Alle Jahre wieder..... Motorradversicherung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Roger versucht den Thread am und im Thema zu halten. Wenn nun einer themenfremde Frage stellt, reagiert die Administration. Bloß weil dann der Ausredenkönig eine an den Haaren herbeigezogene Umwegserklärung verlauten lässt, wird's nicht besser. Es geht um Versicherungsbeiträge. Dass der Preis einer Sache für die Prämie wichtig ist, hat keiner bestritten. Zum Thema gehörts definitiv NICHT!

      Aber ich kann damit leben, wenn ich ein bisschen in Threads mit dämlichen Beiträgen rumsemmeln darf, ohne geschimpft zu kriegen ...
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Es ging um Versicherungsprämien in Ö die verdammt hoch sind. Es geht hier m.E. nicht nur um DE. Hohe Versicherungsprämien entstehen "oftmals" über die KW oder Anschaffungspreis.

      Hansemann schrieb:

      Dass der Preis einer Sache für die Prämie wichtig ist, hat keiner bestritten. Zum Thema gehörts definitiv NICHT!
      :?:
    • Hansemann schrieb:

      Nervensäge! Durch wiederholtes Wiederholen wird's nicht besser!
      Ich habe soeben seit vielen Jahren zum erstem Mal wieder eingegriffen...
      irgendwann ist auch meine Geduld einfach am Ende... :-(

      Sollte es jetzt hier weiter um was anderes als dem eigentlichen Thema gehen,
      kann ich hier auch komplett zu machen....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Hi, mal eine Idee von mir.

      Ich weiß aber nicht ob die rechtlich umsetzbar ist.

      Können wir nicht einen Beitrag zu diesen Thema machen der gepinnt wird und jeder ohne Kommentar nur seine Versicherung mit Tarif und Bedingungen reinstellt.

      1. Z. b. Maschine
      2. Saisonkenzeichen
      3. Region
      4. Versicherer
      5. Schadenfreiheitsklasse
      6. Tarif
      7. Vk? Tk? mit welcher Beteilgung
      8. Kosten


      etc.

      Was haltet Ihr davon. Auf jeden Fall wäre es ein sehr hilfreicher und übersichtlicher wie momentan.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von No Name ()

    • GStrecker schrieb:

      Hi mal ne Idee von mir
      Hy Gerald,

      die Idee ist nicht schlecht, aber einen richtigen Vergleich wirst du hier nicht stellen können.
      Es kann zwar jeder sagen, was er bezahlt, aber die Versicherungen beziehen auch dein Umfeld ein, wie (z.B. eigenes Haus/Wohnung, Garage, wie viele Fahrzeuge im Besitz, und und und )

      Daher wirst du nur sehen, welche Summe wer bezahlt, kennst aber nicht alle Fakten.
      So kannst du es nur annähernd vergleichen.
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Jack68 schrieb:

      GStrecker schrieb:

      Hi mal ne Idee von mir
      Hy Gerald,
      die Idee ist nicht schlecht, aber einen richtigen Vergleich wirst du hier nicht stellen können.
      Es kann zwar jeder sagen, was er bezahlt, aber die Versicherungen beziehen auch dein Umfeld ein, wie (z.B. eigenes Haus/Wohnung, Garage, wie viele Fahrzeuge im Besitz, und und und )

      Daher wirst du nur sehen, welche Summe wer bezahlt, kennst aber nicht alle Fakten.
      So kannst du es nur annähernd vergleichen.
      Hi Gregor,

      ist schon klar.

      Meine Idee ist diesen Beitrag hier einfach übersichtlicher zu gestalten. Weil 10 Seiten durchzusuchen ist einfach zu heftig.

      Letztendlich muss jeder User dann sein individuelles Angebot bei der jeweiligen Versicherung selber einholen.

      Aber evtl. hilft Ihn dann der Beitrag die richtige Versicherung zu finden.
    • Jack68 schrieb:

      GStrecker schrieb:

      Hi mal ne Idee von mir
      Hy Gerald,
      die Idee ist nicht schlecht, aber einen richtigen Vergleich wirst du hier nicht stellen können.
      Das sehe ich auch so... zuviele Faktoren spielen bei den Prämien und den verschiedenen VU's eine Rolle, da fällt ein Vergleich sehr schwer. Nicht nur die von Gregor angeführten Kriterien beeinflussen die Prämie, auch Zulassungsbezirk, Alter, Laufleistung p.a., und vieles mehr tragen dazu bei.
      Was man aber machen kann, ist einen Hinweis geben, wo es sich evtl. lohnen könnte, daß man sich evtl. selbst einmal ein Angebot holt. Informationen wie: Limit beim Neupreis der Maschine, Alterszuschläge, etc. können dabei durchaus wichtige Informationen sein.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ich denk die Grundidee ist auch, dass man mal sehen kann, welche Versicherung bei den genannten Faktoren was abverlangt.
      So kann sich dann auch der ein oder andere mal, von einer anderen Versicherung ein auf sich geschnürtes Angebot anfertigen lassen.
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Hallo Roger,

      Vielleicht können wir nur eine generelle Versicherungsabfrage machen.
      Dann kann sich jeder im nächsten Jahr einen Überblick verschaffen und eine eigene Abfrage an die Versicherung durchführen. Also mir würden die ersten fünf VU reichen für ein individuelles Angebot für Moped und Auto.

      War nur mal so eine Idee... gemäß dem Motto … 100.000 Fliegen können sich nicht irren
      Viele Grüße aus Mülheim an der Ruhr
    • HaJü schrieb:

      Mal wieder ein Beitrag zum eigentlichen Thema:

      HDI
      BMW R 1200 GS, 92kW (K50), Ganzjahreszulassung
      SF9 = 33%
      HP, VK-SB500, TK-SB150
      halbjährlich Zahlung € 187,72
      Der Vertrag besteht unverändert aber schon länger als 6 Monate, oder?
      Der HDI hat seine Konditionen anscheinend in 09 oder 10/2017 drastisch geändert,
      die dann aber nur bei Neuverträge oder Änderungen greifen.
      Solange der Vertrag "unberührt" bleibt, wird sich auch nicht viel ändern.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Nö, die K50 ist ein diesjähriges selbstgeschenktes Osterei

      Zu erwähnen ist allerdings, daß ich mir ein Angebot holte und bzgl. der Bindungsfrist von 4 Wochen nochmal nachfragte, weil ich die Maschine erst 8-10 Wochen nach Angebotserstellunf zulassen wollte. Kein Problem, ändert sich eh nix mehr, erst zum Jahresende. K50 zugelassen, E-Code abgegeben und gefreut. Einige Zeit später kamen die Unterlagen von der Vers., aber mit anderem Tarif. Anruf: Hallo Leute, hab ein Angebot und bei Versand der Daten AG-Nr. angegeben. Kann nicht sein, ist irgendwo ein Fehler drin. Ist mir egal, ob Sie einen Fehler machen oder nicht, das ist Ihr Problem, ich hab hier ein schriftliches Angebot mit Zusicherung von Herrn Meier-Müller-Schulze (als Aktennotiz mit Dat/Uhrzeit), daß der Tarif nach 10 Wochen unberührt bleibt. Das Angebot ist die Basis des Vertrages! Entweder die Police wird korrigiert oder der Vertrag wird fristlos gekündigt. Der Vertrag/Police wurde zu meinen Gunsten korrigiert, denn sonst......

      Alles gut und K50 macht viel Spaß
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Naja, das bestätigt ja meine Aussage... Tarife und Bedingungen wurden beim HDI geändert.

      Du hast "Glück" gehabt, daß du noch vor der Tarifänderung ein schriftliches und damit bindendes Angebot erhalten hast,
      deshalb mußte der HDI dir noch die alten Konditionen policieren.

      Wir konnten unsere 2 Rallye's in 03 und 07 zum alten, günstigeren Tarif versichern, HEUTE bzw. seit 10/2017 schaut's beim HDI wohl anders aus...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      .....
      Du hast "Glück" gehabt.....
      Muß ja auch mal sein

      Heftig war's bei der Autoversicherung (Parallelanfragen). Direkt beim Versicherer angerufen (ursprünglich über check24) = 100%, check24, gleiche Vers. +22%, verivox +44%, ADAC +50% - für gleiche Leistungen.

      Informieren unbedingt erforderlich!
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Alle Jahre wieder..... Motorradversicherung

      Ich wollte meine neue GS auch gerne VK versichern, aber die Fa hrlehrerversicherung rief dafür über 1000€ auf .
      Wechsle jetzt zur Gothaer im Paket mit Auto, Hausrat und Unfallversicherung und PENG über 600€ gespart.

      Gruß
      Der Manne aus Echterdingen
    • Blacky schrieb:

      Der HDI hat seine Konditionen anscheinend in 09 oder 10/2017 drastisch geändert,

      Ich hatte meinen PKW und mein Motorrad bei der HDI versichert, weil die Gesamtprämie im Paket günstiger war, als bei anderen Versicherungen. So viel ich gelesen habe gab es eine Erhöhung der Prämien im April 17 (s. Hinweis v. Arek) und möglicherweise noch eine spätere Umstellung der Konditionen. Jedenfalls habe ich mit PKW und Motorrad jeweils zu einer günstigeren Versicherung gewechselt.

      Arek schrieb:

      HDI scheint seit dem WE die Prämien massiv erhöht zu haben.

      Z.B Haftpflicht + TK SB150€ (SF20):
      am vergangenen Freitag noch unter 150€, seit Samstag 260€
    • ...jetzt hab ich aber auch mal was positives von meiner mopedversicherung (bin bei der ERGO) zu berichten ;spring;


      ...für 2017 mit jeweils sf2: 222,46 € haftpflicht und 758,37 € vollkasko = 980,83 € ;..(

      ...für 2018 mit jeweils sf3: 146,68 € haftpflicht und 500,03 € vollkasko = 646,71 € ;spring;


      ...jetzt muss ich mir überlegen, wo ich die gesparten 334,12 € verbraten kann ;peace;
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • jochen schrieb:

      ...jetzt hab ich aber auch mal was positives von meiner mopedversicherung (bin bei der ERGO) zu berichten ;spring;


      ...für 2017 mit jeweils sf2: 222,46 € haftpflicht und 758,37 € vollkasko = 980,83 € ;..(

      ...für 2018 mit jeweils sf3: 146,68 € haftpflicht und 500,03 € vollkasko = 646,71 € ;spring;


      ...jetzt muss ich mir überlegen, wo ich die gesparten 334,12 € verbraten kann ;peace;
      Ich schick dir mal meine IBAN per PN. ;pfeif;

      Gruß
      Henning