Alle Jahre wieder..... Motorradversicherung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • remi22 schrieb:

      genau so. Beides
      Warum? ?(

      Ich habe seit 1984 nur und ausschließlich die ADACplus-Karte und noch nie etwas anderes benötigt.
      Im Gegenteil... so rein aus der Erfahrung heraus... in 99% Fällen einer Panne fragt der Abschleppdienst nach der ADAC-Mitgliedschaft - und zwar nur nach dieser. Wenn man dann bei irgend einem Klümpchenverein irgend einen Schutzbrief hat, könnte es passieren, das der "Helfer" wenig engagiert ist, Vorkasse verlangt oder gar die Hilfe verweigert.
      Also ich favorisiere ganz klar den ADAC mit seinen Partnerunternehmungen ÖAMTC, etc.... die sogenannten Schutzbriefe diverser Versicherungen stoßen im Fall eines Falles, insbesondere ausserhalb der BRD, ganz schnell an ihre Grenzen. Es wird was anderes propagiert, aber das ist oftmals die blanke Theorie, die Praxis sieht oft anders aus...
      Aber natürlich wie immer.... jeder kann grad' machen was er für richtig hält - ist mir auch recht.... ;peace;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      remi22 schrieb:

      genau so. Beides
      Warum? ?(
      Ich habe seit 1984 nur und ausschließlich die ADACplus-Karte und noch nie etwas anderes benötigt.
      Im Gegenteil... so rein aus der Erfahrung heraus... in 99% Fällen einer Panne fragt der Abschleppdienst nach der ADAC-Mitgliedschaft - und zwar nur nach dieser. Wenn man dann bei irgend einem Klümpchenverein irgend einen Schutzbrief hat, könnte es passieren, das der "Helfer" wenig engagiert ist, Vorkasse verlangt oder gar die Hilfe verweigert.
      Also ich favorisiere ganz klar den ADAC mit seinen Partnerunternehmungen ÖAMTC, etc.... die sogenannten Schutzbriefe diverser Versicherungen stoßen im Fall eines Falles, insbesondere ausserhalb der BRD, ganz schnell an ihre Grenzen. Es wird was anderes propagiert, aber das ist oftmals die blanke Theorie, die Praxis sieht oft anders aus...
      Aber natürlich wie immer.... jeder kann grad' machen was er für richtig hält - ist mir auch recht.... ;peace;
      ich habe mal für ein Ersatzteilproblem den ADAC gebraucht (dachte ich...) und den "Verein" von einer anderen, sehr bürokratischen, Seite kennen gelernt (wollte schon fast kündigen) und auch durch mein Malheur mit dem Diebstahl vom Bulli habe ich mich entschieden bei den Fahrzeugen den Schutzbrief für rund 5,- € zu belassen. Hatte das ja schon geschrieben, dass der ADAC seinen Leihwagen nach einer Woche wieder wollte...
      Im Schutzbrief sind Dinge versichert, die der ADAC so nicht anbietet und umgekehrt. Also lasse ich es so.

      Igi schrieb:

      Roger , remi22 meint mit "genau so. beides "
      versicherung und ADAC
      genau so... ;°)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Vor Jahren auf Sardinien erlebt warum ADAC plus (oder in dem Fall ÖAMTC) so wichtig ist. Mir ist da wieder deutlich geworden warum ich jedes Jahr einen Hunderter bezahle.

      Und wenn ich dann noch an einen guten Freund denke, den der ADAC mal aus dem tiefsten Algerien von einem Militärflugplatz ausgeflogen hat. Da möchte ich nicht bei einer Versicherung anrufen müssen und gesagt bekommen "wir können ihnen eine Bahnfahrkarte schicken".
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • mal gerade geguckt, was bei mir überhaupt so versichert ist mit dem Schutzbrief. Kostet übrigens 11,76 € beim PKW und bei meinem Motorrad volle 3,94 € !!! °DD° (also mal ein Bier weniger trinken...)

      versichert ist: (mal da abgekupfert aus den Bedingungen)
      Bei einer Panne, einem Unfall oder Diebstahl im In- oder Ausland brauchen Sie schnelle Hilfe. Der Schutzbrief zu Ihrer Gothaer Autoversicherung begleitet Sie zuverlässig auf all Ihren Wegen. Wir übernehmen mit dem Schutzbrief nicht nur die Organisation im Schadensfall, sondern auch in einem bestimmten Umfang die Kosten für Sie.
      • Pannen- und Unfallhilfe
      • Abschlepp- und Bergungskosten
      • Fahrzeugrücktransport
      • Fahrzeugunterstellung
      • Übernachtung
      • Weiter- oder Rückfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder Mietwagen
      • Ersatzteilversand
      • Rückreise-Ersatzfahrer bei einem Fahrerausfall
      • Krankenrücktransport
      Bitte entnehmen Sie den genauen Leistungsumfang den aktuellen Versicherungsbedingungen.

      Der ADAC hat mich in Österreich hängen lassen, als ich von denen schnell mal ein Ersatzteil haben wollte. Ich sollte zur nächsten autorisierten Werkstatt fahren und dem dortigen Meister das Malheur zeigen und er hätte das dann bestellt nach Rücksprache mit dem ADAC usw. (ja ne, alles gut... selber geregelt und schnell direkt von Wunderlich zugeschickt bekommen! Service pur!) Im Nachhinein hat mir mein Versicherungsvertreter erzählt, dass ich die Versandkosten hätte erstattet bekommen können; ev. sogar das Teil selber. Habe ich aber nicht mehr auf dem Schirm, zu lange her) .
      Auch bei der Regelung mit dem Mietwagen damals in Warnemünde haben die sich schon echt quirlig angestellt. Ich habe da also lieber 2 Varianten. Den ADAC und den Schutzbrief der Versicherung. Wenn der eine nicht zahlt, dann vielleicht der andere. Bleib mal im Ausland liegen und der ADAC hat das nicht genehmigt usw. Siehst dein Geld nicht wieder. Die Versicherung interessiert das ev. weniger.
      Nicht falsch verstehen. Ich bin ADAC Plus Mitglied und ich stehe da auch hinter aber ich weiß, dass auch bei denen nicht alles Gold ist was glänzt und Leute... 3,94 € ;°)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Es gibt sicherlich Fälle oder Mitarbeiter, bei denen der ADAC nicht das Nonplusultra ist.... möglich. Ich hatte eben einen solchen Fall noch nie.
      Letzter Fall: Krankentransport liegend vom KH Lörrach zum KH Frankfurt. Gothaer PKV lehnte jegliche Leistung/Kostenübernahme ab - medizinisch nicht notwendig.
      ADAC angerufen und die haben innerhalb 24 Stunden alles geregelt: Transport, An-/Abmeldung bei den Krankenhäusern und haben sämtliche Kosten übernommen. Lief perfekt - sogar ab und zu mit Tatütata durch Staus... ;cool;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Servus,

      nachdem die HDI °v° bei mir nun auch schwungvoll - aber emotionslos 21% draufgeschlagen hat °y°
      geht es nun zur GVV (-50% bei reduzierter SB der VK) ;rotwerd;
      Das ist ja schon peinlich. ;lach;
      Mal sehen wie es bis zur geplant Neuen in 2020 läuft ;pfeif;
    • jochen schrieb:

      ...kann man das nun mit der GVV machen?

      ...könnte mir laut dem beitragsrechner 269,- euro sparen, da die ergo um 25,22,- euro erhöht hat und nun 671,93 euro von mir haben möchte...GVV will 402,- euro haben...
      ...genau so hab ich es gemacht...beitrag ist abgebucht...rest interessiert mich nicht mehr...hat alles gut geklappt :thumbup:
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Heute Kündigung von HDI bekommen !
      Wir wollen Sie nicht mehr .... Ihr Fahrzeug hat zu viel Technik die Geld kostet ?! hatte nie einen Schaden in 6 Jahren .
      Nicht mal eine Option angeboten ....... kennen die mich ;pfeif; ;pfeif; ;D ;D :/ :/

      Naja ... sollen Sie M....A.... A.... L °MM°
      Gruß Rainer
      Hau wech die Scheiße , fahr GS......oder bummel mit der Dicken
    • Der HDI „mistet“ systematisch die Motorradhalter mit Blockierprämien und/oder Kündigungen aus... habe ich leider selbst erlebt...
      Die wollen ganz offensichtlich dieses Risiko nicht mehr zeichnen.
      Da wäre es doch nur konsequent, wenn man, falls vorhanden, auch seine anderen Versicherungen woanders eindeckt, oder...?
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Da wäre es doch nur konsequent, wenn man, falls vorhanden, auch seine anderen Versicherungen woanders eindeckt, oder...?
      Da meine ich aber auch ;daumen;
      ... mich hat mal die ERGO mit meinem PKW rausgeschmissen.
      Da ich viel auf der Autobahn unterwegs bin, habe ich mir in einem Jahr 2 Frontscheiben wegen dicken fetten Steinschlägen tauschen lassen müssen und als dann ein Depp mir nachts die Heckscheibe und Seitenscheibe meines Zafiras zertrümmert hat und ich mal wieder die Kasko bemüht habe, haben die mir wegen zu hohen Schäden in einem Jahr glatt gekündigt.

      Selbstredend sind danach alle ERGO Versicherungen gekündigt worden.
      Gruß ... Dieter

      Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist :whistling:
    • HDI

      2018: SF 10, 150/300, € 187,01/6 Mon.
      2019: SF 11, 150/300, € 234,37/6 Mon. -> 25,3%

      11/18:
      Kündigung per eMail mit Hinweis auf postalische Kündigung, da ich derzeit nicht zuhause war.

      12/18:
      postalische Kündigung nachgereicht mit Hinweis auf eMail.

      01/19:
      telefonisch nachgefragt, wie der Status ist, da keine Kündigungsbestätigung kam -> Auskunft: keine eMail vorhanden, kein Schreiben vorhanden (Sauladen!) -> nochmals angeschrieben und vorherige Schreiben beigefügt -> keine Reaktion
      14 Tage später Einzug zurückgeholt -> Reaktion: Wir haben versucht.... Wir werden ohne Ihr Einverständnis nicht einziehen - 4 Tage später war der Beitrag wieder eingezogen !!! -> Einschreiben mit Anlage vorheriger Schreiben, Einzug zurückgeholt.

      01.02.19:
      eMail: Wir haben...erhalten, Vertrag endet zum 01.01.19

      05.02.19
      postalische Kündigungsbestätigung

      06.02.19
      Wir haben versucht, den Beitrag einzuziehen.... Wir werden ohne Ihr Einverständnis nicht einziehen.... --- geht's noch :cursing:

      Mal sehen, ob noch ne Mahnung kommt - Sauladen !!!


      Wechsel zu

      GVV
      SF 11, 150/300 € 233,30 p.a. !!!
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)