Verkaufspreis R100RT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verkaufspreis R100RT

      Hallo,

      ein Freund hat mich gestern gebeten, seinen fast 80 jährigen Vater beim Verkauf seiner BMW R100RT zu unterstützen.

      In der Familie hat sonst keiner mit Motorrädern was am Hut und der Vater ist möglicherweise etwas realitätsfremd.

      Die RT ist 40 Jahre alt, hat knapp 120.000 km gelaufen, macht einen gepflegten Eindruck, ist aber ein bisschen verbastelt, u. a. LED Tagfahrlichtleiste und Sturz-/Schutzbügel um das Heck, bzw. die Koffer.
      Abträglich ist bestimmt, dass der Motor von der R100RS verbaut ist, auch wenn der 10 PS mehr hat.
      Die Basteleien lassen sich zwar angeblich rückstandslos entfernen, aber da habe ich so meiner Zweifel (Befestigungslöcher).

      Reifen sind noch gut, müssen altersbedingt aber bestimmt neu.
      Die RT ist angemeldet mit "H" Kennzeichen, hat TÜV bis 2018, durchgehende Wartungslegende wahrscheinlich nicht (habe nicht gefragt).

      Jetzt möchte Opi min. 10.000 €, Mobile.de Angebote starten bei etwas über 3000 €, für 4000 - 5000 € gibt es jüngere mit z. T. deutlich weniger km.

      Gibt es einen Markt, den ich nicht kenne, wo Opi seine RT annähernd zum Wunschpreis verkaufen kann?

      Ich mache mir/ihm da wenig Hoffnung, ich denke, mit 4000 - 5000 € kann er froh sein, aber ein Versuch ist es wert.

      Gruß
      Bernd
      Wer die Weisheit mit dem Löffel isst, kann hinterher klug scheixxen.
    • Wahrscheinlich rechnet der alte Herr noch in DM, dann passt es wieder......... :rolleyes: ;pfeif; ;lach;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Da hast du recht, ich dachte, nur die RS hätte 70 PS.
      Jedenfalls steht auf den Seitendeckeln R100RT, auf dem Motor R100RS, warum auch immer.

      Das zieht den Preis auf jeden Fall nach unten, da kein Originalzustand besteht.

      Der alte Herr war jedenfalls etwas bedröppelt, als ich ihm die Marktlage aufgezeigt habe.
      Jetzt will er sie doch behalten, wahrscheinlich nimmt er sie mit ins Grab.

      Danke für eure Einschätzungen.

      Bernd
      Wer die Weisheit mit dem Löffel isst, kann hinterher klug scheixxen.