Alle Jahre wieder..... Motorradversicherung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Man sollte nicht nur auf günstig achten, sondern auch auf den Service. Ich persönlich habe einen Vertreter vor Ort, der Tipps im positive Sinne in Richtung Kunde gibt, wenns um Probleme oder um Schäden geht. Auch beim Abschliesen. Mit sicherheit bezahle ich 50-100 Euro mehr im Jahr, aber er hat mir schon oft sehr brauchbare Tipps gegeben.

      Ich habe dort alle Fzg. Häuser Brand Rechtschutz bla bla etc.... versichert und somit gibts auch noch obendrauf Gesamt %.
      Man muss allerdings eine guten Finden der nicht nur verkaufen möchte.
    • ....dann ist er für die Versicherung ein " Schlechter"....und wenn er schon länger die Vertretung inne hat dann ist er für die Versicherung ein " Guter"...und für dich von den Kosten her wahrscheinlich ein " Schlechter"....
      Die Jungs leben fast ausschließlich von Vertragsabschlussprovisionen....
      Wir hatten vor Jahren alle Versicherungen bei der HDI (Rechtschurz, Haus- und Grundbesitzer, KFZ's, Zwei Hänger, Wohnwagen....usw.)..irgendwann zogen die die Prämien an..dann habe ich gedroht mit allen Versicherungen zu wechseln..und erhielt dann die Bitte einzelne Verträge zu kündigen...und mit veränderten Paketen neu über ihn abzuschließen damit er mir günstige Preise machen kann...hat ein Jahr funktioniert..dann haben die wieder angezogen...
      Ich schließe wo möglich nur mit einjähriger Laufzeit ab...nun kommen sie immer mal mit Anfragen...wenn günstig wird neu ( nicht verlängern) abgeschlossen...wenn nicht gnadenlos gewechselt...und die Tipps im Schadensfall bekommst du kostenlos im WWW. Bagatellbeträge gibt die Zentrale ohnehin pauschal frei ( nicht ohne vorher eingeschüchternd abgelehnt zu haben)..bei allen anderen wird der eigene Gutachter geschickt weil man dem " Klüngel" des lokalen Vertreters nicht glaubt.
    • muss ich Dirk uneingeschränkt Recht geben. Und gerade bei Kfz Versicherungen nur über online und der günstigste mit den besten Inhalt. Dafür brauche ich kein Vertreter. Im Schadensfall wird man zu 90 Prozent sowieso von denen abgezockt.
    • Nussel schrieb:

      Meiner macht das schon sein Lebenlang. Ich kann mich nicht beschweren. Vllt. die Ausnahme.
      "Deiner" kann dir auch nur anbieten, was die Hauptverwaltung ihm genehmigt. Ein solches Verhalten ist heutzutage einfach nicht mehr opportun und wird auch nicht erwartet.

      augsbg schrieb:

      früher war ich jahrzehntelang bei einer Versicherung mittlerweile wechsele ich schon fast mit jedem neuen Fahrzeug den Versicherer, Das ist mittlerweile ein Markt wo wie bei Strom, Gas, Handy mit harten Bandagen um Neukunden geworben wird. Meist können / wollen sie die Angebotspreise dann nicht lange halten und das bedeutet je länger du dann dabei bist desto teurer wird es.
      Die HDI mit plötzlich doppelt so hohen Beiträgen ist nur ein Beispiel, ich hatte das auch schon bei Autos und meist in Vollkaskotarifen. Deshalb habe ich es mir mittlerweile angewöhnt bei jeder Preisanpassung (=Sonderkündigungsrecht) zumindest einmal zu vergleichen, wie mein Tarif im Vergleich zu anderen liegt und im Zweifelsfall einfach zu wechseln.
      Irgendwie scheinen langjährige treue Kunden bei den Konzernen nicht mehr gefragt zu sein. Wer nicht Wechseln will wird gnadenlos ausgenommen.
      Axel, du hast 100%ig recht - ganz genau so ist das

      Ein Beispiel: Ich habe letzte Wo ein Schreiben von meiner Rechtsschutz-Versicherung DEURAG erhalten.
      "Sie haben seit 18 Jahren einen alten Tarif - wir kündigen den Vertrag zur nächsten Hauptfälligkeit". Peng. °DD°
      Anruf: "Warum?"
      Antwort: "Zu günstig"
      Frage: "Vertragsumstellung - neuer Tarif?"
      Antwort: "Nein danke. Sie hatten Schäden, sprich einen Rechtsantwalt in Anspruch genommen (stimmt 3x in 18 Jahren)
      - wir wollen Sie schlicht und ergreifend nicht mehr als Kunde...." °DD°
      "Noch ein Tipp: Kündigen Sie doch selbst, sonst wird's schwer, einen anderen RS-VErsicherer zu bekommen..."
      Ähh... ja vielen Dank für den Tipp.... 8|

      Langjährige Treue...? Guter Witz... .|.

      Btw: Welche Rechtsschutz-Versicherung könnt ihr empfehlen.....? ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Die RS von der Sparkassen-Versicherung.... naja...
      Hat jemand Erfahrung mit "Roland-Rechtsschurtz-Versicherung"?

      Nussel schrieb:


      Blacky schrieb:

      "Deiner" kann dir auch nur anbieten, was die Hauptverwaltung ihm genehmigt.
      Richtig und das klappt gut. Auf SFxx (35%) gibt nochmals 25% Rabatt ;--)
      Auch dies muß erst vom VU genehmigt/policiert werden.

      Nussel schrieb:

      Blacky schrieb:

      Ein solches Verhalten ist heutzutage einfach nicht mehr opportun und wird auch nicht erwartet.
      welches Verhalten?
      Was für eine Frage? Denk nach - ich bin sicher, du kommst noch selbst drauf... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Roland hat mir gerade eine Familienrechtschutz-Versicherung wegen zu hohem allgemeinen Schadensaufkommen gekündigt und einen neuen Vertrag zu 45% höheren Kosten angeboten.....die sind alle gleich...so wie deren Mathematiker auch alle mit den gleichen Formeln rechnen...
    • Blacky schrieb:


      Nussel schrieb:

      Blacky schrieb:

      "Deiner" kann dir auch nur anbieten, was die Hauptverwaltung ihm genehmigt.
      Richtig und das klappt gut. Auf SFxx (35%) gibt nochmals 25% Rabatt ;--)
      Auch dies muß erst vom VU genehmigt / policiert werden.
      Wieder Richtig ;°) ....................... war schon beantwortet


      Blacky schrieb:

      Was für eine Frage? Denk nach - ich bin sicher, du kommst noch selbst drauf...
      ....................und ich denke nach
    • Blacky schrieb:

      Btw: Welche Rechtsschutz-Versicherung könnt ihr empfehlen.....?
      das ist mittlerweile eine heiße Kiste... :whistling:

      Blacky schrieb:

      Hat jemand Erfahrung mit "Roland-Rechtsschurtz-Versicherung"?
      da bin ich zur Zeit versichert. Die haben mich mit Zuschlag genommen, da mir der Anwalts Liebling (ADVOCARD) nach vielen Jahren wegen dem 3. Schaden gekündigt hatte... (obwohl ich immer Recht bekommen habe... :/ )

      Spark schrieb:

      Roland hat mir gerade eine Familienrechtschutz-Versicherung wegen zu hohem allgemeinen Schadensaufkommen gekündigt
      ich habe bislang noch nichts wieder gehabt; Daumen drücken!!! ^^ und wenn 3 Jahre rum sind, dann stufen die mich normal ein, so war der Deal, hätte sonst keinen RS Versicherer bekommen und die haben mich auch nur genommen, weil mein Gothaer Vertreter das eingerichtet hat. Sonst hätte ich jetzt ohne RS da gestanden... ;(

      Nussel schrieb:

      ARAG, Jahrelang keine Probleme.
      dann hast du auch nichts gehabt! Das ist der einzige Versicherer, wo ich Vorkasse nehme! OK, sind dann keine Rechtschutzsachen aber Verwaltung ist meist Verwaltung und die sind definitiv zu langsam gewesen. Ist aber jetzt auch schon wieder ein paar Jahre her, vielleicht haben die sich geändert.

      Empfehlen aus alter Zeit, kann ich den DAS, die waren immer top und wir haben hier eine große Niederlassung. Habe noch nichts Negatives von denen gehört.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      Blacky schrieb:

      Btw: Welche Rechtsschutz-Versicherung könnt ihr empfehlen.....?
      das ist mittlerweile eine heiße Kiste... :whistling:
      Das scheint mir mittlerweile auch so.... ich habe mich viele Jahre nicht darum gekümmert bzw. kümmern müssen,
      aber offensichtlich haben sich die Zeiten auch hier deutlich geändert.... und das nicht gerade zum Wohle der langjährigen Beitragszahler... ;nachdenk;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Roland kocht auch nur mit Wasser, zwei Anwaltsbriefe (nur Briefe) innerhalb einer Laufzeit von 4 Jahren ergab eine Kündigung, bzw ich habe die Möglichkeit der eigenen Kündigung bekommen.
      Bei der HUK nach 6 Jahren ein einziger Schadensfall, es ging leider um eine Kündigung vom Arbeitsplatz, und schwupp, kam die Mitteilung das der Vertrag nicht über das Jahresende fortgeführt wird.

      Ich glaube man kann getrost JEDE Versicherung empfehlen, Hauptsache man hat keinen Schadenfall.
      Gruss aus dem Bergischen Land
      Fredi
      It's not a Bike, it's a GS
    • Fresch60 schrieb:

      Roland kocht auch nur mit Wasser, zwei Anwaltsbriefe (nur Briefe) innerhalb einer Laufzeit von 4 Jahren ergab eine Kündigung, bzw ich habe die Möglichkeit der eigenen Kündigung bekommen.
      Bei der HUK nach 6 Jahren ein einziger Schadensfall, es ging leider um eine Kündigung vom Arbeitsplatz, und schwupp, kam die Mitteilung das der Vertrag nicht über das Jahresende fortgeführt wird.

      Ich glaube man kann getrost JEDE Versicherung empfehlen, Hauptsache man hat keinen Schadenfall.
      Krass.... aber um die HUK mache ich von Haus aus einen großen Bogen... mit dem Laden habe ich bis dato ausschließlich schlechte Erfahrungen gemacht.... und ja, ich weiß, es wird immer jemanden geben, der super zufrieden mit denen ist, ist mir aber egal, der Laden ist und bleibt für mich ein rotes Tuch....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • griffel schrieb:

      Ich bin seit Jahren bei der HUK und hatte bis jetzt mit Auto, Motorrad, Privathaftpfilcht und Haus keine Probleme.
      Ich wußte, daß es keine 5 Min. dauern würde, und es kommt jemand um die Ecke und hält dagegen.... da hätte ich meinen Ar... drauf verwettet.... :D

      Nur mal ein Beispiel - sogar noch aktuell:
      Bekannter von mir wird von eine PKW-Fahrerin abgeschossen.
      Er war unschuldig (lt. Polizeibericht), hatte einige heftige Prellungen, 6 Wochen krank geschrieben, sein Motorrad lt. Gutachter Totalschaden.
      Er versichert ..... bei der HUK
      Die Unfallgegnerin versichert... bei der HUK
      Der Unfall geschah vor ca. 5 Monate... das Motorrad ist längst verkauft, Anwalt eingeschaltet -
      er hat bis jetzt noch keinen einzigen Cent von dem Sche...laden gesehen.
      Kann kein Motorrad kaufen, weil die Kohle fehlt - Saison 2016 gelaufen...
      ... und es besteht wenig Hoffnung, daß er in diesem Jahr noch Geld von der HUK sieht....

      Wir haben damals, als uns jemand mit seiner Kiste ins Cabrio gedonnert ist, 2,5 Jahre gegen die HUK klagen müssen, bis wir unser Geld hatten - und die haben zu 100% verloren...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...