Alle Jahre wieder..... Motorradversicherung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • griffel schrieb:

      Aber das ist doch kein Grund. gegen die HUK zu wettern. Eher ein Grund, gegen unser Rechtssystem und die Überbelastung desselben zu wettern (ich spreche aus eigener Erfahrung).
      Sorry, das sehe ich anders, aber ich erspare mir jetzt hierzu weitere Erläuterungen,
      denn das würde eindeutig, ebenfalls aus eigenen Erfahrungen, hier deutlich zu weit führen.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ich habe mit der HUK sowohl gute, als auch schlechte Erfahrungen gemacht. Bei nem relativ geringen Schaden ging's mir wie Roger, ewig gewartet.
      2014 hat mich einer von der LCA geholt, da haben die NULL probleme gemacht und sehr sorgfältig und sehr schnell reguliert. Dabei wurde ich noch unterstützt, weil der Abschlepper versucht hatte, mich über den Tisch zu ziehen.

      Eine Rechtschutzversicherung habe ich nicht. Ich bilde mir ein, ein gesundes Rechtsempfinden zu haben und einschätzen zu können, welche Chancen ich habe, notfalls konsultiere ich nen Anwalt und zahle die Beratungsgebühr aus eigener Tasche.

      Ich sehe ein, dass man als Selbständiger Risiken absichert. Als Privatmann lohnt ein Studieren der Versicherungsbedingungen, vieles was man begrifflich als abgesichert hält, ist nämlich ausgeschlossen.

      Wahrscheinlich ist die 3 die magische Zahl um in den Augen der Aktuare (richtig so?) als Streithansel mit kurzer Zündschnur zu gelten.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Blacky schrieb:

      griffel schrieb:

      Ich bin seit Jahren bei der HUK und hatte bis jetzt mit Auto, Motorrad, Privathaftpfilcht und Haus keine Probleme.

      Nur mal ein Beispiel - sogar noch aktuell:
      Bekannter von mir wird von eine PKW-Fahrerin abgeschossen.
      Er war unschuldig (lt. Polizeibericht), hatte einige heftige Prellungen, 6 Wochen krank geschrieben, sein Motorrad lt. Gutachter Totalschaden.
      Er versichert ..... bei der HUK
      Die Unfallgegnerin versichert... bei der HUK
      Der Unfall geschah vor ca. 5 Monate... das Motorrad ist längst verkauft, Anwalt eingeschaltet -
      er hat bis jetzt noch keinen einzigen Cent von dem Sche...laden gesehen.
      Kann kein Motorrad kaufen, weil die Kohle fehlt - Saison 2016 gelaufen...
      ... und es besteht wenig Hoffnung, daß er in diesem Jahr noch Geld von der HUK sieht....

      Wir haben damals, als uns jemand mit seiner Kiste ins Cabrio gedonnert ist, 2,5 Jahre gegen die HUK klagen müssen, bis wir unser Geld hatten - und die haben zu 100% verloren...
      Kann ich leider mittlerweile auch bestätigen °F° Meine Eltern hatten letztes Jahr im März einen Unverschuldeten Autounfall. Die Schuldfrage war sehr schnell geklärt und wurde zu 100% dem Verursacher bewiesen. Beide waren zu dem Zeitpunkt bei der HUK. Das Auto meiner Eltern Totalschaden. Die Kohle haben die bis heute noch nicht komplett. Da geht es nur noch über Anwälte.
      Schon traurig sowas. Man stelle sich vor unser einer würde mit dem Bezahlen der Versicherungsbeiträge so schludern ;pfeif; I
      MFG Michael

    • griffel schrieb:

      Aber das ist doch kein Grund. gegen die HUK zu wettern.
      wenn nicht DAS, was dann? ;( Da hätte ich glaub' ich meinen Vater hingeschickt, der ist Jäger und kann sehr nachdrücklich "formulieren"...

      Hansemann schrieb:

      Eine Rechtschutzversicherung habe ich nicht. Ich bilde mir ein, ein gesundes Rechtsempfinden zu haben und einschätzen zu können, welche Chancen ich habe, notfalls konsultiere ich nen Anwalt und zahle die Beratungsgebühr aus eigener Tasche.
      hatte ich auch lange so gesehen. Dann hatte ich aber gleich mehrere Fälle, wo ich gerne Rechtschutz gehabt hätte und habe das dann damals als erstes bei der DAS gemacht.

      Wenn du für eine Entschädigungssache mit einen Anwalt vor Gericht willst, musst du, je nachdem wie hoch deine Forderung bei Gericht ist, eine gewisse Summe X bei Gericht erst mal vorab einzahlen, sonst nehmen die die Klage gar nicht an... ;rotwerd;
      Wenn du also von einem Auto abgebügelt wirst und willst da entsprechend Schmerzensgeld oder gar eine Rente haben, erst mal "dick Money" auf den Gerichts-Tisch legen und dass kann (dann) nicht jeder. Wenn dann noch Gutachter dazu kommen usw. geht vielen die (finanzielle) Puste aus... das macht alles die Versicherung. Von Fällen im Ausland mal ganz abgesehen... ne ne, lieber mit Versicherung...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:


      Nussel schrieb:

      ARAG, Jahrelang keine Probleme.
      dann hast du auch nichts gehabt! Das ist der einzige Versicherer, wo ich Vorkasse nehme! OK, sind dann keine Rechtschutzsachen aber Verwaltung ist meist Verwaltung und die sind definitiv zu langsam gewesen. Ist aber jetzt auch schon wieder ein paar Jahre her, vielleicht haben die sich geändert.
      Also ich hatte ein paar Unfälle an denen ich nicht schuld war aber es nicht nachzuweisen war und ich hatte dazu "noch nicht mal Kontakt" mit der ARAG das hatten alles die Anwälte gemacht. Ich wills abkürzen, in diesen Fällen kein Kontakt mit ARAG und "keine" Rechnungen bekommen. Alles ging über ARAG <-> Anwälte direkt, ohne Murren.
    • Hansemann schrieb:

      Ich traue Rewert, den kenne ich. Er ist zuverlässig und vertrauenswürdig. Ich habe keine Zweifel an seiner Einschätzung und Bewertung. Der, der immer die unglaublichsten Dinge erlebt, kann gerne seine Erfahrungen berichten. Die Gesamtschau seiner Beiträge ergibt die Summe der Glaubwürdigkeit.
      Ich wüsste nicht was an einem Arag Versicherungsfall unglaublich sein sollte. Die Dinge die ich erlebe sind nicht unglaublich sondern erlebte Fakten sonst könnte ich nicht berichten. Oder ich schreibe dazu das ich es nicht selbst erlebt habe. Wenn ich sage dass das mit der Arag so war, dann war da auch so. Was soll daran unglaublich sein. Wenn Rewert das anders erlebt hat dann war das auch so. Und? Wenn mein Versicherungsvertreter im Hintergund noch % gibt dann ist das auch so.

      Empfehlst Du heute einen Arzt, weil Du zufrieden warst, sagte der nächste morgen der taugt nix. Kaufste einen Golf der hält, der nächste morgen hält nicht. Menschen und Dinge unterscheiden sich.

      Deine Frage zur Reifentemperatur, wie es auch andere erkannt haben, lassen mich auch an Deiner Glaubwürdigkeit als angeblicher Reifenspezialist Zweifeln.

      Wenn Du keine Erlebnisse hast, darf das auch so sein, das ist nichts schlimmes, ist oft von großen Vorteil.
    • oh Versicherung ! meine Verkaufte GS hatte hier
      in Kassel 360€ im Gesamten Jahr gekostet ,die neue wird in
      München zugelassen , bei gleichen Versicherungsschutz kostet sie jetzt 520€ ;(
      gleiche Versicherung (HDI)
      Igi ;-) !
    • Igi schrieb:

      oh Versicherung ! meine Verkaufte GS hatte hier
      in Kassel 360€ im Gesamten Jahr gekostet ,die neue wird in
      München zugelassen , bei gleichen Versicherungsschutz kostet sie jetzt 520€ ;(
      gleiche Versicherung (HDI)
      Igi, klar, in München könnte es etwas teurer sein als in Kassel, aber das ist def. nicht ausschlaggebend.
      Wie ich ja schon zuvor geschrieben hatte.... gerade der HDI hat die Prämien für 2018 deutlich angehoben, teilweise bis zu 100%.

      Allerdings habe ich bis dato noch immer keinen günstigeren Versicherer gefunden, die schrauben momentan wohl alle an den Beiträgen für 2018.
      Ich glaube, die DEVK liegt in etwa auf dem gleichen Niveau.

      Überlege gerade, ob ich vielleicht über den ;BMW; zur Allianz wechsle... ist zwar ca. € 70,00 teurer als der HDI, aber der Versicherungsumfang ist deutlich besser.
      Muss nur noch das mit der Rückstufung im Falle eines Schadens checken...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • robbyGS schrieb:

      Hat jemand hier schon bei BMW die Maschine versichern lassen?
      Die BMW Versicherung ist von der Allianz. Der Tarif unterscheidet sich aber von dem "normalen" Allianz-Tarif und lässt sich nicht online berechnen.

      Ich zahle € 392,43 zu folgenden Bedingungen:

      R 1200 GS LC Adv
      12 Monate
      Haftpflicht 30% (SF 10 = höchste Stufe)
      Vollkasko 45% (SF 10 = höchste Stufe)
      VK SB € 500,-
      TK SB € 150,-
      Viele Grüße aus Hamburg

      Wolfgang
    • Wolfgang_W schrieb:

      Ich zahle € 392,43 zu folgenden Bedingungen:

      R 1200 GS LC Adv
      12 Monate
      Haftpflicht 30% (SF 10 = höchste Stufe)
      Vollkasko 45% (SF 10 = höchste Stufe)
      VK SB € 500,-
      TK SB € 150,-

      Ich habe mir auch folgendes Angebot über den ;BMW; bei der Allianz eingeholt:

      R 1200 GS LC-Rallye
      12 Monate
      Tarif "Top Cover"
      Haftpflicht 35% (SF 8)
      Vollkasko 35% (SF 8)
      VK SB € 500,-
      TK SB € 150,-
      Jahresbeitrag: € 439,98
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Der HDI hat somit die Beiträge um gerade einmal 97,1% erhöht, also fast verdoppelt....
      War bei mir genauso, weshalb ich die Versicherung gewechselt habe. Wie beim Stromanbieter eben.
      Die Erfahrungen mit der HUK kann ich auch teilen. Da war ich vorher mit 2 Fahrzeugen versichert, bis ich selbst einen Anspruch gegen die HUK hatte, da die Unfallgegnerin auch HUK-versichert war. Trotz eindeutiger Schuldfrage wurde ein Gegengutachten erstellt und ich mußte einen Anwalt einschalten, um das Geld zu bekommen. Hat ein halbes Jahr gedauert. So verliert man Kunden.
    • SG Guido schrieb:

      Blacky schrieb:

      Der HDI hat somit die Beiträge um gerade einmal 97,1% erhöht, also fast verdoppelt....
      War bei mir genauso, weshalb ich die Versicherung gewechselt habe. Wie beim Stromanbieter eben.Die Erfahrungen mit der HUK kann ich auch teilen. Da war ich vorher mit 2 Fahrzeugen versichert, bis ich selbst einen Anspruch gegen die HUK hatte, da die Unfallgegnerin auch HUK-versichert war. Trotz eindeutiger Schuldfrage wurde ein Gegengutachten erstellt und ich mußte einen Anwalt einschalten, um das Geld zu bekommen. Hat ein halbes Jahr gedauert. So verliert man Kunden.
      Zum HDI: Wer derart unverschämt die Beiträge erhöht, der verträgt auch einen Klatsch vorn Arsch.... .|.
      Juckt die zwar nicht, weiß ich, beruhigt aber mein Gewissen... :)
      Ab 2018 dann Allianz... die sind zwar noch etwas teuer, aber man könnte ja einmal ich die Verlegenheit geraten und die Sonderbedingungen in Anspruch nehmen zu müssen.

      Zum HUK-Laden... dazu sage ich nix mehr, könnte für mich teuer werden.
      Nur soviel: Sollte ich jemals einen Unfallgegner haben, bete ich inständig, daß der nicht bei diesem Verein versichert ist.

      Und deine Erfahrungen mit HUK vs. HUK macht gerade bzw. seit 05/2017 ein Freund durch... die verzögern, trotz eingeschaltetem Anwalt, seit über einem halben Jahr jegliche Stellungnahme oder gar Zahlung... könnte sich noch einige Monate hinziehen.... Sch..ßladen... :thumbdown:
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Nussel schrieb:

      Meiner macht das schon sein Lebenlang. Ich kann mich nicht beschweren. Vllt. die Ausnahme.
      "Deiner" kann dir auch nur anbieten, was die Hauptverwaltung ihm genehmigt. Ein solches Verhalten ist heutzutage einfach nicht mehr opportun und wird auch nicht erwartet.
      Hier mal die Fakten aktuell von heute.

      Rheinlandversicherung, Haftpflicht 100 Millionen, TK 150, SB 1000 alles SF20 (35%), KFZ-Umweltschadenversicherung, Haus- Wohnungseigentümer, Garage, alleiniger Fahrer 45 Jahre alt, 20.000 KM im Jahr, ausschließlich privat.

      Jährlich:

      XR 395 Euro, GS LC 255 Euro.

      Mit Mehrwertschaden (ersten 2 Jahre 100%, ab den 3 Jahr 30%)
      GS LC 324 Euro
    • ich hatte mit der Rheinland nur Probleme ein Jahr plus eingeschalteten Anwalt und Gericht hat es gedauert bis ich meinen Schaden ersetzt bekommen habe.
      Für mich Finger weg von der Rheinland !!!!!!!!!!!!
      Sogar die Richterin hat die Versicherung für ihr Vorgehen zu recht gewiesen.
    • griffel schrieb:

      Ich verstehe nicht, warum ihr euch über gegnerische Versicherungen Gedanken macht. Die gegnerische Versicherung kann sich doch niemand aussuchen und wenn eine Versicherung die Schadensfälle möglichst preisgünstig halten möchte, ist das doch nur gut für die Versicherungsbeiträge.
      Ohne dir nahe treten zu wollen, aber scheinbar hast du so einen Fall noch nie selbst miterlebt.

      Wenn du als Geschädigter zu 100% im Recht bist und dies dann endlich auch vom Gericht bestätigt bekommst, aber dafür 2.5 Jahre auf dein Geld warten musst.

      Den Terror und diese schamlose Hinterfotzigkeit wünsche ich niemanden an den Hals und je weniger Menschen bei solchen Sche...ss-VU‘s, die generell alles bestreiten und nur auf Zeit spielen, versichert sind, desto geringer wäre auch das Risiko, die als Gegner zu haben.

      Und von wegen Kosten sparen. Die produzieren durch diese Taktik erst richtig Kosten; zumindestens bei den Gegner, die denen Paroli bieten. Bei denen, die keinen Arsch in der Hose oder einfach nicht das Geld bzw. eine RS-Vers. haben, es auf einen Prozess ankommen zu lassen, bescheissen die indem sie denen nix oder nur einen Bruchteil des tatsächlichen Schadens als Regulierung anbieten.

      Ich kenne diese Branche nur zu gut, habe über 20 Jahre meine Brötchen als GV eines VU‘s verdient.... war nachher nur noch zum kotzen...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Die Versicherungen können durch ignorieren und bestreiten auf Zeit spielen und setzen den Geschädigten damit richtig unter Druck. Sowas müßte verboten werden. Wozu hat man denn eine Haftpflicht-Versicherung. Damit diese eintritt und sich nicht aus der Affaire zieht.

      griffel schrieb:

      Ich verstehe nicht, warum ihr euch über gegnerische Versicherungen Gedanken macht. Die gegnerische Versicherung kann sich doch niemand aussuchen
      In meinem Fall war es eben so, daß die gegenerische Versicherung zufällig auch meine eigene KFZ-Versicherung war. Die gegnerische könnte ich mir nicht aussuchen, aber ich habe meine daraufhin gekündigt. Zahlen mußten die sowieso ....
    • Hab grade meine XR Bj '16 für 160 Euro im Jahr versichert (TK & HP). Hab SF 17 bei der Alten Leipziger mit Comfort Schutz.

      Für eure 400 Euro hatte ich meinen Tuono letztes Jahr noch Vollkaskoversichert (Kaufpreis nicht Neupreis) - kein Scheiß!!!

      Meine Versicherung hole ich mir immer bei Check24.
    • Hier meine HDI Daten.
      Hatte bisher keine Probleme mit dem Laden alle Schäden an den dort versicherten Autos wurde immer schnell und unkompliziert abgewickelt. Könnte aber auch sein, dass da doch ein etwas größeres Firmen Volumen dahinter steht. ;pfeif;

      R 1200 GS LC-Adventure BJ 2014, Ganz Jahres Zulassung

      Haftpflicht SF 20
      Vollkasko SF 20
      VK SB € 500,-
      TK SB € 500,-
      Jahresbeitrag: 2016: Haftpflicht 76,76; Vollkasko: 116,74 :Summe: 193,50 €
      Jahresbeitrag: 2017: Haftpflicht 88,30; Vollkasko: 134,23 :Summe: 222,53 €
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Ja, Ralf, genau so war‘s bis dato auch bei uns.
      Hatten mit dem HDI nie Probleme und die Tarife waren in den vergangenen Jahren immer top.
      Dies hat sich leider ab sofort bzw. für 2018 grundlegend geändert.
      Frage doch einmal beim HDI an, was dich die GS jetzt bei einem Fahrzeugwechsel dort kosten würde.......
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...