Alle Jahre wieder..... Motorradversicherung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich habe meinem Vertreter die Ausdrucke "der Anderen" mitgegeben... mal gucken, was er so hinbekommt. Es reicht mir völlig, wenn wir uns irgendwo begegnen. Bei denen muß ich wenigstens keine Angst haben, dass die nächstes Jahr explodieren oder mich los werden wollen... :huh:
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      ich habe meinem Vertreter die Ausdrucke "der Anderen" mitgegeben... mal gucken, was er so hinbekommt. Es reicht mir völlig, wenn wir uns irgendwo begegnen.
      .....
      Rewert, es geht ja nicht um die +\- 5,- €, sondern vielmehr um das Gefühl ,|,|, der Vers.-Gesellschaften. Die Prämie für die K25 ist im Laufe der Zeit auch ca. 16/18,-€ hoch gegangen, aber das sind keine 25,+%.
      Insofern bin auch der Meinung „leben und leben lassen“!
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • HaJü schrieb:

      remi22 schrieb:

      ich habe meinem Vertreter die Ausdrucke "der Anderen" mitgegeben... mal gucken, was er so hinbekommt. Es reicht mir völlig, wenn wir uns irgendwo begegnen.
      .....
      Rewert, es geht ja nicht um die +\- 5,- €, sondern vielmehr um das Gefühl ,|,|, der Vers.-Gesellschaften. Die Prämie für die K25 ist im Laufe der Zeit auch ca. 16/18,-€ hoch gegangen, aber das sind keine 25,+%.Insofern bin auch der Meinung „leben und leben lassen“!
      bei 5,- € sach ich nix, auch nicht bei 50,- .. aber bei über 100,- € ;o (geht um die VK, in der Haftpflich zahl ich nur 30,50 €, das ist wenig wenn man bedenkt, dass ein Mofakennzeichen schon 59,- € kostet :rolleyes: ) ist das schon was anderes. Würde auch nicht meckern aber ich habe meine Saison jetzt auf 3-11 erweitert um einen Monat und der Unterschied ist mit dem Monat mehr gerechnet also 9 Monate GVV und 8 Monate Gothaer... ;rotwerd; fand ich etwas viel.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Ui, das sind alles Preise, von denen ich Träume...

      BMW R1200 GS ADV Rallye (2018) bei Ergo:
      Haftpflicht: 114,34 €
      Schutzbrief: 9,60 €
      VK: 449,37 €
      -------------------------------
      Gesamt: 573,31 € für Saison 3-10 und SF 5 bei TK=0 € und VK=500 €.

      Am meisten ärgert mich, dass ich die unfallfreien Jahre mit Firmenwagen nicht ansetzen kann. Mein erstes eigenes Fahrzeug war mein Motorrad vor 5 Jahre.
      F800 GS (Mai 2013 - Okt. 2018)
      R1200 GS Adventure Rallye (Okt. 2018) :)
    • rotfuchs schrieb:

      Mit VK müsste ich 13xx.- Euro zahlen. ;keule;
      Ohne VK, nur mit TK, 253,- Euro
      ich hatte gerade ganz frisch meinen Vertreter zu Hause um die HP2 zu versichern. Hatte vorher erklärt, wo das Ding preislich so liegt und liegen wird.
      Da ich keine %te rumliegen hatte, haben wir eine Lösung gesucht.
      Die Machine wurde dann als 2. Motorrad angemeldet und mit Rabattmarken von der Agentur verrechnet und siehe da, sie ist sogar günstiger als meine GS (ich habe übrigens alles auch Vollkasko versichert).
      Auf meine Frage, dass er dann aber die GS jetzt auch mal neu rechnen müsse, wegen der niedrigeren Prozente, kam dann als Antwort, dass die Prozente nur bedingt geeignet sind für die Beitragsrechnungen... die Versicherer versichern immer das Risiko selbst und ob da dann 40% oder 100 % stehen, findest du im Beitrag so nicht unbedingt wieder... :huh:

      Wenn eine Versicherung etwas nicht versichern will, ist sie eben (sau-) teuer und wenn nicht, dann ist es bezahlbar...

      Die HP2 mit Haftpfl. TK und VK (150,- und 500,- SB) liegt jetzt bei 10 Mon Kennzeichen bei 269,- €. Das finde ich in Ordnung. Da ist ein Schutzbrief auch noch mit drin... ;°) (Die GS ist nur 1,- € günstiger, allerdings bei 9 Monaten Kennzeichen aber da arbeiten wir noch dran... ;--)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Moin,
      habe gerade die neue Police von der assekurati (Spezial-Versicherungen) bekommen:
      Saisondauer: 9 Monate 03-11
      R 1200 GS Adven 92 kw, EZ 2017,Jahresfahrleistung 12000 km
      Oldenburg-Land, SF-Klasse 10 = 25%
      Haftpflicht 40,52 EUR, VK 500 SB und TK 150 SB 173,79 EUR = Gesamt 255,03 EUR
      Incl. Sondervereinbarung:
      Kfz-Umweltschadensversicherung
      Ausland-Schaden-Schutz
      Bekleidungs-Schutz
    • Blacky schrieb:

      Okay, aber dann hast du dort wahrscheinlich einen ganz Arsch voll versichert, oder?
      das kann man so sagen... ALLES! Betrieb und privat. Die sind auch immer nett am Telefon... ;°)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Wer mal über Europa raus fahren möchte, sollte auch auf die Länderabdeckung schauen. Es gibt Versicherer die manche Länder wie etwa Marokko oder die Türkei nicht versichern, auch nicht gg. einen Zusatzbeitrag. Unter dem Jahr kann man dann aber die Versicherung nicht wechseln, was ggfs. ein Problem sein kann.
      Gruß, Werner
    • Auch wichtig, Tierschäden.
      Bei der HUK heißt es im Bereich der Teilkasko: Zusammenstoß mit Tieren aller Art



      Bei der Allianz (BMW Motorrad) Top Cover für Zweiräder ist das eingeschränkt:
      Zusammenstoß mit Haarwild (z.B. Rehen),
      Zusammenstoß mit Pferden, Rindern, Schafen und Ziegen In der Teilkaskoversicherung mitversichert ist ein Zusammenstoß des in Bewegung befindlichen Fahrzeugs mit Pferden, Rindern, Schafen oder Ziegen.

      Nachdem mich letzte Saison beinahe ein Hund vom Bike geholt hat, habe ich die Allianz gekündigt, wg. unzureichendem Versicherungsschutz.

      Gruß
      Jürgen
      R 1200 GS
      R 1200 GS TÜ
      R 1200 GS LC - Exclusive
      R 1250 GS Exclusive