnt. Dort steht SF25, weil sie für die Rechnung und den Tarif maßgeblich ist..
    • Hansemann schrieb:

      CosmosDirekt versichert aber nur Fahrzeuge bis 15.000 Euro Neupreis Vollkasko. Darüber hinaus nur Haftpflicht, noch nicht mal Teilkasko.
      Stimmt, und deshalb ist Cosmos-Direkt für mich auch kein Thema und deutlich aussen vor.... auch für die weiteren Fahrzeuge....

      Hansemann schrieb:

      Derzeit liegt die DEVK vorne, hab aber noch ein bisschen Zeit.
      Da bin ich auch momentan dran... interessant auch, die DEVK bietet im Rahmen der TK Schadenersatz bei einem Unfall bis € 1.500 abzgl. des SB's für beschädigte Fahrerausrüstung...

      griffel schrieb:

      Ich habe jetzt extra nochmal bei meinem Auto geschaut, die HUK24 schreibt die echten SF auf die Rechnung. Komme jetzt von 18 auf 19 zum 1.1.18.
      Au weh... bei der HUK... naja... :-(
      Zum Thema an sich: Beim PKW ist es anders als MRD, LKW, etc.... da deckeln viele VU's in der Police die schadenfreien Jahre, werden aber intern weiter geführt.... gehen nicht verloren....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Kardan schrieb:

      Stimmt, bei einer neuen GS wird es in der Tat eng mit Kasko, das wird nix. Ich hatte bei meinen Bikes kein Problem mit der Grenze von 15.000 €, deshalb ist mir diese Einschränkung nicht aufgefallen.
      Auch bei einer gebrauchten. Es wird ja der Neuwert abgefragt.
      Bin mal gespannt, meine Rechnung ist wie jedes Jahr um diese Zeit noch nicht da.
    • Ja das ist ein Thema: wir sind jetzt zu einem freien Makler gegangen: alle Fahrzeuge sind dann ab ersten Januar bei anderen Versicherungen. Insgesamt sind wir bei 6 Fahrzeugen um xxx Eur preiswerter geworden. aber diesen Schritt werde ich jetzt wenn notwendig jedes Jahr machen. Die Rahmenbedingungen sind festgelegt. Der Makler macht das jetzt Jährlich. Ich habe einfach die Schnauze voll jedes Jahr stunden wegen neuer Tarife zu investieren.
      °H°